V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

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DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
vor allen gibt es doch extra das anlernen, somit dürfte das Einschalten kein Einfluss auf die Kalibrierung haben, das MÜSSEN fest gespeicherte Werte sein
Das Mittelpunkt anlernen beim Einschalten ist ne Teechnik für Billigregler
 

Nosferatu

Erfahrener Benutzer
Naza-M V2 und BLHeli

Hallo,

hat schon mal jemand die Naza V2 mit Reglern getestet, die die BLHeli Firmware haben ?
Würde es Sinn machen bei den Original DJI Reglern (Opto 18a) die Firmware gegen die BLHeli zu tauschen ?

Nos !
 

bolek

Erfahrener Benutzer
Das GPS der V1 funktioniert auch bei der V2. Habe es heute probiert, weil meins gestern nach absturz kaputt gegangen ist. Habe dann das von der V1 angeschlossen und gleich erkannt und alle Sats gefunden. Denke dass alle GPS Module gleich sind.
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
Hi

Mal noch eine blöde frage zum gimbal an der v2, des soll man ja über ein externes bec betreiben, mach ich aber net, hab aber nur ein kleines mit nick und der ixus70 drauf.

Könnte ich da auch rein zufälligen die plus und minus Leitung von einem der 4 regler - bec für das servo am gimbal nehmen ?

Gruß Heiko
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
Ok, und den plus dann von bec von einem der regler nehmen ..

Nächste blöde frage, wofür braucht das analoge servo im gimbal überhaupt plus ? Sitzt darin etwa noch eine elektronik die von der signalleitung angesteuert wird und mit dem plus vom bec den motor antreibt ?


Gruß Heiko
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
so ist es... Plus brauch der Servo für sein Motor, sowie deren Elektronik.

ps.: darauf achte das der Servo nicht zuviel Strom zieht, sonnst könnte der BEC vom ESC aussteigen.
 
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem meinen ersten Quadrocopter mit NAZA V2 in Betrieb genommen. Eigentlich fliegt er ja ganz gut, aber es gibt da ein paar Phenomäne, die sich mir nicht erklären und die auch von Start zu Start nicht gleich sind. Vielleicht weiß ja einer von euch Rat:

Geflogen wird der Copter mit einer FX-40 und einem 4S 3300mAh Lipo-Akku.

- Beim Einschalten auf einem freien Gelände blinkt die LED , wie in der Anleitung beschrieben und endet mit 4x grünem Blinken. Das in der Anleitung beschriebene 4x gelb blinken zur Initialisierung erfolgt grundsätzlich nicht. Ist das richtig??

- Die LED blinkt dann ständig gelb/rot wenn der Copter auf dem Boden steht. Nehme ich ihn hoch, kommt 2xgelb für ATTI bzw. 2xgrün für GPS-Modus und das rote Blinken für die Satellitenanzeige. Stelle ich ihn hin, kommt wieder gelb/rot. Die Software weißt keine Fehlermeldung aus.
Lt. Anleitung ist ja dann eigentlich eine Kalibrierung erforderlich. Eine Kalibrierung ist über den Sender mit der
vorgegebenen Routine, 6 bis 10mal zwischen Manuell- und GPS-Modus hin- und herschalten, nicht möglich. Das Hin- und Herschalten bringt keine Veränderung des Blinksignals. Was soll ich davon halten??

- In der Nachflugkontrolle über die Software sind ständig die Mitten der Geber verstellt. Es kommt keine
Fehlermeldung in der Software, wie z.B. Kallibrierung erforderlich. Ist das normal??

- Nach normalem Rundflug, ca. 5 Min., und anschließendem Anhalten auf der Stelle, bleibt der Copter nicht mehr auf der Stelle stehen und fliegt unkontrolliert in eine Richtung. Eine Änderung des LED-Signals erfolgt nicht. Für mich ein absolutes Rätsel.
Hat das schonmal jemand gehabt??

- Beim Senden des CSC passiert ständig etwas anderes, einmal läuft nur 1 Motor kurz an, dann mal 3, auch mal nur zwei.
Ist das normal??
Alle Regler wurden einzeln in den Sender eingelernt.

Für konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Axel
Gibt es hier niemanden mit ähnlichen Problemen, bzw. jemand der mir helfen kann???
 
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