Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

infinity553

Erfahrener Benutzer
Jaja, näher kommt :p du vermisst doch genau wie ich den Platz für Spielereien wie OSD und sowas. Hab übrigens auch noch nen HH Nano ohne ESCs, FC, Power Distro aber mit Kamera, 25mW Fatshark Sender, und MN1806 2300kV. Ist die CF Version mit Vibrations Platte.

darius

Erfahrener Benutzer
Das Problem mit dem Aufschwingen ist behoben :)
durch Hilfe von Sven (HMP) habe ich die Gain´s auf

Pitch 81
Roll 84
YAW 100
Vertical 100%

Att:
Pitch 100
Roll 100

gestellt und der HH fliegt wie ne 1!
Naja jetzt nicht mehr! im Flug hat sich ein Spinner gelöst und ein Propeller ist abgeflogen
beim Aufprall sind dann 3 Propeller abgerissen ABER de HH ist GANZ!
Leider habe ich den Spinner nicht mehr auffinden können so das auch bei mir
Muttern drauf geschraubt werden;)

Gruß Darius

darius

Erfahrener Benutzer
Das sind ja keine richtigen Spinner ich wusste nur nicht wie ich sie sonst nennen soll!
Es sind ja so spitze Muttern die bei den T-Motoren dabei sind.

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Ja ich weiß, beim HH ist das auch nicht das Problem, weil der Motor sich eher dreht, bevor die Welle krum ist.
Aber beim Rachel z.B. hast Du schnell eine krumme Welle, wegen der Hebelwirkung ;)

artur1102

Erfahrener Benutzer
Hi, leute, da mir langsam der Hammerhead zu langweilig wurde und bevor ich ihn verkaufe, hab ich was besseres mit ihm vor.

Siehe da:

2014-05-20 13.56.09.jpg

habe bis jetzt nur die Motoren verschraubt, warte noch auf die ESCs, die dürften aber über den anderen im Zwischenraum platz finden.

Meine Bedenken:
- Motoren sind die V2 und die V1 MT1306, glaubt ihr da gibts Probleme?
- Nanowii, kommt die mit nem X8 klar?
- Landegestell?!?
- Propeller anordnung( keine Sorge für den erstflug, entferne ich die Tiger Props und mach normale drauf:D )
- fliege mit meinem quad 2s2200mah und komme damit gut klar, reicht das für den x8?

mfg Artur

Zuletzt bearbeitet:

artur1102

Erfahrener Benutzer
ne, sind die Original Schelle, habe einfach nicht sooo fest angezogen, aber hällt trotzdem bombenfest,
hab nic gefragt, er hat gesagt, es wäre auch so gehen.

mfg Artur

artur1102

Erfahrener Benutzer
Motoren sind mit 4x extra Schellen befestigt.

Gopro könnt man sich dann ja wirklich überlegen^^
aber ne ich möcht einfach bisschen mehr heizen und vllt längere flugzeit? mal schauen, war eher durch zufall entstanden, da ich billig an die motoren rangekommen bin^^

könnt ihr mal was zu meinen bedenken äußern?

mfg Artur,

Zuletzt bearbeitet:
werden bei Euch die Maytech 12A auch so heiß?
die 5V-Leitungen habe ich nicht in Verwendung, nur Signal und Masse.
Ich kenn das so von anderen Reglern eigentlich nicht und finde das ziemlich beunruhigend...

Gruß,
Christian

Kalaido

Erfahrener Benutzer
werden bei Euch die Maytech 12A auch so heiß?
die 5V-Leitungen habe ich nicht in Verwendung, nur Signal und Masse.
Ich kenn das so von anderen Reglern eigentlich nicht und finde das ziemlich beunruhigend...

Gruß,
Christian
Zumindest gut warm. Nach einem 7 Minuten Flug spürt man deutlich dass sich das Carbon an den Stellen der Regler aufgewärmt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir ja gerne helfen, aber ich habe nicht die geringste Idee.
Ich kenne das Problem allerdings auch nicht. Und ich habe bei allen Coptern, die ich (auch für Kunden gebaut habe), noch nichts davon gehört.

Die PID Werte hast Du gar nicht verändert, sondern nur die Rate Werte angepasst?
du könntest ansonsten noch mal versuchen, die PID Werte auf die von Nic vorgeschlagenen anzupassen.

Oder ich sende Dir mal die letzte Config eines Copters, den ich für einen KD gebaut habe.

Fliegst Du 2S oder 3S?

VG

artur1102

Erfahrener Benutzer
kann mir mal jemand helfen, hab sonst angst einen x8 draus zu bauen...

Meine Bedenken:
- Motoren sind die V2 und die V1 MT1306, glaubt ihr da gibts Probleme?
- Nanowii, kommt die mit nem X8 klar?
- Landegestell?!?
- Propeller anordnung( keine Sorge für den erstflug, entferne ich die Tiger Props und mach normale drauf )
- fliege mit meinem quad 2s2200mah und komme damit gut klar, reicht das für den x8?

mfg Artur

infinity553

Erfahrener Benutzer
V1 und V2 sind egal. Bedenke, doppelt so viel Strom, Haupt Leitung entsprechend vergrößern, nix mit JST Stecker, da gehört dann was großes dran, XT60 und Co.
Prop Anordnung musst du schauen.
X8 könnt mit so nem komischen Atmega32U4 eng werden, lieber PPM Receiver an ne Naze und die Eingänge mit als Ausgänge Nutzen, die Naze hat genug Rechenleistung für sowas wie nen X8.

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Ich würde Dir ja gerne helfen, aber ich habe nicht die geringste Idee.
Ich kenne das Problem allerdings auch nicht. Und ich habe bei allen Coptern, die ich (auch für Kunden gebaut habe), noch nichts davon gehört.

Die PID Werte hast Du gar nicht verändert, sondern nur die Rate Werte angepasst?
du könntest ansonsten noch mal versuchen, die PID Werte auf die von Nic vorgeschlagenen anzupassen.

Oder ich sende Dir mal die letzte Config eines Copters, den ich für einen KD gebaut habe.

Fliegst Du 2S oder 3S?

VG
Das ist nett. Ich fliege 3S und an den PIDs habe ich nichts verändert. Nur an den Ratewerten herumgespielt. Alles jeweils in der 2.3 GUI. Bei Nics Werten auf der ersten Seite konnte ich nicht interpretieren welche davon ich wo in der GUI eintragen muss (bin noch Wii Anfänger). Deshalb die Standard PID.

Allerdings fliegt er grundsätzlich sehr gut. Nur eben nach sportlichen Flugeinlagen spinnt der Selflevel total. Scheinen noch mehr das gleiche Problem zu haben...

Config eines gut fliegenden Copters wäre super!

Das ist nett. Ich fliege 3S und an den PIDs habe ich nichts verändert. Nur an den Ratewerten herumgespielt. Alles jeweils in der 2.3 GUI. Bei Nics Werten auf der ersten Seite konnte ich nicht interpretieren welche davon ich wo in der GUI eintragen muss (bin noch Wii Anfänger). Deshalb die Standard PID.

Allerdings fliegt er grundsätzlich sehr gut. Nur eben nach sportlichen Flugeinlagen spinnt der Selflevel total. Scheinen noch mehr das gleiche Problem zu haben...

Config eines gut fliegenden Copters wäre super!
Ich habe Dir mal einen Screenshot von Nic's PIDs gemacht:

Anhang anzeigen 94772

Ich habe gerade nicht auf dem Schirm, ob da was verändert ist, da ich gerade keine "nackte" nanoWii hier habe und selbst keine nW mehr fliege.

Vielleicht hilft es ja.

Hast Du denn was im Arduino Sketch "verbogen"?

VG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten