Hi Andi,
danke für Deine Antwort. Es ist der hier:
http://www.rctimer.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=861
Ich hab's auch inzwischen zum laufen bekommen. Die Referenzspannung hab ich auf 5V hochgesetzt und rechne die 3,3v output vom Sensor Board entsprechend um.
Hab folgendes gemacht:
#define EST_PMSum 1
#define AMPDIVISION 36 // Hardware current sensor division ratio
#define AMPERAGE_CAL 1.288 // Amperage calibration
analogReference(DEFAULT);
amperagesum += amperage / AMPDIVISION; //(mAh)
Die Werte für AmpDivision und Cal hab ich mir so hingebogen.
Jetzt ist es bloss so, dass ich mir unsicher bin, ob die Werte stimmen. Aus dem Current Sensor kommt ja ein Range von 0 - 3,3v raus, was 0 - 90A entspricht. Bloss wenn ich an meiner Quadrixette 30 mit 8er Props auf Roxxy 2824/24 Vollgas gebe, dann hab ich da kurz 3,15v als Spike, dann sinkt es gleich wieder 2,x ab. Die Motoren sollten aber max. 9A ziehen, also maximal 36A über alle vier Motoren. Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, was jetzt stimmt. Ziehen die Motoren anfangs wirklich Spitzenlast, ist das realistisch? Der LiPo sollte ja auch nur 25C und 2,2Ah können.
Und zum Stromverbrauch, gibt es da Erfahrungswerte wie genau der Code an den tatsächlichen Verbrauch hinkommt? Weil der liest ja aktuelle Verbrauch wird ja permanent ausgelesen, aber das nur einmal jede Sekunde auf den Verbrauch addiert... Ist das so ungenau, wie es sich in der Theorie anhört, oder passt das schon halbwegs?
Danke Dir,
Olli