Warnung vor dem FPV Einkauf beim Spanier Electronicarc

kajot

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich möchte erneut mal etwas positives berichten. Ich habe gestern Abend eine Rechnung bei Electronicarc per Mail angefordert. Heute morgen um 9 Uhr habe ich dann (auch auf grund der vielen negativen Äußerungen hier) bei der angegebene Telefonnummer anrufen lassen. Ein verschlafenen Senior Javier ging ans Telefon und versicherte das er eine Rechnung per Mail senden wird. Um 12:17Uhr kam die erste Mail von einer Maria ([email protected]) mit der Bitte mir meine VAT Nummer zukommen zu lassen. Ich schrieb auf englisch zurück, dass ich ein "Endkunde" sei und diese daher nicht besitze. Jetzt gerade erhielt ich eine weitere Mail von Maria mit einer PDF Rechnung. Ja sie ist ohne Steuern ausgestellt (Was mich als Verbraucher ja nicht stört) und es steht auch nicht "Invoice" sondern "Ticket" drauf. Auf meine Bitte aus "Ticket" "Invoice" zu machen hat mal verständlicher Weise noch nicht reagiert.
 

Cloudstroker

Don Kontrolletti
Um kurz mitzumischen, ich habe bisher 3 mal beim Spanier bestellt. Waren immer Beträge über 300 oder sogar 500€.
War immer super zufrieden da die ganze Abhandlung nur wenige Stunden brauchte.
Lieferung war mit Express am nächsten Tag da und mit normaler Post 3 Tage.
Also ich von meiner Seite kann nur positives berichten.

Viele Grüße
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich möchte erneut mal etwas positives berichten. Ich habe gestern Abend eine Rechnung bei Electronicarc per Mail angefordert. Heute morgen um 9 Uhr habe ich dann (auch auf grund der vielen negativen Äußerungen hier) bei der angegebene Telefonnummer anrufen lassen. Ein verschlafenen Senior Javier ging ans Telefon und versicherte das er eine Rechnung per Mail senden wird. Um 12:17Uhr kam die erste Mail von einer Maria ([email protected]) mit der Bitte mir meine VAT Nummer zukommen zu lassen. Ich schrieb auf englisch zurück, dass ich ein "Endkunde" sei und diese daher nicht besitze. Jetzt gerade erhielt ich eine weitere Mail von Maria mit einer PDF Rechnung. Ja sie ist ohne Steuern ausgestellt (Was mich als Verbraucher ja nicht stört) und es steht auch nicht "Invoice" sondern "Ticket" drauf. Auf meine Bitte aus "Ticket" "Invoice" zu machen hat mal verständlicher Weise noch nicht reagiert.
Und das ist für Dich ein positiver Bericht? Ich dachte immer, es kommt darauf an, dass zu bekommen, was man angefordert hat. Du wirst nie eine Rechnung bekommen ...
 
Hat eigentlich irgendjemand mal irgendwas erfolgreich über Garantie bei Electronicarc abgewickelt? Ich persönlich habe bis jetzt noch nichts dergleichen gelesen :rolleyes:
 

macrifice

Erfahrener Benutzer
Ja, Du bist ja nicht der Einzige, bei dem er sich gemeldet hat. Trotzdem ist wirklich nichts Positives an einem Laden zu finden, der keine korrekten Rechnungen ausstellt oder Leute, die bezahlt haben, einfach ohne Waren sitzen lässt und nicht reagiert. Umso schlimmer ist es ja noch, wenn er sich bei manchen ratzfatz permanent meldet und andere im gleichen Zeitraum dauerhaft ignoriert. Das zeigt wohl auch deutlich, das er das sehr bewusst macht und dann muss man annehmen, er begeht bewusst Betrug.

Es geht mir hier darum, zu zeigen, dass sich jemand von Electronicarc meldet.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
vor einem jahr: bestellung alles gut
umtausch: einen katastrophe! 3 Wochen trouble, dann auf ankündigung dass hier im forum alles zu dokumentiert und gelesen wird wurde sofort umgestauscht. schade - ich bestelle dort aber nicht mehr. die preise waren verlockend.
 

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
Sooo.. Anfang Juli habe ich etwas zur Reklamation auf Garantie zum Spanier zurückgeschickt... Langes hin und her. Dann mal wieder ne Weile ignoriert worden und und und

Letztendlich hat er mir vorher den Kaufpreis dieses Artikels erstattet.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Achtung vor ElectronicaRC.com! Betrügerische Absichten!

Ich hab mir bei diesem Händler eine Fatshark Dominator gekauft, nach dem diese kaputt bei mir ankamm und ich sie an die Adresse gesendet habe die mir angegeben wurde hab ich nie wieder etwas von dem Typen gehört.

Paypal hat dem Fall auch noch den Verkäufer zugesprochen obwohl von mir aus alles Richtig gemacht wurde, ich bitte euch nicht bei diesem Händler zu kaufen da er Betrugsabsichten zeigt.

Ich muss nun auf die Gerichtliche schiene gehen um mir mein Geld zurück zu holen.. soll euch nicht passieren!
 

cemizm

Erfahrener Benutzer
Eigentlich hatte ich ebenfalls vor meine Fatshark dort zu bestellen. Die Preise sind doch schon verlockend...

Aber nach euren Erfahrungsberichten werde ich mich wohl nach einer Alternative umschauen müssen.
 
Ich hab sie ja dort her.
Anfang des Jahres wo noch keiner so heiß war auf die Dinger kamen sie anscheinend noch heile und schnell zum Käufer.
Warum das jetzt nicht mehr der Fall ist weiß ich nicht.
Die FS Dom war und ist meine erste FPV Brille die bisher gut gehalten hat.




Gruß Chris
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Ich habe einen Fall aufgemacht und da mir vom Verkäufer eine Adresse zugesendet wurde an die das Paket zurückging.. der Verkäufer hat dann an Paypal einfach ne andere Adresse gesendet.

Ich hab mit diesem Verkäufer nur Probleme und würde dort keinen Cent mehr lassen.. ist schon echt ein Witz das Geld sehe ich wohl nie wieder..
 

G40

Neuer Benutzer
Habe am Sonntag 22 Uhr beim Spanier bestellt und am Dienstag 9 Uhr war die Fatshark Dominator da. Super Preise und schnelle Lieferung! Ich werde da wieder bestellen.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Ich rede nicht davon das die Bestellung nicht angekommen ist sondern das sie defekt ist und ich seit meiner Rücksendung nichts mehr vom verkäufer höre!
 
Leider geht's mir auch so...meine auf Garantie zurück geschickte Fatshark Attitude werde ich wohl auch nie wieder zurück bekommen. Am Anfang hatte ich noch Mail Kontakt mit Eladio von electronicarc, aber nach mehrmaligem Vertrösten das die Brille verschickt würde, ist nun bei Nachfragen keine Resonanz mehr von ihm. Ich bin wohl auch in seinem Spam Ordner gelandet :mad:
 

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
Bei mir hat es auch 2 Monate gedauert bis ich endlich Geld bekommen habe für einen defekten Artikel den ich eingeschickt habe--
Garantiefall... Nicht aufgeben.
Immer wieder nett Anschreiben.

Was auch gut ist ne frage über nen Artikel stellen oder nach nem Artikel fragen oder so. Da kommt immer ne Antwort.
Dann mal fragen warum die anderen Mails ignoriert werden.

Nicht aufgeben
 
FPV1

Banggood

Oben Unten