Am WE mit Zenmuse und der 5D III drunter geflogen. 2x10.000 mAh ergaben 13 min bei 3,6V Rest beim Landen unter Last. Mit 2x5.000mAh sind es so um die 8-9 min gewesen. Schwebegas mit den großen Akkus dürfte so bei 60% liegen.
Die Props sind gut, das Flugverhalten selbst bei böigem Wind sehr angenehm. Der totale Luftnagel.
Die Faltmechanik ist genial - in 10 sek flugfertig - jedoch fehlt ein Griff um den zusammengeklappten Kopter zu tragen. Ich habe mir mit einem der beigelegten Klett-Schlaufen geholfen, welches ist durch die obere Centerplate gezogen hab. Jetzt kann man ihn bei eingeklapptem GPS sehr angenehm tragen
Die Stromstecker zu den Motoren sind sehr streng drauf gegangen, was natürlich gut ist. Aber auch nach 8 Flügen haben sie keinerlei Veränderung gezeigt. Die sitzen trotz auftretender Vibrationen extrem fest. Ich hab erst jetzt die Schrumpfschläuche drüber um die Beobachtungen nicht zu verfälschen.
Zwischen den beiden Centerplates ist massig Platz um diverse Dinge unter zu bringen. Selbst eine FPV-Kamera für den Piloten passt dort locker rein.
Da DJI als Verbindung von der A2 zu den Kontakten des S1000 keine normalen Servostecker mehr verwendet sondern größere, flache Stecker ist es ratsam diese mit Heißkleber leicht zu fixieren. Die Stecker weden von unten an die Centerplate gesteckt. Der Sitz ist jetzt nicht allzu stramm. Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich auf Anraten von Globe Flight diese dann mit je einem Punkt Heißkleber versehen. Jetzt kann nix mehr raus rutschen.
Der Verdrahtungsaufwand ist durch 2 auf der Centerplate fest verbauten XT60 Stecker minimiert worden. Unten wird das Gimbal angesteckt, oben die A2. Will man weitere Komponenten anschließen so kann man ein Y-Kabel verwenden. Alles sehr aufgeräumt.
Allerdings macht der eingebaute Anti-Blitz-Stecker ein wenig Probleme. Wenn man ihn langsam ansteckt dann initialisiert die A2 meist nicht (rotes schnelles Dauerblinken der LED). Wenn man den XT150 Stecker schnell rein drück hat man trotzdem keinen Funken, die A2 verschluckt sich aber nicht und auch das Zenmuse initialisiert sich. Da bestünde noch Optimierungsbedarf seitens DJI.
Matthias