DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gervais

Ich brauche mehr Details

Mav

Knipseheini
Bevor rotes Blinke aus geht dauert es halt ein wenig länger.
Habe im Flug nicht gesehen, das es einmal rot geblinkt hat.
Starte in einer halben Stunde 2. N8flight, dann zeige ich es dir.

Gruß Mav.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Mav, glaube ich Dir auch so. Nur wenn man nach einer Ursache sucht, wäre der erste Ansatz immer Abweichungen und potentielle Störungen, wozu ich auch Montage von Gear oberhalb der GPS Antenne zähle...ob die rote LED direkt nach Fix Verlust erscheint oder auch nur kurze Phasen indiziert, ist mir ja nicht bekannt...
 

Mav

Knipseheini
/watch?v=rGpdsBIPgNw[/video]Zumindest würde ich mit Lampe auf dem Dach nicht sonderlich hoch fliegen (wollen).

Beim heutigen N8flight ging die rote Led (1x geblinkt) öfters mal an.
Auch hat er schwer mit dem fetten Gewicht zu kämpfen.
Oft kam er runter und ich musste heftig gegensteuern, obwohl noch keine Akku-Warnanzeige kam.
Motoren war nicht warm, Akku nur handwarm. Scheint mir so daß die Elektronik warm war und er deswegen runter kam.
Nach Akkutausch alles wieder ok, dauerte eh bissi länger weil auch das Lampenakku getauscht werden musste.

Langzeitbelichtung mit Wali 8mm an 1DMKIIN (Linse ist für diese Knipse nicht gebaut!).
Belichtungszeit: 466 sekunden.
Gruß Mav.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
Hi Mav, die werden dich irgendwann nochmal verhaften :cool: Ich hoffe du hast deinen Nachtflug bei der Polizei gemeldet! Stellenweise könnte man denken du bist auf Safari :D

Hast du schon einen Schalter für RTH belegt, wenn ja wie bzw. was hast du in der Devo eingestellt. Ich muß das nämlich auch noch machen. Da bräuchte ich mal einen Tipp von dir ;)
 

Mav

Knipseheini
Na klar verrate ich es dir: deinen Copter an den Rechner, Funke vorher an (kennst du ja). Und dann im Assistent Basic-RC gucken wie sich "Control Mode Switch" verhält, wenn du in der Funke Servoweg und -Mitten verstellst.
Damit kannst du GPS, ATTI und Failsafe zuweisen, Manuel geht dann nicht mehr.

Gruß Mav.
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
Hm, ich glaub du hast mich falsch verstanden. Welchen Schalter hast du zBsp. dafür genommen. Ich kann doch auf einem Schalter Failsafe vergeben. Wenn ich den dann bediene geht er doch in den Failsafe, ohne das ich die Funke ausmache. Also geht er in die RTH-Funktion. Was ich aber noch nicht weiß, wie sage ich meiner Devo, der Schalter ist es und was muß ich in der Devo einstellen? Verstehst du was ich meine?
Oder meinst du damit, ich vergebe einen Schalter und prüfe für diesen Schalter dann im "Control Mode Switch" den Weg bis er ins Failsafe geht. Dann verstelle ich doch den Rest von ATTI, GPS und Manuell. Oder seh ich mal wieder den Wald vor lauter Bäume nicht.
 

Mav

Knipseheini
Ich habe den FMOD-Schalter genommen, in der Funke dann Fahrwer zuweisen.
IOC liegt bei mir auf dem Mix-Schalter, in der Funke Aux2 zugewiesen. Wichtig: aktiv setzen.
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
OK, ich hab noch den GEAR-Schalter frei, dann weise ich den in der Funke aufs Fahrwerk zu und natürlich aktiv setzen. Dann lege ich den Servoweg fest und prüfe im "Control Mode Switch" der Nazasoftware ab wann ich Failsafe erreuche, richtig?
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
Ne is er nicht. Wie jetzt alle 3 Modi? Ich glaub wir reden an einander vorbei. Manuel, ATTI und GPS liegt bei mir schon alles auf einem Schalter. Failsafe funktioniert auch, wenn ich die Funke aus mache. Demzufolge auch RTH. Aber ich will nicht meine Funke ausmachen, sondern das per Schalter simulieren. Genau das will ich hinbekommen mit meiner Devo10.
Verstehst du jetzt was ich meine?
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
Achso jetzt weiß ich was du meinst. Anstatt Manuell geh ich bis zum Failsafe. Richtig? Aber ne ne das is mir zu gefährlich, beim 3 Stufenschalter, wie schnell hab ich mich mal vertan und hab dann Failsafe ausgelöst. Ich bin mir sicher das es noch anders geht. Man muß doch einen Schalter fürs Failsafe nutzen können und damit meine ich einen 2 Stufenschalter. Ich glaub das geht dann nur übern Mix.

Jep ich bin Zeuge das die deine Idee geklaut haben, los verklagen :rolleyes:
Ich hab mein Gimbal auch so befestigt, nur hab ich Vibrationen ohne ende und bekomm die nicht weg, beim Video. Na werd mal weiter tüfteln bis es klappt.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
warte bis einer der Mods das Video mit dem Ballon entdeckt dann weißt du es!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten