V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Bei mir "vergisst" die V2 immer mal wieder die per Subtrim eingestellten Mitten meiner DX8. Auch komme ich auf manchen Kanälen trotz mehrfacher Kalibrierung und Einstellung der Servowege nicht auf glatte 1000er Werte. Mache ich etwas falsch oder hat noch jemand das selbe Problem?
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Autschn. Leider weit weit übern Teich. ;)

@kalaido
Ist mit der V1 mit 3.12 auch so. Bei Mitte in Funke, lieg ich ca 30 daneben. Bei Subtrimm auf Mitte, schaff ich keine 1000 mehr in beide Richtungen. Oft nur eine Seite.
Hmm das mit den Mitten ist schon ätzend. Im Atti und GPS Mode merkt man nichts davon, im Manual Mode aber schon heftig da er dann beim Starten gerne mal fast nach rechts oder links umkippt. Das wird dann wohl ein Firmware Bug sein, wenn du es nur beider aktuellen Firmware hast. Hoffentlich wird der Fehler schnell behoben...
 
Naza V2 und Corona Empfänger

Hallo,

ich habe in der Forumssuche leider nichts finden können.

Folgendes Problem:

Beim kalibrieren der Knüppelstellungen habe ich Anfangs einen Graupner R700 benutzt, da hat eigentlich alles Problemlos funktioniert. Leider hat der R700 kein Failsafe. Da ich noch einen Corona 6ch Empfänger zu Hause liegen hatte habe ich diesen benutzt.

Jetzt kommt das Problem, ich bekomme den Corona Empfänger einfach nicht richtig kalibriert. Aileron und Elevator bekomme ich nicht in die Mitte,ausser ich trimme über den Sender nach.

Hat jemand eine Idee was ich anders machen kann? Habe ich einen Nachteil dadurch das ich am Sender trimme?

Gruß
Michael
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Eigentlich war das Trimmproblem ein Firmwareproblem, was inzwischen durch ein Update behoben wurde. Ggf. noch mal Firmware prüfen.
Wenn die Trimmung am Sender nur 1-2 "Punkte" ist, dann ist das recht normal. Ein klein wenig nachtrimmen macht eigentlich kein Problem, bei mir zumindest nicht.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Moin,

kann mir jemand sagen ob dieses Vergleichsvideo mit dem gleichen Softwarestand beider Nazas gedreht wurde oder ob die Naza V1 noch die alte Software 2.xxx drauf hat?

Das Flugverhalten der Naza V1 in diesem Video erinnert mich nämlich stark an den alten Softwarestand.

Oder ist die Naza V2 wikrlich trotz gleichem Software-Stand deutlich ruhiger in der Luft?

http://www.youtube.com/watch?v=Iu5daRzYpY0

Grüße

Michael
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
Moin,

kann mir jemand sagen ob dieses Vergleichsvideo mit dem gleichen Softwarestand beider Nazas gedreht wurde oder ob die Naza V1 noch die alte Software 2.xxx drauf hat?

Das Flugverhalten der Naza V1 in diesem Video erinnert mich nämlich stark an den alten Softwarestand.

Oder ist die Naza V2 wikrlich trotz gleichem Software-Stand deutlich ruhiger in der Luft?

Grüße

Michael
Rein subjektiv ist der Unterschied zwischen V1 und V2 jeweils mit der 3.12 FW schon merkbar.
DIe V2 fühlt sich "smoother" an, ist genauer beim PH, steht einfach ruhiger.
Vermutlich sind die Sensoren besser oder neuere Revisionen die diese FW dann besser nutzen?
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
Mahlzeit

Nach der unplanmäßigen Außenlandung von letzter Woche möchte ich mich nochmal vergewissern dass das geblinke normal ist :(

Ist halt bissel blöd weil man den Rot - Gelb Unterschied nicht so sieht :(

Nach dem Anstecken vom Akku
Kein Plan, RotGrünGelb ..., dann 4x Grün

Danach geht es halt über in 2xGelb - 3x Rot das rote wird dann ja wenig mit der Anzahl der gefundenen Satelliten ..

Später kommt wieder das 4x Grün, da wurde ja der Home Point gesetzt ?

Das gelbe doppel Blinken bleibt erhalten, könnte ja evtl. von den Drehpotis kommen, das ganze ist im Atti Mode

http://youtu.be/RjGqxGphwEE

Danke Heiko
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
Das gelbe doppelblinken zeigt dir nur dass einer deiner Geber ( auch Gas) nicht in der Neutralposition steht.
Stell mal alle Knüppel in die Mitte dann geht das in einfachs blinken über.
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
Hi

War eben mal an der MX16 Hott in der Servoanzeige
Kanal2 -1%
Kanal3 -2%

Da werde ich sie wohl mal aufschrauben müssen und etwas justieren müssen ... Trimmung am Sender ist natürlich auf 0 !

Das restlich geblinke ist soweit ok mit dem was man sehen kann ?
am Anfang 4x Grün nach dem anderen geblinke beim Anstecken und das 4x Grün nach ner Minute für den HP ?


Gruß
heiko
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
Hi

War eben mal an der MX16 Hott in der Servoanzeige
Kanal2 -1%
Kanal3 -2%

Da werde ich sie wohl mal aufschrauben müssen und etwas justieren müssen ... Trimmung am Sender ist natürlich auf 0 !

Das restlich geblinke ist soweit ok mit dem was man sehen kann ?
am Anfang 4x Grün nach dem anderen geblinke beim Anstecken und das 4x Grün nach ner Minute für den HP ?


Gruß
heiko
eine Möglichkeit, deine MX 16 wird aber immer etwas wandern um den Nullpunkt.
zur Not kannst du das auch mit der Subtrimm-Funktion ausgleichen.
 
In der Mx gibt es eine Funktion um die Knüppel zu kalibrieren ...
Hab's jetzt nicht genau im Kopf aber irgendwo im versteckten Menü ist diese Funktion
Schau mal im Handbuch nach wo das genau ist und wie du da hinkommst
 

t-rod

Erfahrener Benutzer

passt alles! nichts blinkt = Manual Mode und genügend Satelliten
orange Blinkt = Atti Mode und genügend Satelliten
grange und rot blinkt = Atti und nicht alle Satteliten, 1x rot = 6 Sat, 2x rot ist 5 Sat, 3x rot = < 5 Sat

grün und rot bedeutet das Gleiche nur im GPS Mode
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
In der Mx gibt es eine Funktion um die Knüppel zu kalibrieren ...
Hab's jetzt nicht genau im Kopf aber irgendwo im versteckten Menü ist diese Funktion
Schau mal im Handbuch nach wo das genau ist und wie du da hinkommst
@joe4copter,

Jörg, selbst wenn du diese Funktion benutzt wird sich das Mittensignal nach kurzem Gebrauch wieder ändern.
Je neuer die Anlage desto öfter ämdert sich das. Nach einer gewissen Zeit wird das aber besser.
Kommt einem bei Graupner so vor als müssten die Potis "eingeflogen" werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten