Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Monkey

Erfahrener Benutzer
@woolf
Den Recorder kann man an die Brille stöpseln ! Du hast doch eine Dominator oder?
Gruß Torsten
 
Erhaltene "Gefällt mir": woolf

Kalaido

Erfahrener Benutzer
So mein HH Nano ist gestern Nacht auch endlich fertig geworden. Puh war das eine Frickel- und Stopferei in dem kleinen Teil :) Erste Schwebetests in der Wohnung waren schon einmal erfolgreich. Vielen Dank für die Infos zur Wii. War doch recht einfach die Werte anzupassen.

Mir gefällt der Hammerhead Nano wirklich sehr gut und ich freue mich schon am WE ausgiebig zu testen. Endlich habe ich einen Wandercopter den ich einfach in den Daypack stopfen kann :) Jetzt muss ich nur noch den DIY Videosender zusammenlöten. Flugfertig wiegt er ohne Sender und mit 1300mAh Zippy Compact 25C 460 Gramm. Die Mobius speist sich aus dem eigenen Akku.





 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Schau mal bei biete da war letzten Tage einer für 90 Taler
 
Moin,
für meinen ersten Beitrag im FPV Forum will ich euch mal ein paar Bilder von meinen HH zeigen, ist heute fertig geworden. Schwebt in der Wohnung schon ganz gut aber zu mehr ist das Wetter deutlich zu schlecht. Es kommt noch ein anderer Empfänger drauf.

20140509_174351.jpg 20140509_185212.jpg

Ich werde den kleien ehr Puristisch halten und ohne viel schnick schnack, zum FPV fliegen benutzen.
Ljundsberg
 
So, gestern kam mein hier im Forum gekaufter Hammerhead Nano, und heut flog er schon.
War auch nicht mehr viel zu tun. Motoren montieren, Kamera, Sender und Empfänger montieren.. fertisch.

Leider hatte ich die Größe etwas... Überschätzt ;) meine Pixim ist wohl eeeetwas zu groß...
Aber nach bissel 3D Tetris alles drauf bekommen. Wollte am WE eben fliegen.. werde mir aber noch ne kleinere FPV CAM besorgen :)
Alles in allem fliegt sich der kleine aber wirklich Klasse! Bin wirklich erstaunt das er so agil und dennoch recht stabil fliegt!

Paar Fotos ;)











Also demnächst kommen dann noch bisschen leichtere Komponenten rein :D
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Sehen gut aus eure Copter! Viel Spaß damit! Meinen werde ich morgen das erste Mal draußen fliegen. Bin gespannt. In der Wohnung schwebt er mit dem 1300mAh Akku gute 7 Minuten wobei dann 811 mAh nachgeladen wurden.
 
Gefallen mir auch, eure Copter.

@Force 1701: Dein Videosender hat sehr wenig Überlebenschancen. Bei der nächsten Zweigberührung oder Landung mit Dreher bricht der Antennenstecker aus der Platine.
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
So die Erstflüge waren erfolgreich. Der Copter ist super agil und fliegt dennoch sehr stabil - selbst bei Wind. Kompliment an Nic - hast einen super Frame designed! Mit den 1300 mAh Akkus komme ich auf 6,5 Minuten, bei den 1800 mAh Akkus auf 8,5 Minuten.



 
Hallo,
So hab endlich auch den kleinen Hammerhead, hab ihn gestern Abend bekommen und um 4 Uhr nachts hatte er seinen Erstflug im Wohnzimmer.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass hier auch Werte für die Nanowii gepostet wurden, leider konnte ich diese beim schnellem durchblättern nichtmehr finden. Da ich Anfänger in Sachen Nanowii bin würde mir ein bisschen Starthilfe gut tun...
Der Hh hat 1306 tMotoren und die 12a Regler, mit den Grundeinstellungen liegt er sehr schwammig in der Luft. Vielleicht kann mir jemand ein Paar solide Werte nennen.

Vielen Dank
Gruß Alex
 
Verwindung

Hallo,

bei meinem Hammerhead ist mir aufgefallen das die Motoren nicht gnanz auf einer Achse liegen, es kommt mir so vor als wäre der HH ganz leicht verwunden. Wenn ich ihn auf dem Kopf lege, liegen drei Motoren auf und der vierte hängt leicht in der Luft. Hier mal die Bilder, der Zahnstocher liegt mit der Spitze direkt unter dem Schraubenmitnehmer. Da so schlechtest Wetter ist konnte ich noch nicht wirklich Fliegen gehen, weiß also nicht ob die den Flug beeinflusst. Die Fage ist, ob man damit leben kann oder ob man etwas machen muss, es sieht für mich so aus als wäre die Centerplate minimalst Richtung der Carbonfasern verzogen,...

Gruß

20140514_195710.jpg 20140514_195415.jpg
 
Ok, durch sorgfälltiges Testen habe ich jetzt geschafft, die obere Platte nahezu spannungsfrei zu verbauen. Ich muss jedoch eine Unterlegscheiben, vorne am Armgelenk, verbauen damit dies möglich ist.
 
Hallo ljundsberg,

durch die (wenn auch minimalen) Fertigungstoleranzen kann es durchaus dazu kommen, dass die Motoren am Ende nicht "perfekt" auf einer Höhe sitzen.
Im Grunde kannst Du das ignorieren, weil Du das im Flugverhalten kaum merken wirst.

du kannst jedoch mal die obere Centerplate herumdrehen. In den meisten Fällen behebt das schon den Effekt.

Die Unterlegscheibe würde ich herausnehmen.

Viele Grüße
 

Mayday

Expert somehow
Das spricht zumeist dafür, daß der Fräser Mist gemacht hat und/oder die Dateien mistig sind.
Umdrehen der Centerplates geht sicher, ist aber alles andere als optimal.
Ich würde die CP's austauschen, weil Du dann in der Zukunft bei Wechsel keine Probleme hast.
 
Gefallen mir auch, eure Copter.

@Force 1701: Dein Videosender hat sehr wenig Überlebenschancen. Bei der nächsten Zweigberührung oder Landung mit Dreher bricht der Antennenstecker aus der Platine.
Stimmt, Danke! Werde ich entsprechend verstärken das das nicht passiert.
Ist momentan ehh nur ne Notlösung zum schnellen fliegen. Kommt nen kleinerer Sender rein und Kamera und damit auch andere Positionen.
 

Morphin

Erfahrener Benutzer
Die bestehenden Schrauben sind doch sehr schwer (22.2 gram). Ich habe bei mir noch Aluminium-Schrauben (6 gram) von Fastener Express oder Titan-Schrauben (9.8 gram) von RC4WD.
Bei den Muttern habe ich auch noch Alu-Mutter. Somit werde ich gut 15 gramm einsparen. Bin mir noch nicht sicher, ob Alu oder Titan-Schrauben nehmen soll.... Was ist euer Tip?

Andy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten