Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Zitat von Butcher :

"Hat hier jemand ne Cinemizer Oled ohne das zusätzliche Eyeshield? laesst sich damit fliegen? "

Nun, es ginge auf Grund der kräftigeren Oled-Displays besser, aber keinesfalls gut.
Baue sie dir (wie ich) in eine Skibrillenmaske ein, dann kannst du sogar eine Brille darunter behalten und beschlagen tut auch nichts.
 
Kann mir mal einer den Unterschied zwischen Digital- und Analogservos erklären? Mir ist bis jetzt nur bewusst, dass digitale Servos teurer sind.

Happy Landings
Patrik
 

Maggi

Erfahrener Benutzer
Naza V2 fast Absturz durch feindliches Flugzeug???

Kann mir jemand sagen ob ein Flugzeug oder ein Hubschrauber der über mich drüber fliegt die Naza derart stört das der Kopter fast runterkommt?
Wollte vorher nur mal aus Spaß schauen wie lange der Kopter voll beladen oben bleibt. Ich war so auf 60 Meter oben laut mini iosd und hörte ein Flugzeug oder Hubschrauber (schätzungsweise gute 400 Meter Flughöhe). Der ist dann auch über mich drüber geflogen und der Kopter war fast nicht mehr zu steuern. Naja hat ja noch gerade gereicht das ich ihn wieder unter Kontrolle bekommen habe als der Flieger weg war. Mit den Strommasten in der Nähe hatte ich noch nie Probleme.
Hier noch das Video zum Flug. Ab Min 1.50 geht es los.
http://youtu.be/mNSsUIM7L6I
Ach ja das Gimbal hat nur eine Achse da ich es normal nur zum fotografieren brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
Gude, weiss jemand zufällig wie das realisiert ist das dass GPS unter i2c und seriell laufen kann (zumindestens stehts so in der

Beschreibung.) mit nur einem 4 Pin Kabel ? Hier das jeweilige GPS mit compass modul integriert : KLICK


So wie ich das verstehe läuft die Kommunikation doch nur über i2c und nicht über seriell.

Ich würde es gerne Seriell an einem freien UART Port von Multiwii oder Quanton FC betreiben. Würde das gehen ?

Gruß
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Hallo
Gibt es bekannte Probleme mit DJI Naza V2 und FrSky DJT ACCST bzw. dem Empfänger D8R 2Plus?
Gruß
 
@Maggi

Das wird der Downwash des Helikopters gewesen sein.
Mit der Naza hat das nichts zu tun. Der Copter hat soviel Wind von oben abbekommen dass er nicht mehr genügend Schub hatte um dagegen zu halten. In Bodennähe war dann ja wieder alles gut. Also kein Grund zur Sorge :)
 

Maggi

Erfahrener Benutzer
@Marvin68,
danke Dir für die Antwort. Bin mir aber fast sicher das es ein Flugzeug war. Naja ging alles zu schnell.
Gerade noch beim Flugplatz angerufen. Auf 2.4 senden die größeren Vögel nicht. Dem netten Herrn vom Tower war auch nichts bekannt was stören könnte. Er fliegt selber Modellflugzeuge.
Naja werde noch mal die Akkus voll pumpen und ein zweites mal testen. :D
 
@Maggi

Kommt natürlich auf die Größe des Flugzeugs an. Was landen den dort so für Maschinen?
Bei 400m würdest du bei einer Cessna oder ähnlichem nichts mehr am Boden merken, da geht der Luftstrom ja auch generell nach hinten, und bei einem Landeanflug wird es auch nicht mit voller motorleistung geflogen sein.
 

pete1990

Erfahrener Benutzer
Spricht irgendwas dagegen die Multiwii Firmware auf ein MicroWii von HK (Leonardo basierend, ATmega32U4) per ISP zu flashen (damit den Bootloader zu eliminieren) weil der Sketch sonst zu groß wäre? In der Gui läuft soweit alles wie es soll, das flashen per ISP sollte die stabilität des Systems nicht beeinträchtigen oder? Könnte es sein das der Prozessor dadurch irgendwann überfordert ist und nicht mehr schnell genug hinterherkommt?
 

Maggi

Erfahrener Benutzer
Kann nur ein Sport Flugzeug gewesen sein. Irgendwie muss da aber was gestört haben. Der Copter selber ein Tarot mit 380 kV Motoren 14x8 graupner an 6s dürfte gut genug motorisiert sein so das ein bischen Wind nichts ausmachen dürfte. Gut er wiegt 5 kg
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Zwischenboden im Heizkoffer

Hallo,
ich habe einen Heizkoffer gebraucht gekauft, wo im Boden unter einem Stoff die Heizfolie liegt. Zwar heizt der Koffer den Innenraum auf 35 bis 40 Grad zuverlässig auf, aber der Boden selber wird teilweise heißer (60 Grad). Darauf möchte ich ungern die LiPos legen und habe mir einen Zwischenboden gebastelt.

Aufbau vom Zwischenboden: 3mm MBF-Platte, ringsherum zwecks Abstand zur Heizfolie einen 9mm hohen Rahmen

Nun wollte ich Löcher in die MBF-Platte bohren. Vorgestellt habe ich mir ein 3cm Raster und einen 6mm Bohrer. Das wären 45 Löcher á 6mm. Meint ihr das dies so ok ist? Oder sollte ich einen dickeren Bohrer bzw. ein engeres Raster wählen?

Foto inkl. Zollstock und 6mm Bohrer:
boden.jpg
 

seppe

Neuer Benutzer
Müsste reichen, allerdings wird auch dann nicht viel Luft durchkommen, wenn die Akkus auf den Löchern liegen...und nur von unten zu wärmen ist ja auch nicht das Wahre. Was hältst du von Schlitzen an den Seiten, sodass die Luft besser zirkulieren kann? Wenn das nicht ausreicht kann man das ganze ja immer noch mit Löchern ergänzen :)
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Hat jemand Erfahrungen mit den Himodel FlyHyper ESCs gemacht, im speziellen mit den S-FH-30a evtl auch an Pancake Motoren? Die gehen ja bis 6s und sind vom Preis und vom Gewicht her recht schick.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLange

Erfahrener Benutzer
kann mir einer sagen wo ich solche buchsen finde?



Reichelt, Pollin, Ebay nicht fündig geworden
 

snappy

Erfahrener Benutzer

RCCopter

Coptertestingenieur
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten