Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem meinen ersten Quadrocopter mit NAZA V2 in Betrieb genommen. Eigentlich fliegt er ja ganz gut, aber es gibt da ein paar Phenomäne, die sich mir nicht erklären und die auch von Start zu Start nicht gleich sind. Vielleicht weiß ja einer von euch Rat:
Geflogen wird der Copter mit einer FX-40 und einem 4S 3300mAh Lipo-Akku.
- Beim Einschalten auf einem freien Gelände blinkt die LED , wie in der Anleitung beschrieben und endet mit 4x grünem Blinken. Das in der Anleitung beschriebene 4x gelb blinken zur Initialisierung erfolgt grundsätzlich nicht. Ist das richtig??
- Die LED blinkt dann ständig gelb/rot wenn der Copter auf dem Boden steht. Nehme ich ihn hoch, kommt 2xgelb für ATTI bzw. 2xgrün für GPS-Modus und das rote Blinken für die Satellitenanzeige. Stelle ich ihn hin, kommt wieder gelb/rot. Die Software weißt keine Fehlermeldung aus.
Lt. Anleitung ist ja dann eigentlich eine Kalibrierung erforderlich. Eine Kalibrierung ist über den Sender mit der
vorgegebenen Routine, 6 bis 10mal zwischen Manuell- und GPS-Modus hin- und herschalten, nicht möglich. Das Hin- und Herschalten bringt keine Veränderung des Blinksignals. Was soll ich davon halten??
- In der Nachflugkontrolle über die Software sind ständig die Mitten der Geber verstellt. Es kommt keine
Fehlermeldung in der Software, wie z.B. Kallibrierung erforderlich. Ist das normal??
- Nach normalem Rundflug, ca. 5 Min., und anschließendem Anhalten auf der Stelle, bleibt der Copter nicht mehr auf der Stelle stehen und fliegt unkontrolliert in eine Richtung. Eine Änderung des LED-Signals erfolgt nicht. Für mich ein absolutes Rätsel.
Hat das schonmal jemand gehabt??
- Beim Senden des CSC passiert ständig etwas anderes, einmal läuft nur 1 Motor kurz an, dann mal 3, auch mal nur zwei.
Ist das normal??
Alle Regler wurden einzeln in den Sender eingelernt.
Für konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Axel