Eben, das Auto hält die Geschwindigkeit, nicht die Position ;_)
Dein Kopter sollte so auch die Sink/Steigrate halten, nicht die Höhe.
Du musst den Gasknüppel so einstellen das das Kopter schwebt, dann sollte die Höhe auch so bleiben, Gastellung ist hierbei aber vom Kopter abhängig. Auch ist das gute Höhe halten davon abhängig wie schnell der Kopter regelt und wie sensibel er auf Gas ist. Wenn eine kleine Änderung am Gasnküppel schon starkes Sinken/Steigen verursacht ist das Höhe halten eben schwieriger.
Und dann gibts da eben noch das height Dampening was dir zusätzlich hilft (aber nur wenn alles andere auch passt)
Kommentare bei YT:
Decrease height dampening to increase throttle response for aerobatics and instant acceleration, increase value to effectively put expo into your normal linear throttle curve for smoother throttle response, great for smooth video.
Height dampening is similar to expo for your throttle. Increase dampening and throttle is almost delayed, smooothes out throttle response to aid in smoother flight. I think the fact that your quad maintains altitude is that it is set up well.
Noch dazu ist es beim Tri noch schwieriger, da die Heckdrehung auf den anderen Motoren ausgeglichen werdne muss. Beim Symetrischen Quad ist das deutlich einfacher.