V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

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reimundko

Erfahrener Benutzer
So habe auch die 3.12 drauf.
Alles gut soweit.
Hatte nur ein Backup der Settings gemacht und wieder aufgespielt.
Leider ist es am regnen hier, so dass ich nicht raus kann
 

Marvin

Well-known member
Soweit ich das verstanden habe, fängt die Naza an zu schweben wenn A E und R nicht in der neutralen Position sind und für 20 Sekunden gleich bleiben (bei unter 100 Meter). Wenn die Naza über 100 Meter ist reicht es auch aus, wenn Throttle 20 Sekunden über der Neutral Position ist.

Nach weiteren 10 Sekunden geht die Naza dann in den Failsafe Modus über.
 
so gerade das update gemacht
meine Nazza scheint wieder mit meiner mx 16 zu sprechen:D
Bin mal gespannt ob ich mich beim nächsten flugtest am flugplatz wieder zum gespött der leute mache oder ob es dieses mal hinhaut.
Überigens das update hat wieder erst nach "restore to default settings" und "advanced cali" funktioniert
gruss stefan
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Das ist in 3.12 geändert:

"*Add Receiver Advanced Protection Function.
*Fix the problem of transmitter mid point deviation and travel asymmetry. Add mid point checking when power on, if there is too much deviation of mid point, motor start fails and LED indicator flashes Red to warn you.
*Optimize stop motor in Intelligent Mode, the criterion of stopping motor changes from under 40% throttle stick to under 10%."

Das Problem mit den stoppenden Motoren wurde also berücksichtig und anscheinend behoben.
 

reimundko

Erfahrener Benutzer
So war eben draussen Regenjacke an und ein Gehäuse um die Elektronik.
Hatte meine Einstellungen übernommen.
Leider nur die ersten 3 Minuten. Danach driftet der weg bei ATTi.

Also am Laptop angeschlossen.
"restore to default settings" und "advanced cali"
Und meine Gain Werte wieder angepasst.
Fliegt nun wie eine eins.
Super.
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
Vorschlag an die Mods

Löscht doch den ganzen Kram bis Seite 66 und erspart neuen Mitlesern viel Zeit.

Reset alles auf Null
und nun diskutieren wir ab heute nur noch über die 3.12 ;-)
 

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

Kann mir jemand sagen, was in der Firmware 3.12 "Receiver Advanced Protection" bedeutet?
Oder war das bisher auch schon?
Gruß
Axel
Erweiterte Empfängerschutzfunktion
Sind die Abweichungen um die Mitte zu groß werden die Motoren nicht gestartet
Warnung erfolgt durch Rotes Blinken

Hab mir die Mittelstellungen in der alten Software ( 1,8 )angesehn da gibt es nach dem Calibieren
ebenfalls Abweichungen ( Zu sehen im Telemetrie Menue des Empfängers )
Ferner gehen auch die Endpunkte nicht von 1000 bis 2000 .

Ist bei der neusten Software auch nicht anders.
Der Mittpunkt wird aber an Hand der Ausschläge im Assi vermittelt.
Grund dafür ist laut DJI das man von einer Mitte von 1520 ausgeht ( Futaba / Hitec und JRs neue Anlagen )

Gruß Friedhelm
 

reimundko

Erfahrener Benutzer
Was mir auch schon aufgefallen ist. Bei der 3.12 ist die WarmupPhase oder wie sich das nennt, nicht mehr solange wie bei der 3.10.

Dauert nur noch einige Sekunden bis die Satteliten gefunden werden

Motoren gingen beim Leerlauf alle zusammen an bei der 3.10
bei der 3.12 gehen erst 2 an und beim Knüppel 40% die anderen. bei 50% hebt er sauber ab
 
Zuletzt bearbeitet:

S3NS3

Erfahrener Benutzer
Was mir auch schon aufgefallen ist. Bei der 3.12 ist die WarmupPhase oder wie sich das nennt, nicht mehr solange wie bei der 3.10.

Dauert nur noch einige Sekunden bis die Satteliten gefunden werden

Motoren gingen beim Leerlauf alle zusammen an bei der 3.10
bei der 3.12 gehen erst 2 an und beim Knüppel 40% die anderen. bei 50% hebt er sauber ab
Dann stimmt aber was bei dir nicht, wie z.B. Reglerkalibrierung (Gasweg) zu Naza Kali.
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
hmm, mit der 3.10 lief eigentlich alles... jetzt die 3.12 installiert, auf default, alles kalibriert und die motoren lassen sich nicht mehr scharf stellen..!?
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
Nein das passt schon so :) hier geht's ja um die V2 und nicht um einn bestimmte Firmware ;)
und dass ist das Grundproblem keiner hat die V2 bis auf vlt. 1-2 Ausnahmen und alle machen die FW auf die alte Nazza M


Folglich sind 90% der Beiträge am Thema vorbei
naja
bin dann mal weg schöne Feiertage noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch mehr die Kombination Firmware 3.12 auf alten Naza-M interessieren. Habe zur Zeit noch die V2.02 darauf und bin damit sehr zufrieden. Ist das Flugverhalten bei der 3.12 den viel besser? Auch der eingeschränkte Neigungswinkel von 35° spricht ja nicht gerade für die neue Firmware. Wie sind den so Eure Erfahrung damit.
 
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FPV1

Banggood

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