Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi Leute
Viele von Euch haben ja ihre Videobrille ein eine Skibrille eingebaut, um völligen Sichtschutz zu haben und vermutlich auch besseren Sitz insgesamt.
Nun meine Frage(hatte noch nie eine Skibrille in der Hand xD):
Müsste die "Scheibe" dann ja zerschneiden... gibt es da welche mit "Glassscheibe" und mit Plastikscheibe oder muss man auf irgendwas anderes achten beim Kauf? Ist diese hier in Ordnung? http://www.ebay.de/itm/FOR-SPORT-Sk...port_Alle_Sportbekleidung&hash=item337d3d31a2

Gruß Flo
Servus Flo,

ich habe eine Headplay in eine Skibrille von Rob (fpv-plastics.com) eingepasst. Da muss man gar nichts schneiden :p Klar kann man das auch selber basteln, die Brillen haben alle Kunststoffscheiben, ich glaube nicht dass es da eine mit Glas gibt :)

Grüße,
Phil
 
Danke Phil (auch für die PN)
Werde jetz wohl erstmal das Taucherbrillen-Mod ausprobieren und danach vllt noch die Skibrille wenn mich das mit der Taucherbrille nicht überzeugen sollte ...

Weil ich grad dabei bin stell ich grad noch eine aktuelle Frage:
Hab mir bei Schweighofer ein Folienbügeleisen bestellt und eben für ein paar Probestücke in die Streckdose gesteckt.
Sofort sind kleine Rauchwölkchen aufgestiegen, welche aber anders rochen als die von Elektrobauteilen. Hab mal davon gelesen dass das wegen irgendwelchen "Einlagerölen" beim ersten Mal ein bisschen stinken soll aber gleich Rauch??? Auch raucht es anhalten also nicht wie bei nem Bauteil das es nur kurz brutzelt.

Ist das normal?

Gruß Flo
PS: Hatte bislang nur das Reisebügeleisen meine Oma benutzt deswegen die wahrscheinlich blöde Frage ...
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Ich hab meins auch von da und meins raucht nicht.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Weiß jemand, ob und wo es 3-Blatt Props 5'' mit einer Steigung >3 für Copter (also cw & ccw) gibt? Hab gerade die Flyduino 5x3 drauf. Die bringen mir zu wenig Schub auf 1300kv Motoren, gekürzte 9x5er 2-Blatt hatten da deutlich mehr Power. Waren halt bloß nicht besonders hübsch. Danke schonmal.
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
Gude,
hab ein seltsames Problem. Ich habe neue Motoren und neue Regler. Die hinteren sind völlig in Ordnung.Die beiden vorderen nerven grad.
Ich habe ich die Kabel in den Alu Ausleger gelegt und noch jede menge Platz drin. Aber wenn ich jetzt Motorwelle gegen eine Schraube im Ausleger oder gegen andere Motorwelle messe, habe ich ~ ohm(ca. 33k schwankend, wenn ich rahmen zusätzlich anfasse auch mal mehr). Also kein Kurzer ?!? . Hab ein wenig jetzt an den Kabeln geforscht und ich kann nichts drauf erkennen.
Ich muss dazu sagen die Ausleger hinten sind eloxiert. Die beiden die Probleme machen nicht.
Jetzt meine Frage. Da es kein Kurze ist(ich hoffe es), kann das Probleme verursachen? oder was kann ich gegen tun, und oder ist das normal ?
 

Eldar

Erfahrener Benutzer
wie messt ihr eigentlich den schwebestrom mit einem normalen multimeter? lange kabel vom kopter zum multimeter anlegen, oder wie? geht das überhaupt?
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Am komfortabelsten natürlich über Onboard Telemetrie. Eine Alternative ist, eine definierte Zeit schweben und danach aus dem Verbrauch den Strom auszurechnen. Gibt's auch Hinweise im Mikrokopter-Wiki und im Shop von Steun Elektronik.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Schwebestrom ist bei mir noch einfach zu berechenen oder eher abzugucken.
Wenn ich draußen fliege weiß ich ja wo in etwa der Gas-Knüppel steht(ca. 55-60%), dann schließ ich das Amperemeter an, gebe Gas, und drücke dabei von oben mit der Hand auf die Centerplates, damit er halt nicht abhebt. Gebe bis dahin Gas wo er draußen im Schwebeflug war und lese vom Amperemeter ab. Mit Vollgas hab ich es noch nicht ausprobiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten