Naza lite zeitweise starker Höhenverlust
Hallo, ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber in der Masse der Beiträge nicht mein Phänomen rauslesen können.
Ich fliege einen Quadro auf Dji F450 Basis, mit anderen Motoren und Reglern. Ich verwende Graupner Eprob 10x5 und trage ein Brushless Gimbal (extrene Stromversorung) und eine Mobius cam samt FPV. Verbaut ist eine Naza lite die ich Anfangs des Jahres neu gekauft habe. Nun bin ich mit dem Setup bisher zufrieden, habe aber eine Sache für die ich keine Erklärung habe.
Bei ca jedem 5. Flug habe ich nach ca 2 min Flugzeit eine merkwürdige Höhenveränderung. Dabei befindet sich der Copter im Schwebezustand, GPS Lock, der Gasknüppel bei etwa 50%. Plötzlich sackt er 2-3m schnell ab um gleich wieder genau so schnell hoch zu schießen. Eingaben am Knüppel werden sehr ungenau ausgeführt, ein Präzises Steuern unmöglich. Nach 2-3 hüben ist der Spuk vorbei und ich kann wieder normal Steuern. Anfang dachte ich es liegt am Akku und habe diesen nicht mehr benutzt. Leider hatte ich 5 Flüge später das gleiche Problem mit einem anderen Akku.
Da ich aber meinem Copter vertrauen muss suche ich hier Hilfe. Flogendes kann ich zusammenfassend Berichten:
- copter ist einwandfrei initialisiert, Gps Signal ok,
- Spannung ausreichend, keine Einbrüche (wird über Logger überwacht)
- Empängersignal 100% (meist in reichweite von max 10m von mir)
- Motoren und Regler Arbeiten einwandfrei
Aufgrund der schnellen Höhenänderung abwärts wie aufwärts (schneller als die Steuerung im Gps mode zulässt) und der Tatsache das es meist nur sporadisch ist, vermute ich ein Fehler im Barometer. Gibt hierzu Erfahrungen oder ähnliche Berichte?
Anbei noch ein Video wo mein Fehler kurz zu sehen ist.
http://youtu.be/nJ9d1nGjEJU