Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

skyfreak

a freak on a leash
rausziehen und abisolieren dauert 2 minuten und ist reversibel ... versuch macht kluch ;)

ich habe mir angewöhnt and der fc nur von einem regler alle 3 mins anzulöten.
sind das die selben regler mit denen es sonst auch lief?

nicht dass ich ahnung hätte --- lol --- aber liegt das nicht am bec der esc und ob des linear oder was weiss ich ist?

egal rausziehen, schrumpfi drüber und testen, ist ja wie gesagt reversibel ;)
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
Wenn der jetzt im Winter schon deutlich warm wird würde ich mir überlegen vor dem Sommer das Pluskabel durchzuschneiden und die FC mit einem separaten BEC zu versorgen, nicht das dir ein Regler wegen Überhitzung abschaltet.
Meine Plushs und Blueseries hab ich schon parallel betrieben. Beim nächsten Kopterbau würd ich aber wohl auch anders aufbauen. Bei der Nutzung von nur einem BEC eines der ESCs ist halt immer erst recht die Gefahr von Überhitung da, da muss man wenn es nicht gerade kalt wie jetzt ist aufpassen.
 

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
Nach dem ich bald vorhabe mir ne GoPro Black 3 anzuschaffen würde ich gerne wissen ob ihr einen Händler für FPV Live-Video Out Kabeln kennt?

Ich meine damit nicht das Original weil das ist teuer und extrem sperrig... und selber basteln möcht ich mir bei so einem kleinteil ersparen...
 

BlueMahib

Erfahrener Benutzer
Ich habe mal eine Frage:

Ich habe einen Quadrocopter mit einem KK2 Board. Letztens wollte ich schauen, ob auch die Spannung angezeigt wird (an die entsprechende Lötöse wurde ein Kabel gelötet). Die Spannnung erscheint aber nicht auf dem Display.

Kann das an der Firmware liegen oder sollte das gleich funktionieren?
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Ich habe mal eine Frage:

Ich habe einen Quadrocopter mit einem KK2 Board. Letztens wollte ich schauen, ob auch die Spannung angezeigt wird (an die entsprechende Lötöse wurde ein Kabel gelötet). Die Spannnung erscheint aber nicht auf dem Display.

Kann das an der Firmware liegen oder sollte das gleich funktionieren?
Ich bin mir nicht sicher, aber glaub alles unter V1.2 hat dieses Feature nicht. Bei V1.2 die von HK aus drauf war (17.12.12 bestellt), funktionierts.
 
Ich habe auch mal eine kleine Frage:

Ist es beim Eagle Tree OSD möglich, das Layout im Videobild so anzulegen, dass es in etwa wie das EzOSD aussieht? Also dass einfach die Werte für Höhe, Entfehrnung zum Startpunkt, Home-Pfeil, Geschwindigkeit, maH, Strom und Spannung nur in der unteren und oberen Zeile angezeigt werden. Ich weiß zwar, dass das einstellbar ist, aber ich habe bis jetzt die Geschwindigkeits und die Höhe immer nur als "Leiter" gesehen, nie als einfachen Zahlenwert.

Der Grund für die Frage ist einfach: Ich will zwar gerne auf dem Laufenden über aktuelle Werte sein, aber nicht überschüttet werden. Da gefällt mir das Layout des EzOSDs einfach am Besten. Doch die Funktionen des Eagle Tree (vor allem RTH) überzeugen auf der anderen Seite...eben eine Zwickmühle! ;)

Vielen Dank für eure Antwort!
 
Du kannst so gut wie alle Elemente im OSD-Fenster relativ frei konfigurieren, entweder im Windows-Programm oder direkt über Menü. Die Leitern lassen sich deaktivieren, die Werte kann man statt dessen in je zwei Zeilen oben oder unten darstellen. Die Schrift kannst du aber nicht vergrößern, und den einfachen Richtungspfeil wie beim EZOSD gibts meines Wissens auch nicht.

Fazit: Fast alles ist konfigurierbar beim Eagle Tree OSD, für manch einen aber sehr kompliziert. Das EZOSD ist dagegen sofort ready to fly, dafür aber nicht konfigurierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht mehr genau, wie der Home-Pfeil im EZOSD aussieht aber ich kann Dir bestätigen, dass Du den im ET auf jeden Fall einblenden kannst. Und Du kannst ihn ganz einfach positionieren, wo du möchtest. Oben, unten, rechts, links, mittig. Es bestehen, glaube ich 16 Positionsmöglichkeiten.
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Ich hoffe, man kann hier auch blöde Fragen stellen...

Die Sticks der Funke mit dem Daumen oder den Fingern bedienen ?
Ist einfach nur persönlicher Geschmack, oder gibt es auch ne logische Erklärung, welche Variante besser ist ?
 
Kommt auf die Funke an. Eine kompaktere ist MEINER Meinung nach eher für Daumenbedienung. Eine größe mit Handballenauflage eher für Fingerbedienung. Kommt auch darauf an wie gut du an die Schalter kommst. Ist persönlich abhängig ;)
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Das macht jeder so wie er am besten klar kommt, da gibt es kein besser oder schlechter, einfach ausprobieren! :)
 
Geschmacksache aber alte Hasen würden immer die Sticks mit den Fingern bedienen, weil man dabei mehr Gefühl hat.
Einem Freund von mir hätten sie früher im Flugverein auf die Finger gehauen, wenn der die Daumen auf den Knüppeln gehabt hätte :eek:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten