Hobbyking Sky Eye

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also das Stabi sollte so ein Verhalten aber eigentlich nicht zulassen. Ich habe selbst schon mit Stabi einen Strömungsabriss versucht einzuleiten und das ging nicht.
Du hattest zum Zeitpunkt als das Trudeln eingetreten ist 44km/h, also warst du überhaupt nicht im Bereich eines Strömungsabrisses, der tritt erst ab ~25km/h auf beim Sky Eye. Da ist also noch viel Raum hin. Und so wie ich das sehe war der Motor auch bei ca 40-50% zu diesem Zeitpunkt. Also Strömungsabriss ist da sehr unwarscheinlich.

Ich würde das Video mal zu Charles schicken, damit er sich das mal anschaut. Hast du vielleicht zufällig den Flug mit meiner App geloggt?
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
Naja, ich habe den Abriss mehrfach vorher praktiziert, um zu sehen, wie er reagiert. Ohne Auffälligkeiten. Auf den war ich jedoch nicht gefasst, da er plötzlich und absolut unerwartet kam. Speed wird vom GPS gemessen, ja. Aber ich hatte gut Fahrt drauf. Abriss kommt erst bei unter 30km/h. Aber dann sehr plötzlich. War aber nichtmal annährend so langsam.
Naja, GPS Groundspeed kannst Du vergessen wenn du Rückenwind hast/hattest...
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Klar kann man Groundspeed vergessen, aber wenn der Motor mit 40-50% dreht dann solltest du selbst mit Rückenwind genug Schub haben. Aus dem Video würde ich schätzen der Wind lag bei 10-15kmh wenn man sich die Geschwindigkeitsveränderung beim Kreisflug am Anfang anschaut.

Apoc kannst du was zum Wind sagen? Dann schreib ich Charles mal ne Nachricht, dass er sich das mal anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war Wind an dem Tag. Im Moment des Abkippens hatte ich tatsächlich Rückenwind, würde ich sagen, wenn ich mich daran erinnere, woher der Wind an dem Tag kam. Der Wind kam quasi aus Richtung Sonne. Weiss ja nicht, wie ich euch sonst die Richtung erklären soll. ;)

Aber auch ohne AP Eingriff, also Manuell, hatte ich dieses Verhalten schon mehrfach. Aber da hatte ich es provoziert und hatte genug Höhe / war drauf vorbereitet. Wollt ja wissen, was er beim Abriss macht. Ich musste heftigst knüppeln, damit er da wieder rauskam. Also gutmütig ist was anderes.

Denke also, der AP ist nicht Schuld. Habe ja auch ein Video gepostet, wo jemand das gleiche Problem hatte. Aus heiterem Himmel abgekippt und "Spiral of Death".

Weiterhin hatte ich auch im Circle Mode Probleme. Nachm ausleiten des Kreises, mit Rückenwind, hat er sich massiv aufgeschwungen.

http://youtu.be/Nj3LXLVTO7k
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Hm dann war vielleicht am Schwerpunkt noch was falsch oder so. ich konnte so ein Verhalten bei mir nicht beobachten...Meiner war immer super gutmütig egal was ich gemacht hatte. Was für nen Akku hattest du drin? Bzw wie ist dein Gesamtgewicht?
 
Hm dann war vielleicht am Schwerpunkt noch was falsch oder so. ich konnte so ein Verhalten bei mir nicht beobachten...Meiner war immer super gutmütig egal was ich gemacht hatte. Was für nen Akku hattest du drin? Bzw wie ist dein Gesamtgewicht?
Auf der Waage hatte ich ihn noch nicht. Aber so sehr unterscheiden sollte er sich nicht von deinem.

Mein Setup sieht so aus: http://fpv-community.de/showthread.php?30719-Hobbyking-Sky-Eye/page23&p=561548#post561548

Nur das ich nun anstatt 4S auf 3S runter bin. Für 4S muss ich erst den SK3 einbauen, anstatt dem NTM.

SP war genau da, wo er laut Anleitung hin soll. Genaues Maß hab ich grad nicht im Kopf, habe mir da aber Markierungen gemacht und ihn aufm Platz dahingehend ausgewogen.
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
SP war genau da, wo er laut Anleitung hin soll. Genaues Maß hab ich grad nicht im Kopf, habe mir da aber Markierungen gemacht und ihn aufm Platz dahingehend ausgewogen.
Beim auswiegen, war es genau in der Waage oder leicht Kopflastig? Ich fliege z.B. immer etwas Kopflastig. War der Akku im Rumpf rutschgesichert?
 
Ich fliege auch sehr leicht Kopflastig. Aber wirklich minimal.

Akku war fest, war mit 2 Gurten gesichert - und ist ja mit dem Akkubrett auch rausgeflogen. ;) Hats also rausgerissen. ;)
 
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, wenn es sich um den SkyEye handelt im Original Setup , bricht das BEC des Reglers weg und die APM geht aus.
 
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, wenn es sich um den SkyEye handelt im Original Setup , bricht das BEC des Reglers weg und die APM geht aus.
Dann solltest du lesen, war kein Original Setup.

Und eine wichtige Grundregel bei solchen Fliegern (sehe ich so) heisst, immer ein seperates BEC zu benutzen. Besonders wenn APs verbaut sind, da der AP meist alle Servos gleichzeitig anspricht.

Dann hat der APM auch keinen Brownout (5V Schiene bricht zusammen).
 

db24

Kreisflieger
Dann solltest du lesen, war kein Original Setup.

Und eine wichtige Grundregel bei solchen Fliegern (sehe ich so) heisst, immer ein seperates BEC zu benutzen. Besonders wenn APs verbaut sind, da der AP meist alle Servos gleichzeitig anspricht.

Dann hat der APM auch keinen Brownout (5V Schiene bricht zusammen).
Welches BEC hast du benutzt? Eventuell das, das von 6 bis 12s vorgesehen ist?
 
So habe jetzt den ganzen Thread gelesen. Puhh

Der Flieger ist so eigenstabil das der eher wegfliegt als das er runterfällt. Da die Servos im gyrobetrieb hoch belastet werden, und du schreibst nur mit Seitenruder zu fliegen, rest macht Elektronik. Wäre mein Ansatzpunkt Servos. Poti Schaden, Motorwicklung, irgend son mist der zum (zeitweisen) stehenbleiben eines Servos führt.
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Daran hatte ich auch gedacht....aber das ging ja doch sehr abrupt...der Flieger hat ja ordentlich Flaeche....ne Windboe kann das nicht gewesen sein ? Wie schwer war die Kiste eigentlich ?
 
Mein AP hatte keinen Brownout, da der MFD AP eine separate Versorgung hat.

Meine Servos haben auch funktioniert und tuns immernoch.

Denke warn klassischer Stall.
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,

ich möche die FPV Kamera ganz nahe an die Kuppel bringen. Da ich mir noch unschlüssig bin wie ich das machen soll, wollte ich mal Fragen ob jemand von seinem Flieger ein paar Bilder einstellen, wo man so eine Lösung bestaunen kann.

Danke & lg Sibi
 

dl7

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe hier mal ein kleines Video über meinen Sky Eye gemacht. Ich habe da ein paar spezielle Lösungen, die ich gerne mal vorstelle.
Der Flieger (und ich) sind schon recht alt, aber die Flächenanbindung und "Akku Rausschuß Rampe" ARR haben sich echt bewährt.:cool:
Ich habe alles in Englisch verfasst, dann sehen es mehr.
Viel Spaß
Reiner

[video]www.youtube.com/watch?v=3FaRlYUeKPE[/video]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten