Irgendwie bin ich langsam am Verzweifeln. Ich kriege meine Nickachse nicht getunt, egal was ich mache. Im Stillstand und bei sehr langsamen Bewegungen ist alles wunderbar, sobald ich etwas schneller den Gimbal bewege, wird die Korrektur ruckartig, insbesondere am Anfang und am Ende der Bewegung.
Werte: P 6.56, I 5.02, D 30.9, PWM 27.8%. LPF ist auf Stufe 2. Wenn ich D oder PWM erhöhe, kommen schnelle Vibrationen. Wenn ich P erhöhe, kommen die üblichen zu-viel-P etwas langsamere Vibrationen. Mit weniger PWM hat der Gimbal zu wenig Power und bleibt in der Bewegung hängen. Wenn ich D reduziere, wird die Bewegung extrem ruckelig. Wenn ich P reduziere, ähnlich, bzw. wird dann die Position gar nicht gut gehalten. I scheint keine wirkliche Auswirkung aufs Verhalten zu haben - bei der Rollachse hat's allerdings geholfen, den Anfang und das Ende der Bewegung genauer einzustellen.
Board: Martinez v3.1, v49 r161, RCTimer HP2212 70T Motoren und
selbstgebaute Mechanik. Lustigerweise hatte ich früher mit der r69 ganz gute Werte, mit nur ganz leichtem Zittern in der Nickachse drin - die hatte ich aber dooferweise nicht gespeichert und komme nicht mehr dahin...
Hilfe?..