Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey Daniel, ich hatte auch Playstation und Co. Habe mit Daumen angefangen und bin aber vor zwei Jahren auf Fingergeknüppel und Pult umgestiegen. Der Copter wegen... Es ist halt meiner Meinung nach einfach feinfühliger.

LG Chris
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
in der mitte hat man evtl mehr gefühl, aber über den vollen ausschlag der knüppel ist man dann dich etwas langsamer.
war zumindest mein eindruck.

aber ist definitiv geschmackssache ;)
 

remora

Erfahrener Benutzer
Gerade im Winter bin ich froh, den Stick zwischen zwei Fingern zu haben. Die Fingerkuppen werden auf Dauer im Wind doch etwas unsensibel. Zwei Finger helfen auch bei Lampenfieber :)
 
Ich hoffe, man kann hier auch blöde Fragen stellen...

Die Sticks der Funke mit dem Daumen oder den Fingern bedienen ?
Ist einfach nur persönlicher Geschmack, oder gibt es auch ne logische Erklärung, welche Variante besser ist ?
Fliege immer mit den Daumen, da ich die Finger an den Schaltern brauche. So kommt man schnell, zb mitm Zeigefinger, an einen Schalter, ohne die Knüppel "aus der Hand" zu nehmen.
 

infi

Erfahrener Benutzer
Fliege immer mit den Daumen, da ich die Finger an den Schaltern brauche. So kommt man schnell, zb mitm Zeigefinger, an einen Schalter, ohne die Knüppel "aus der Hand" zu nehmen.
also ich komm bei meiner auch wenn ich den knüppel zwischen zeigefinger und daumen hab immer noch mit dem mittelfinger zu den schaltern :)
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Geschmacksache aber alte Hasen würden immer die Sticks mit den Fingern bedienen, weil man dabei mehr Gefühl hat.
Einem Freund von mir hätten sie früher im Flugverein auf die Finger gehauen, wenn der die Daumen auf den Knüppeln gehabt hätte :eek:
Früher haben sie Linkshändern auch die linke Hand gebrochen damit sie mit rechts schreiben lernen :D
 
muss bei RTH der Baro und Mag aktiv sein? Bei mir geht es auch ohne oder ist das nicht optimal?
 
doch ging immer, geht einfach zum gps ausgangspunkt egal wie er steht... aber ok, werde es so in zukunft machen ;)
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
Ich hab den rc 305 empfänger und den passenden 10 mw sender bin aber mit der reichweite davon nicht wirklich überzeugt - welche antennen ( am besten mit link) erhöhen die reichweite?

Hab leider keine ahnung von antennentechnik odg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Mit ner SWP/CL kombo von raber2000 oder chipsundgrips oder vermessene antennen von herrmann_s (mikrokopterforum) sind gut für 600-900 Meter bei guten bedinungen (in alle richtungen)
wenn du dir ne richtantenne besorgen magst 5 turn helix und ne cl an den sender, die einfach dahin ausrichten wo du hinfliegst :) hat nen großen öffnungswinkel (60°)
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Kann mir einer sagen wo ich Wellen für den Suppo A2212/13 1000KV Motor her bekomme? Die haben ein durchmesser von 3,17mm
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten