Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

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Fallanor

Erfahrener Benutzer
Misst. Post kam heute leider nicht. Also werd ich wohl erst nächstes we wieder mit dem HH fliegen können
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Hallo, danke für die Antwort. Das mit dem Lipo glaube ich eher nicht, da dies bei 5 verschiedenen passiert. Ich habe einen Lipowächter angehängt wo die Werte direkt abgelesen werden. Mac und Baro habe ich wieder auskommentiert in der Hoffnung, das der Leistungsverlust weg ist. Leider ist dem nicht so... hmmm... wo kann ich sonst noch suchen? VG: Terry
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Welche leitungsquerschnitte sind verbaut? Evtl eine Lötstelle nicht 100%ig?
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Hallo Fallanor
Ich habe 24" Kabel verbaut. Das mit den Lötstellen könnte ja... müsste ich mal prüfen... hmmm...nur schei... das teil wieder auseinander zu nehmen.... hab sonst noch genug "Baustellen" die warten... danke und Grüsse: Terry
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Wobei sich das eher nach Akku anhört muss ich auch sagen
 

Terry

Erfahrener Benutzer
...schon aber doch nicht bei mehreren Lipos. Diese sind auch nicht alt, habe sie extra für den HH besorgt. Vielleicht zur Ladetechnik mal eine Frage: - Anstelle diese mit dem Programm "Charge" zu laden, verwende ich meistens den Balance Modus. Dies hat doch kein Einfluss auf eine Verschlechterung der Lipos oder doch?
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Wieviel c haben die lipos und welche Kapazität. Und was für Motoren fliegst du.
 

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Anstelle diese mit dem Programm "Charge" zu laden, verwende ich meistens den Balance Modus. Dies hat doch kein Einfluss auf eine Verschlechterung der Lipos oder doch?
Nein, bei "Balance" wird nur sicher gestellt, dass alle Zellen die gleiche Spannung (und tendenziell gleiche Kapazität) beim Ende des Ladevorgangs haben. Wenn man es nicht eilig hat, dann ist es die "sinnvollste" Lademethode.
Wenn das die LiPos "killt", dann ist das Ladegerät kaputt. Einfach am Ende des Ladevorgangs mal die Spannungen der Zellen checken. Sind die kleinergleich 4,2V, dann ist die Welt in Ordnung.

Bye-bye
BaerBalu
 

Terry

Erfahrener Benutzer
danke BaerBalu...na dann bin mal beruhigt mit dem stetten Balancing Modus das Richtige für die Pflege zu tun und meistens sind die Zellen im geladenen Zustand 4.17 und 4.18.
VG: Terry
 
Hallo Ihr,

Ich hoff mir kann jemand weiter helfen!! :)
Meine Motoren auf dem HH wollen einfach nicht starten und da ich NanoWii total Anfänger bin, brauch ich da einfach dringend Hilfe!! Bis die Tiger Motoren wieder verfügbar sind hab ich mir die A1510 2200kv gekauft!! =)
Hab die Motoren auch schon angelernt, alle 4 gleichzeitig mit der NanoWii....aber irgendwie will das einfach nicht!!
Am besten jemand könnte mit mir mal Skypen und auf Fehlersuche gehen!!
Habe eine Graupner MX20, Empfänger GR-16 ist verbaut!!

Vielen Dank schon mal
 
Moin,
dann stelle ich auch mal meinen HH Nano (mit Dämpfungsplatte) vor.
Ausstattung:
Tiger MN1806 KV2300
HK Blue Series 12A
Futaba Empfänger R6303SB
Naza Lite + GPS und Klappmast
6" Props
3S HK nano-tech 1800 mAh
Mobius Cam
Fatshark 600TVL
Gewicht: 470g (ohne Akku und FPV-Videosender)

Flugzeit ist noch nicht ganz klar, da ich bislang nur 2 Flüge zur Abstimmung der Gains unternommen habe.

Grüße,
Sven
 

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schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Ja, das habe ich auch paarmal durchgerechnet (Panasonic NCR18650B, oder noch ein "GeheimTipp" ist das Turnigy DX8 Transmitter Pack, man muss aber die Schutzbeschaltung entfernen...). Problem bei den NCRs ist, man ist doch bei 30min >>1C und kriegt dann nur weit unter Nominalkapazität raus.

Die Specs dieses Akkus sind einfach fantastisch. Ca. 8C sollte langen, 210Wh/kg nen ziemlich guter Wert (Panasonic: 240Wh/kg, gilt aber nur bei ca. 0,6C...). Probierst Du es aus?

Übrigens, um mal bisschen OnTopic zu bleiben, ich fliege den Hammerhead + MN1806/2300kv nun mit den 7x2,4" Propellern (Es passt!). Schwebeleistung irgendwo zwischen 50 und 55 Watt bei 430g Abfluggewicht, mit nem 2S/2200 sind auch im zügigen Rundflug >15min drin.
 

Morphin

Erfahrener Benutzer
Ja, das habe ich auch paarmal durchgerechnet (Panasonic NCR18650B, oder noch ein "GeheimTipp" ist das Turnigy DX8 Transmitter Pack, man muss aber die Schutzbeschaltung entfernen...). Problem bei den NCRs ist, man ist doch bei 30min >>1C und kriegt dann nur weit unter Nominalkapazität raus.

Die Specs dieses Akkus sind einfach fantastisch. Ca. 8C sollte langen, 210Wh/kg nen ziemlich guter Wert (Panasonic: 240Wh/kg, gilt aber nur bei ca. 0,6C...). Probierst Du es aus?

Übrigens, um mal bisschen OnTopic zu bleiben, ich fliege den Hammerhead + MN1806/2300kv nun mit den 7x2,4" Propellern (Es passt!). Schwebeleistung irgendwo zwischen 50 und 55 Watt bei 430g Abfluggewicht, mit nem 2S/2200 sind auch im zügigen Rundflug >15min drin.
Danke Dir für die Info's. Da ich keine 2S Lipo's passend habe, bin ich mir ernsthaft am überlegen mit diesen (oder den Sony's)
 
Hallo Kalaido,

zum 3S Setup kann ich Dir leider (noch) nichts sagen, da ich selbst noch auf die Motoren warte.
Und was die Akkus angeht, kann ich Dir leider auch keine HK Empfehlung geben. Ich selbst nutze wahlweise die Akkus von Stauffenbiel (Dymond) (www.modellhobby.de) oder die von SLS XTRON (www.Stefansliposhop.de)

VG

Super Nachrichten! Welche HK Akkus empfehlt ihr für ein 3S Setup und welche Flugzeiten sind mit Mobius zu erwarten?
 
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FPV1

Banggood

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