Neu: KK2 von HK

fpvchri s

Erfahrener Benutzer
So genau weis ich das jetzt nicht.

Aber theoretisch sollte es auch im SL greifen. Er muss ja trotzdem die lage regeln. Die einzigen Einstellungen die du im SL machen kannst, sind ja wie schnell er sich wieder ausrichtet mit den P werten und wie viel steuerinput du geben kannst mit den I werten.
 
Brauche Hilfe

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum.
Seit 2 jahren fliege ich einen Blade 120 SR in der Halle und auch im Garten aber ein Quadrokopter ist völlig neu für mich.
Ich habe mir einen Turnigy Micro Quad V2 PNP mit KK2.0 LCD bei HK gekauft. Nachdem ich die deutsche Anleitung von Heliflieger gelesen habe war es relativ einfach den Quad an meiner Dx8 anzuschließen. Nach einigen Schwebeübungen wurde ich bald vertraut mit dem Fliegen im Self Level Modus.Bei'm letzten Flug hatte der Quad Tapetenkontakt und ist etwa 2m abgestürzt. Zuerst auf die Rückenlehne dann auf die Sitzfläche der Sitzecke und schließlich auf den Boden. Dabei hat er sich mehrmals überschlagen. Außer einer abgebrochenen Propellerspitze hatte er keine sichtbaren Schäden.
Als ich nach dem Propellerwechsel erneut starten wollte kippter er über den linken vorderen Motor um.
Ich habe den Kopter auf einer ebenen Fläche festgehalten und Gas gegeben.Dabei bemerkte ich dass 3 Motore gleichmäßig beschleunigten aber der eine stotternd lief und zwischendurch manchmal aussetzte.
Ich habe die vorderen Motore getauscht aber der Fehler blieb.
Vermute ich jetzt richtig das der zugehörige Regler einen Defekt hat?
Kann ich die Regler der beiden vorderen Motore tauschen um so den Defekt zu finden oder bringe ich damit die Einstellunen durcheinander?
Ich habe nur einen 6A Regler von Hobbywing da aber das geht ja wohl nicht mit den Turnigy Reglern zusammen?
Ich benötige Eure Hilfe denn Elektronik und Software ist nicht gerade mein Fachgebiet.

Mit herzlichen Grüßen,

Adolf
 

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
Tauschen der Regler unter einander geht. Die Regler müssen dann nur umgesteckt werden, so das Motor1 an Steckplatz M1 kommt, usw.
Unterschiedliche Regler Bauarten können auch gemücht werden.
 
@ OpaMichi,

danke für die schnelle Hilfe. Es war eine kalte Lötstelle am Regler 1. Durch den Absturz ist die Lötstelle wahrscheinlich so instabil geworden dass ein permanenter Wackelkontakt entstanden ist.
Nach festlöten der Ader startete und flog der Kopter wieder, nur dreht er sich jetzt ständig um die Hochachse.
Liegt sicher am vertauschen von Motor 1 und 2.

Mit herzlichem Gruß,

Adolf.
 
Auch mein Quad blieb von gebrochenen Motorhalterungen nicht verschont und so habe ich ihn nach lazyzero's Methode neu aufgebaut.
Motore laufen aber wenn ich abheben will kippt der Quad über die linke Seite um.
Ich habe nichts gefunden wie ich diesen Fehler beheben kann aber bei' m Suchen herausgefunden dass das Board die FW 1.2 hat.

Bitte kann mir jemand helfen?

Mit herzlichen Grüßen.

Adolf.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Auch mit der FW1.2 sollte der Quad vernünftig abheben. Da ist also etwas Anderes was nicht stimmt. Von daher wird das flashen wohl nicht viel helfen (auch wenn es natürlich Sinn macht). Ich würde mal auf ein falsches Motorlayout tippen. Prüf mal ob die Drehrichtungen und richtige Anschlußreihenfolge der Motoren mit der geladenen Konfiguration übereinstimmen.
 
Danke für die Hilfe.

Es muß wohl an der Motorreihenfolge gelegen haben. Anschlüsse zweimal kontrolliert und keinen Fehler gefunden weil man warscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Dann alle Reglerstecker abgezogen und neu gesteckt und siehe da, er hob richtig ab aber jetzt driftet er ziemlich schnell seitlich ab obwohl ich an den Einstellungen, mit dem das Original einwandfrei geflogen ist, nichts geändert habe.
Ich werde mir die Sachen zum flashen der Firmware besorgen und mich vor allem kundig machen wie das funktioniert.
Zu welcher FW ratet Ihr mir 1.5 oder 1.6 ? Die Gimbaleinstellung brauche ich eigentlich nicht. Zuerst muß ich mal lernen das Ding ordentlich zu fliegen.

Mit herzlichen Grüßen,

Adolf.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Na siehste, so einfach kann es manchmal sein. ;)
Die Drift kann mit dem Überschlag zusammenhängen. Vielleicht hat sich dabei etwas ganz leicht verzogen, das reicht dafür schon aus. Mach mal die ACC-Kalibrierung neu, ansonsten kannst du auch etwas mit der Trimmung spielen.
FW ganz klar die 1.6. Nach dem flashen mußt du die Einstellungen inkl. der Motorlayoutauswahl neu machen.
 
Hallo,

so , mit ein wenig gegensteuern bleibt er wieder in der Luft stehen. Ich habe den Empfänger Test erneut gemacht. Da war einiges durcheinander. Bei allen Axen mußten die Nullwerte mit Subtrim neu eingestellt werden und die Servowege hatten sich auch umgekehrt.
Mit 77 lernt man nicht mehr so leicht wie in jüngeren Jahren aber mit ein wenig Hilfe wird das schon und erst wenn ich nicht mehr bereit bin mich mit Neuem auseinander zusetzen bin ich alt.

Noch mal danke und herzliche Grüße,

Adolf.
 
Die Richtigen Props auf den richtigen morgen C.W und C.C.W war mein erster Fehler.
Gruß
DerDani
 

ElNinio

Neuer Benutzer
Sooo bitte nicht böse sein aber ich möchte jetzt nicht ganze 200 Seiten durchstöbern für eine kleine Info.

Zu meiner Frage kann man das KK 2.0 Board mit S-Bus Empfänger Betreiben Sprich mit einem FrSky x4 und mit welcher Firmware das geht ?

MFG Klaus
 

ElNinio

Neuer Benutzer
Also die Inverterschaltung ist nicht das Problem das bekomme ich hin und danke für den Tip habe mir mal sofort nen Lesezeichen gesetzt auf die Github seite von RC911
 
FPV1

Banggood

Oben Unten