Hallo, ich bin neu hier
Hallo zusammen,
seit kurzem ist auch in meinem Hangar ein dji Phantom eingezogen.
Das ist mein erster Multicopter, sonst fliege ich Hubis (Koaxe, FBL von 120er bis 450er Größe) und Fläche (Schaumwaffeln bis 1,4m Spannweite).
Das Phantom ist für mich sehr einfach zu fliegen. Hat ja auch genug Elektronik drin, um das Leben dem Piloten möglichst angenehm zu gestalten.
Gestern hab ich auf dem freien Feld mal die GPS gestützte coming home Funktion ausprobiert. Klappt prima. Maximal 5 m Versatz (über den Startplatz hinaus beim zurück kommen) und sanft gelandet.
Kann ich bei dem Manöver eingentlich die Kontrolle wieder übernehmen, wenn ich den Sender wieder einschalte ? Hat gestern nicht funktioniert, hab's aber auch erst kurz vor dem Aufsetzen probiert.
Was bei mir nicht klappt ist die Fuktion mit dem Schalter links oben. Da soll doch in der mittleren und unteren Position bei rechtem Knüppel von mir weg das Phantom immer von mir weg fliegen, egal wie esw ausgerichtet ist. Bei mir fliegt es immer in 'seine' Geradeausrichtung. Ich hab gestern mal den Kompass kalibriert, aber es hat keinen Unterschied gegeben. Muss ich die Funktion noch irgendwie aktivieren ?
Ansonsten fliege ich meist mit ner GoPro als Balast herum und filme viel. Gestern erstmals in HD, aber das schafft mein Laptop nicht mit dem Abspielen. Der Film ruckelt nur.
Als nächstes möchte ich mit dem Phantom in FPV einsteigen. Deswegen auch der Beitritt in die FPV community. Hat einer von euch nen Tipp für mich, was man für eine Ausrüstung nimmt ? Ich habe vor, meine vorhandene GoPro Hero 2 bzw. eine Hero 3, die ich noch anschaffen will, als Kamera zu verwenden. Ist der Fat Shark auf 5,8 GHz ein guter Einstieg ?
Ich wünsch euch allseits eine handbreit Luft unter dem Rumpf
Uwe