Eagle Eye - Der FPV Nurflügler mit Rumpf

Sonne

Erfahrener Benutzer
Ich frage mich gerade, wie Ihr das mit dem Gewicht hinbekommt.

Meine Ausstattung:

2x 3S 5000mAh, GoPro Hero2, FY31AP mit Hornet OSD, Hacker A30-12L mit APC 12x8 E, Sony 600TVL FPVKamera, 5.8Ghz Sender im linken Flügel, rechts mit 40Gramm ausgeglichen. Lt Küchenwaage komme ich auf 2700Gramm Abfluggewicht..!

Das ist doch definitiv zu viel, oder was meint Ihr?
 

Aurum

Neuer Benutzer
The Eagle has landed!

Eagle Eye:
Gewicht: 1930 gr.
HQ 3638, 1060 Umin/V, 320 Watt
APC 11 x 5.5
2 x 3S 2600 mAh
YGE 40
GR16
2 x DS 6010 MG Servos
UniSens-E

Tips zum Erstflug:
Kontrolle der Flächenverwindung (sind die Winglet-Hinterkanten parallel?)
Expo auf Quer und Höhe, ein Helfer zum Werfen, leichter Gegenwind, Halbgas und los.
Durch die Stirnfläche und den verwendeten Motor bewegt sich der EE in einen normalen Geschwindigkeitsbereich, ein Plus muss durch entsprechende Leistung erkauft werden. Fliegt sehr ruhig und stabil, Abreissverhalten in ausreichender Höhe kontrollieren. Die Landung ist völlig unproblematisch, mit Halbgas anfliegen, am Platzanfang Motor aus, Fahrt abbauen und langsam Höhe ziehen, fertig.

Bin völlig begeistert. Beide Daumen hoch!!!!

Ausbaupläne:
FY31 AP, FY-OSD, GF-OSC-600, GoPro2 und 900 Watt;-)

Grüße,
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

burn

gives a shit!

Dan

Erfahrener Benutzer
Scorpion SII 3020 890kV an 4S 5000mAh mit einer 11x7 machen 135kmh und richtig Spass. Flugzeit im Mix 20min. Gewicht 2350g mit dem vergleichbaren Hektor
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ich habe gerade das Lager etwas ausgemistet und habe 3 Flächensätze vom Eagle Eye Prototypen gefunden. Diese haben nach außen hin deutlich weniger Profiltiefe. Damit ist er ein richtiger Racer, aber die Langsamflugeigenschaften sind nicht so unkritisch wie bei den Serienmodellen. Da ich es zu schade finde diese wegzuwerfen würde ich sie für einen guten Preis abgeben. Ich würde den Lightrumpf dazu empfehlen, da man so leicht wie möglich bleiben sollte. Bei Interesse schickt einfach eine PN.

Grüße Helmut
 
Hallo Jet, ich habe eine Frage zum Antrieb. Ich bin eher unerfahren bzgl. der Auswahl eines passenden Motors. Bisher war mein Einstieg der Easy Star, der kein Vergleich zum Eagle Eye darstellt. Würdest Du sagen, dass deine Antriebsempfehlung des 3542-1250 kv (bei wieviel Watt) sinnvoll ist für einen fortgeschrittenen Anfänger :eek: ? Oder würdest Du sagen der ist noch zu heavy ? Mein Anspruch geht eher in gemütliches Cruisen bei einer jedoch ansprechenden Steigleistung und nicht so sehr in Richtung highspeed.
Gruß Pica
 

DangerDave

Erfahrener Benutzer
Hallo,
bin bald mit dem Eagle Eye 2m fertig und wollte mal fragen, wo genau der Schwerpunkt für diesen liegt. Hat jemand von euch schon gute Erfahrungswerte ??

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

schnejo

Erfahrener Benutzer
Wann sollte man die Light Version nehmen und wann die "normale" ?
Und wo gibts die Übergrößen ? Wie bekommt man die schwarze Version ?
Hat die schwarze Version besseres EPP ?

Fragen über Fragen........
 

schnejo

Erfahrener Benutzer
Bin kurz davor mir einen EE zu bestellen. *freu*
Könnte mal jemand ein Bild vom Innenraum machen, welches schon vollgestopft ist mit Lipo, Regler, Sender, Stabi, Empfänger und und und.....
Ich hab keinen Bock mehr drauf, in einen Flächenrumpf alles reinzustopfen und nicht wirklich gut dranzukommen.
Kann man sagen welcher Geschwindigkeitsbereich für den 1.6 drin sind ? Von-bis ? Je nach Zuladung natürlich uinterschiedlich, aber so ungefähr.
Sind die Winglets auch in Schwarz beim schwarzen EPP Modell ?
Wenn nach dem Erstflug die Trimmung erledigt ist, müssen dann trotzdem noch bei jedem Start die Ruder hochgestellt werden ?

Fragen über Fragen......
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Also wenn du wirklich viel Platz haben möchtest nehm den normalen Rumpf. Da kommst du auch an alles gut dran!!!

Geschwindigkeitsbereich hab ich mit meinem von ca. 30 - 150 erflogen.

Du kannst mir per Mail mitteilen welche Komponenten du schwarz und welche weiß haben willst. Alle zusammenstellungen sind möglich. Der Preis variiert dann. Komplett schwarz kostet er 145€.

Das mit der Trimmung ist so eine Sache. Je nach Abfluggewicht erleichtert das hochstellen der Ruder den Start schon. Ich habe es bei mir auf einen Schalter gelegt.

Grüße Helmut
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Also, ich würde gerne mal von Euch wissen, wie Ihr das macht.

Ich habe eine GoPro vorne montiert, eine FPV Kamera, einen Hacker Motor A30-12L und zwei mal 3S 3000mAh Akkus an 12x8er Latte, insgesamt 2300Gramm Gewicht.

Ich bekomme ihn bis heute nicht in die Luft!!! Nach mehreren neuen Alu Rohren gebe ich auf. Beim Wurf mit Vollgas und Höhe ein paar Klicks dazugegeben, dreht er sich einfach nur und will nicht hoch, Plumps ab in die Weizen (Danke an die hohen Weizenfelder...).

Hat den schon jemand mit GoPro, FPV und diesem Gewicht in die Luft bekommen??
 
Meiner hatte 1,8 Kilo. Wieviel Schub bringt er denn? ich habe die erfahrung gemacht dass er richtig viel Kraft zum werfen braucht und entsprechend motorleistung beim Start.

Achja....schau maln paar Seiten vor. Vllt haste ja wie ich damals die verwindung rausgebügelt. Dann musste die Ruder von haus aus anstellen.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Also, meiner geht nicht in die Luft. Ich denke eher, das der für dieses Gewicht mit GoPro und FPV nicht gemacht ist, mit den 2m Flächen wohl eher. Jetzt habe ich auch keine Alurohre mehr und muss erst mal pausieren...
 

schnejo

Erfahrener Benutzer
Lohnen sich die schwarzen Flächen, wenn sie eh noch aufgeschnitten werden, Verstärkung eingeklebt wird und dann eh noch laminiert werden muß ? Oder kann man dann lieber gleich die weißen nehmen und sie schwarz bekleben oder sind die auf den Bildern bei Joost gar lackiert ? Oder wie oder was....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten