Probleme mit Naza lite nach Umbau
Hallo zusammen
Fange erst mal mit dem Anfang an um es nachvollzeihen zu können.
Angefangen hat alles mit dem F450 Naza lite GPS Combo.
Nach dem Zusammenbau ist er Super geflogen. Genau so wie es sein soll. Aber nach einigen Akkus hat mir die Form nicht mehr gefallen und habe dem Flamewheel einen Spiderframe verpasst. Der ist auch super gut geflogen. Aber durch das Mehrgewicht hat dem guten etwas an Power gefehlt. Also mussten andere Motoren her. Habe es dann mit Sunnysky 2216 1100kv versucht. Solange ich im GPS unterwegs war war alles beim alten, aber sobald ich auf Atti. umgeschaltet habe, hat er nach 15m immer links weggedreht. Selbst im Manuelen mod hat er das gleiche gemacht. Zu allen überfluss ist er mit dann auch noch so in den Acker gekracht, habe ausversehen auf Manuel geschlatet und dachte ich sei im Atti. , das es mir den GPS Pilz zerlegt hat. Totalschaden.
Wieder zu Hause und einigen gesprächen mit Mitstreiter habe ich dem Kopter eine Direktstromversorgen verpasst. Da die Platine max 80A zulässt. Und 45A Simonk Regler von RCmaster.
Wieder raus und im Atti. getestet. Das Ergebnis war alles, ausser schön.
Bei kleinen Steuerausschlägen hat er kein Problem. Beim drehen tanzt er hoch und runter und triffet immer um 5m zu einer Seite weg. Bei starken Ausschlägen macht er was er will. Kippt teilweisse zu 70Grad nach vorne. Vom steuergefühl wie eine Mischung aus Atti. und Manuel. Teilweisse musste ich ihn komplett nach hinten ziehen das er gerade in der Luft steht.
Hab dann nochmal die Motoren getauscht die bei meinem Schwiegervater ohne Problme auf dem F450 mit Naza lite geflogen sind. Aber immer noch das gleiche Problem...
Hat einer von euch schon sowas änliches gehabt oder kann mir noch tipps geben was es sein könnte!? Werde mein Naza zum vergleich in einen anderen Frame setzten die funktioniert.
Die Gainwerte regel ich über einen Poti an der Funke um im Flug das ganze fein abzustimmen.
Gruß
Warthog
Hallo zusammen
Fange erst mal mit dem Anfang an um es nachvollzeihen zu können.
Angefangen hat alles mit dem F450 Naza lite GPS Combo.
Nach dem Zusammenbau ist er Super geflogen. Genau so wie es sein soll. Aber nach einigen Akkus hat mir die Form nicht mehr gefallen und habe dem Flamewheel einen Spiderframe verpasst. Der ist auch super gut geflogen. Aber durch das Mehrgewicht hat dem guten etwas an Power gefehlt. Also mussten andere Motoren her. Habe es dann mit Sunnysky 2216 1100kv versucht. Solange ich im GPS unterwegs war war alles beim alten, aber sobald ich auf Atti. umgeschaltet habe, hat er nach 15m immer links weggedreht. Selbst im Manuelen mod hat er das gleiche gemacht. Zu allen überfluss ist er mit dann auch noch so in den Acker gekracht, habe ausversehen auf Manuel geschlatet und dachte ich sei im Atti. , das es mir den GPS Pilz zerlegt hat. Totalschaden.
Wieder zu Hause und einigen gesprächen mit Mitstreiter habe ich dem Kopter eine Direktstromversorgen verpasst. Da die Platine max 80A zulässt. Und 45A Simonk Regler von RCmaster.
Wieder raus und im Atti. getestet. Das Ergebnis war alles, ausser schön.
Bei kleinen Steuerausschlägen hat er kein Problem. Beim drehen tanzt er hoch und runter und triffet immer um 5m zu einer Seite weg. Bei starken Ausschlägen macht er was er will. Kippt teilweisse zu 70Grad nach vorne. Vom steuergefühl wie eine Mischung aus Atti. und Manuel. Teilweisse musste ich ihn komplett nach hinten ziehen das er gerade in der Luft steht.
Hab dann nochmal die Motoren getauscht die bei meinem Schwiegervater ohne Problme auf dem F450 mit Naza lite geflogen sind. Aber immer noch das gleiche Problem...
Hat einer von euch schon sowas änliches gehabt oder kann mir noch tipps geben was es sein könnte!? Werde mein Naza zum vergleich in einen anderen Frame setzten die funktioniert.
Die Gainwerte regel ich über einen Poti an der Funke um im Flug das ganze fein abzustimmen.
Gruß
Warthog