OK, dann versuchen wir hier doch mal alle nochmal weiter zu helfen - wie schon jmd. gesagt hat, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und augenscheinlich noch so blöde Tips von anderen bringen auf einmal die Lösung. Außerdem bracuhen wir alle ab und zu Hilfe!
Bei mir wirkt sich eine fehlerhafte Kompasskallibrierung so aus, dass der Kopter einfach nicht die Stelle halten will und anfängt immer größere Kreise zu drehen,d er sog. TBE - toilet bowl effect. Eine Neukallibrierung, bei der ich oft genug Handy in der Tasche und weiteres elektronisches Zeug in der Nähe hatte, hat immer geholfen.
M.E. hat dein Problem nicht mit der Kompasskalibrierung zu tun. Probiere evtl. mal bei dem 'zickigen' Kopter das GPS aus der Naza zu ziehen und die Naza Parameter im Assistenten dann entsprechend auf 'mit ohne GPS' einzustellen. anschließend Flugtest ohne GPS und schauen, ob es geholfen hat.
Bei mir wirkt sich eine fehlerhafte Kompasskallibrierung so aus, dass der Kopter einfach nicht die Stelle halten will und anfängt immer größere Kreise zu drehen,d er sog. TBE - toilet bowl effect. Eine Neukallibrierung, bei der ich oft genug Handy in der Tasche und weiteres elektronisches Zeug in der Nähe hatte, hat immer geholfen.
M.E. hat dein Problem nicht mit der Kompasskalibrierung zu tun. Probiere evtl. mal bei dem 'zickigen' Kopter das GPS aus der Naza zu ziehen und die Naza Parameter im Assistenten dann entsprechend auf 'mit ohne GPS' einzustellen. anschließend Flugtest ohne GPS und schauen, ob es geholfen hat.