Die bestehenden Schrauben sind doch sehr schwer (22.2 gram). Ich habe bei mir noch Aluminium-Schrauben (6 gram) von Fastener Express oder Titan-Schrauben (9.8 gram) von RC4WD.
Bei den Muttern habe ich auch noch Alu-Mutter. Somit werde ich gut 15 gramm einsparen. Bin mir noch nicht sicher, ob Alu oder Titan-Schrauben nehmen soll.... Was ist euer Tip?
Andy
Bei den Muttern habe ich auch noch Alu-Mutter. Somit werde ich gut 15 gramm einsparen. Bin mir noch nicht sicher, ob Alu oder Titan-Schrauben nehmen soll.... Was ist euer Tip?
Andy
Die Schnapp-Schellen werden ja mit einer Stahl und einer Nylonschraube befestigt. Hier könntest du die aus Stahl durch Titan tauschen. Auf keinen Fall Alu, da hier bei jedem Klappen wieder die Scherkräfte wirken. Das kann das Material einfach gar nicht ab und du hast schnell schiefe Ausleger die in unterschiedlichen Winkeln einrasten.
Ansonsten gibt es keine Möglichkeiten für einen Tausch, die Dreh-Schellen und die Motoren selber werden mit M2 Schrauben befestigt. Die kriegst du nur aus Stahl...
Wenn du also wirklich signifikant Gewicht sparen möchtest ohne dabei ein größeres Risiko einzugehen, ersetze die 4x M3x20 der Schnapp-Schellen und die 16x M3x16 der Motorhalter-Schellen durch Titan.
LG
Tim
Zuletzt bearbeitet: