Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
ne das auf keinen Fall... solange du keine keine Metallspäne rein kippst oder mit Wasser versuchst zu verdünnen passiert da nichts...

Vermutlich...
hoffe ich....

na vielleicht doch..ich hatte da mal... ne Quark... Schisser ;-)

Das verwendete Aceton in dem zeug löst die Lackschichten etwas an, und weicht den Kunststoff der bauteile etwas auf, aber wer verwendet den schon Platinen länger als 1 jahr... .. ;-) (Joke)

mh... ich liebe es Leuten Angst zu machen, aber meistens kommen die besten einfälle, wenn ich die Situation bereits entschärft habe oder sie entschärft worden... Böser Karsten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Wenn ich es recht bedenke, ist mir das Plasti Dip mal auf meine Hand gekommen.. Dort herrscht heute ein tiefer Krater und mir ist fast der Finger abgefault :)
Also am Besten mit Handschuhen und Atemmaske verwenden :cool:
-Jokemodus aus-
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
Wir meinten nur das Sender/Empfänger vom gleichen Hersteller sein sollten, nicht das ganze

Das Ubec ist in deiner Aufzählung Überflüssig, der Sender verträgt 3s, ausser du wolltest die Gopro extern mit Spannung versorgen.
Warum 4s für Empfänger/Display, ist die Vorhanden, ansonsten 3s, das reicht auch den Displays


die Go Pro hat den normalen internen akku, ist für den RX5810 3S Lipo also 11 Volt kein Problem? Für die Groundstation stehen 2x2s Life akkus zür verfügung also 4S2P - das heißt wir können den sender an 3S LIPO direkt hängen und das Display bzw. Empfänger direkt an 4S LIFE
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Beim Empfänger könnten die 4s Life evtl zu viel werden, wobei man das nicht so genau sagen kann, da ein Spannungsregler keine Obergrenze hat, bzw nicht in dem Kleinstspannungsbereich Probleme machen sollte, habe auch schon einen 5V mit 15V Eingespeist, sollte man aber mit Vorsicht behandeln, und genau auf die Temperatur vom Empfänger achten.

Passt bei Wet Protect und Ähnlichen auf, das ist eine Ölbasis, die auf dem Bauteil bleibt, und so die Feuchtigkeit vertreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Welchen Wert muss ich in der Software nochmal reduzieren, damit die Motoren beim scharfstellen anlaufen ?
Define Motorstop ist nicht aktiviert. Motoren laufen einfach nicht beim armen an... Erst beim Gasgeben laufen alle an

Gruß Karsten
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Welchen Wert muss ich in der Software nochmal reduzieren, damit die Motoren beim scharfstellen anlaufen ?
Define Motorstop ist nicht aktiviert. Motoren laufen einfach nicht beim armen an... Erst beim Gasgeben laufen alle an

Gruß Karsten
#define MINTHROTTLE xxxx

erhöhe den wert einfach mal in 50iger schritten.
gibt an wie schnell die motoren mindestens drehen müssen.
(der wert ist reglerabhängig)
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Prima. Werd ich morgen direkt probieren..hatte den Wert nur weiter runtergedreht..

Ist es möglich bei einem Megaboard die gimbalausgänge z.b d45 mit der Funke zu übersteuern?
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Hab bei Ebay Platinenreste ersteigert. Cu-Dicke variiert zw. 35 und 70µm. Will jetzt aus den Platinen mit dickerer Cu-Schicht Stromverteilerplatinen fräsen. Bei einer einseitig beschichteten Platinen mit gleicher Trägermaterialdicke wären das also 0,035mm unterschied. Da das Trägermaterial sicher auch nochmal Fertigungstoleranzen hat, ist IMHO das herausmessen der Schichtdicke mit einer Schiebelehre nicht gerade von Erfolg gekrönt. Hat da jemand ne Idee, wie ich die Cu-Dicke mit "Hausmitteln" herausfinden kann?
 
Du kannst mit dem Cutter einen schmalen Streifen (z.B. 2mm) Cu einritzen und dann das Cu abziehen, dann mit Schiebelehre oder besser Messschraube die Dicke messen.
 

Ole

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,

Bei einem Quadrocoter ( Gaui500X Frame) würde ich gerne einen Hacker5000 Lipo anbringen, muss der in die Mitte gesetz werden oder gehts auch weg vom zentrum? (unten ist schon der Kameragimbal und oben ist der Gaui rund)
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Moin allerseits, ich habe mir 9,9V Life Akkus für meine Funken zugelegt und hätte ein paar Fragen zur Spannung da ich im Netz viel wiedersprüchliches gefunden habe.

Wenn ich die Auflade, gehen die auf 10,6V - anschliessend entladen sie sich alle selbst auf etwa 10,3V. Sobald sie in der Funke sind, fallen sie dann recht rapide auf 10-9,9V und bleiben dann aber ein Paar Stunden Stabil auf dieser Spannung. Die Funke geht ohne weiteres bis 9V (also gibt es hier keine Probleme), aber ich habe keinerlei Ahnung was die Mindestspannung für die Zellen ist... Hat da jemand von euch vielleicht Erfahrung mit?
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
Bin auf der Suche nach einem kleinen dreipoligen Stecker um eine Kamera mit einem Sendemodul zu verbinden.
Da das Ganze in meinem Hubsan x4 soll müsste es wirklich klein sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten