Für mich gabs heute Erfolg auf der ganzen Linie.
Als erstes mal bissi mit den Akku-Warneinstellungen rumgespielt.
Meine Akkus waren nie richtig leer.
Letzter Flug (noch ohne FPV) mit
FirstLevelProtection: 11,3V/0,6V/10,7V
SecondLevelProtection: 11,0V/0,6V/10,4V
noch richtig viel Zeit zum Landen, Akku bis zur "Notlandung" in Bodennähe runter gefahren.
Zustandsanzeige vom B6AC beim Orginalakku: 10,98V geladen 2120mAh;
blaue Turnigy 11,02V geladen 2101mAh
FirstLevelProtection kann noch ein Ticken runter.
Flugzeit war mit Orginal- und Turnigyakku in etwa gleich: 8Min 30sec
und das bei einem Abfluggewicht von 1152Gramm
Warum so hohes Gewicht?
Weil ich testen wollte, ob und wie lange das Phatom mit anders montiertem Lampenquatsch fliegt.
Was mich positiv überrascht hat war auch dass GPS durch die Lampe (jetzt auf dem Dach) nicht merklich gestört wird, nur der Kompass mußte neu kalibriert werden.
Alpha-Gel hat nun endlich das gewünschte Resultat gebracht.
Nix wobbeln mehr, obwohl ich keine zentrierten Unterlegscheiben mit den GraupnerProps verwende.
Das Mehrgewicht macht sich auch beim fliegen bemerkbar.
Wenn kein Wind herrscht wird der Copter etwas ruhiger, aber auch träger.
Kann aber auch daran liegen das ich die IMU gestern zum erstem mal kalibiert hatte.