V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

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wie belege ich die naza mit Spektrum Empfänger richtig

habe mir ja das dji naza m gekauft .....nun baue ich es gerade ein und jetzt stellt sich mir gerade die frage .....mode2 will ich haben
wo kommt welcher pin hin ....bei einem Spektrum Empfänger
thro auf ?
aile auf ?
elev
rudd
gear
aux 1
aux 2
danke schon mal für die Hilfe
lg olaf
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
taer steht ausser frage, das steht auch auf der Naza
Gear, A1 und A2 musst du sehen, was du drauf gelegt hast, und was du machen möchtest, für U und X2 brauchst du 2 3 Positionen Schalter, zur Flugfunktionsumschaltung und IOC Umschaltung
X1 einen Poti, entweder für Einstellungen oder für Nick des Gimbals
 
jetzt bin ich immer noch nicht schlauer !!!!! der copter war ein rtf teil mit apm 2, 5 mega und nun ist das dji v2 m
drinnen .....ich hatte mode2 und möchte es auch wieder ....am linken Steuerknüppel konnte ich den coppi noch drehen ....am rechter vor und zurück ....und links und rechts ....so war es mal .....
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Aber genau davon Rede ich doch, TAER 1 zu 1 anklemmen
Auf Gear und auf einen anderen Ausgang musst du Schalter belegen, 3 Positionen für die Flugfunktion und dem IOC und einen haste noch frei für andere Funktionen

@ Boarder wenn du nicht endlich mit dem Scheiß aufhört jedes neue Thema in alte Themen zu Verschieben beantrage ich deine Absetzung als Moderator, du baust nur Mist

Das ist eine Allgemeine Frage zum Anschluss, die ist Unabhängig von der Naza Version, und vor allen sicher für einige Wichtig, das die nicht in ein Mega Thema gehört, sondern Ruhig für sich alleine stehen kann
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
Dann sollte der Fragende bitte die Suche nutzen - weil es schon mehr als einmal gefragt worden ist und nicht immer wieder für identische Fragen ein extra Thread gestartet werden muss.

Danke für dein Verständnis :)
 

VikiN

Flying Wing Freak
Dann sollte der Fragende bitte die Suche nutzen - weil es schon mehr als einmal gefragt worden ist und nicht immer wieder für identische Fragen ein extra Thread gestartet werden muss.

Danke für dein Verständnis :)
ja toll, und wo ist jetzt der orginalbeitrag ?
hab ihm vorhin geantwortet...und nun find ich den beitrag nicht mehr - nachdem es verschoben wurde
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
Gute Frage.... sehe ihn zwar bei dir im Profil unter den zuletzt geschriebenen Beiträge - da ist er verschwunden beim zusammen führen der Beitrage / Themen.
Gebe ich mal an die Haustechnik weiter - Danke für dein Feedback :)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Aber genau da ist das Problem, du musst die Suche um 1000 Ecken führen, entweder bekommst dann einen Beitrag angezeigt, z.B. seine Frage, und dann bei 20 mal fragen nur die Antwort Benutze die suche, das Frustriert auch, oder eben nur die Themen, dann haste 379 Seiten vor dir, bzw dann hier nochmal die Suche anwenden
Da sind mir Einzelne Themen zu Fragen lieber, da finde ich genau das was ich suche
 
Erhaltene "Gefällt mir": cappy

Boarder

Erfahrener Benutzer
Wir haben das aber im Moderatoren Team so entschieden und Heiko steht dahinter - es gab auch genügend Feedback von anderen Forenteilnehmer das gerade hier im DJI Bereich zu schon mehrmals gestellten Fragen immer wieder Threads eröffnet werden - dem Thema haben wir uns eben angenommen.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Das ist doch schnuppe was für ne FC du hast ob jetzt Naza / apm / MK / Oc und soweiter wenn du deine funke auf mode 2 willst macht du das an deiner funke und nicht an der FC ,wenn du die anleitung von der funke hast lesen wie man im ein neues Modell anlegt mit welchen mode der knüppel soll und die restlichen kanälle am FC anklemmen fertig .

Aber denk noch dran das du einen 3 wege schalter brauchst für Manu/ATTI / GPS mode und wenn IOC nutzen willst einen weiteren 3 wege schalter und natürlich den Failsafe schalter nicht vergessen und auch den FS programmieren .

Sei den Members hier nicht böse ,aber sie haben recht das wurde schon Tausend und aber Tausend mal beredet hier einfach suchen hier im forum und du wirst immer was finden was passt zu deinem problem ,und vor allem mußt du Lesen Lesen besonders mach beim Naza alles so wie es in der Anleitung steht und alles wird gut und wenn du nicht weiter kommst helfen wir dir hier gerne .


Wenn noch Fragen sind kannste gerne per Pn mich fragen .

Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:

Hapabla

Neuer Benutzer
Absoluter Neueinsteiger Probleme mit F450ARF Kit

Hallo zusammen,

ich komme ursprünglich aus dem Flächen Bereich und habe ein F450 ARF Kit von Globe Flight geschenkt bekommen, jedoch eine Menge für mich ungelöster Fragen.

Mein Equipment ist eine DX8 mit einem AR8000 Empfänger und komme nicht weiter.

Den Copter habe ich gemäß Anleitung aufgebaut und angeschlossen, auch entsprechend der BDA verkabelt.

Das in der Funke gewählte Programm ist ein Flächenflieger mit "2-Querrudern", und habe den AUX1 vom Empfänger in X1 verkabelt.

GPS und die VU Einheit sind ebenfalls lt. BDA eingestöpselt.

Nun möchte ich die Drohne entsprechend Programmieren und schliesse vorab den vollgeladenen Akku an, nichts passiert, die VU Einheit blinkt nur gelb.

Anbei ein Beispiel :

https://www.dropbox.com/s/nih35c27xvbdes7/20131202_164534.jpg
https://www.dropbox.com/s/3od9zt86nuqgq3v/20131202_165117.mp4

Was mache ich falsch ?

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe.
Markus.
 

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DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wo ist jetzt dein Problem, Die Naza LED geht an, Strom ist also da, Empfänger leuchtet Rot, sollte wohl Empfang sein (habe selber kein Spectrum)

PS wenn du nicht als + fliegen willst, solltest du noch das GPS etwas drehen
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Wie derCamper schon geschrieben hat hast du dein GPS verdreht, das ist aber NICHT der Grund für das blinken.
Sieht im Video so aus als ob du im "FAILSAFE" Modus bist.
Auch hab ich das noch nirgends gelesen dass man Fläche mit 2 Querruder im Profil der Funke nehmen soll, habe allerdins mit der Spektrum nicht so viel Erfahrung (hatte nur mal ne DX6i)
Habe dir mal ne PN geschickt.
 
Das in der Funke gewählte Programm ist ein Flächenflieger mit "2-Querrudern", und habe den AUX1 vom Empfänger in X1 verkabelt.
Du mußt einen 3fach Schalter auf Aux1 legen und den an der Naza mit U verbinden siehe PDF von mir!
Danach die Naza mit USB an den Rechner und laut Anleitung einstellen!
Deine Naza befindet sich zu 99% im Failsafe , also erstmal alles richtig einstellen am Rechner!
MFG
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

Mach mal weiter und stelle deine Fernsteuerung und Naza am PC nach der Anleitung richtig ein. Je nach Erfahrung im Umgang mit der DX8 gibt es hier: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1789552
auch fertige spm's für deine DX8, die kann man als Grundlage gut hernehmen.
Übrigens bist Du im NAZA-M V1 Bereich gelandet, hast Du sicher keine Lite? Ist ein kleiner Unterschied bei der Software/Firmware und bei manchen Funktionen.

Gruss
Michael
 

use1983

Neuer Benutzer
Also die voltage Anzeige macht mich fertig, zum glück kommt heute der lipo Warner ;)

Hatte den Wert jetzt mal beim First Level auf 10,5 und bei Second Level auf 10,0 bei Loss je 0,5, geflogen (endlich mal mehr als 5 minuten )
Und akku gemessen ... Hatte noch 40 % übrig !!!

Und die naza v1 nervt auch tierisch gestern (sonne aber 5 grad) habe ich 7 Minuten warten müssen bis das Orange blinken endlich weg war und ich starten konnte mein kumpel mit seinem phantom (naza V2) hatte da seinen ersten Akku leer

Ist das wirklich so krass ? Können das andere mit ner v1 auch bestätigen ?
 

Hapabla

Neuer Benutzer
Du mußt einen 3fach Schalter auf Aux1 legen und den an der Naza mit U verbinden siehe PDF von mir!
Danach die Naza mit USB an den Rechner und laut Anleitung einstellen!
Deine Naza befindet sich zu 99% im Failsafe , also erstmal alles richtig einstellen am Rechner!
MFG
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellung eurerseits und ja richtig, ich habe das Naza-Lite drin. Bilder folgen, damit noch offene Fragen beantwortet werden.

Welches programm soll ich zur Programmierung nutzen, da bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen.

Danke und Gruß.
 
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