Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Ich habe Dir mal einen Screenshot von Nic's PIDs gemacht:

Anhang anzeigen 94772

Ich habe gerade nicht auf dem Schirm, ob da was verändert ist, da ich gerade keine "nackte" nanoWii hier habe und selbst keine nW mehr fliege.

Vielleicht hilft es ja.

Hast Du denn was im Arduino Sketch "verbogen"?

VG
Prima, vielen Dank! Werde ich heute nach der Arbeit mal testen. Im Sketch hatte ich lediglich gemäß der von dir verlinkten Anleitung das Board gedreht. Sonst nur den Spektrum Sat sowie Failsafe eingestellt und die Regler angelernt. Also jeweils auskommentiert, gespeichert und aufs Board geladen.

Prima, vielen Dank! Werde ich heute nach der Arbeit mal testen. Im Sketch hatte ich lediglich gemäß der von dir verlinkten Anleitung das Board gedreht. Sonst nur den Spektrum Sat sowie Failsafe eingestellt und die Regler angelernt. Also jeweils auskommentiert, gespeichert und aufs Board geladen.
okay, das sollte alles keine potentielle Fehlerquelle sein.
Kannst ja berichten, wenn Du's ausprobiert hast.

VG

Kalaido

Erfahrener Benutzer
So habe jetzt mal in der Mittagspause den EEPROM gelöscht, den zuvor gespeicherten Sketch wieder aufgespielt. In der GUI Nics Werte eingetragen, ACC kalibriert, in Acro im Wohnzimmer geschwebt, dabei den Copter ausgetrimmt, gelandet und nochmals mittels GUI den ACC kalibriert. Jetzt hoffe ich heute Abend auf gutes Wetter um das Verhalten nach sportlichen Outdoorflügen mit vorher zu vergleichen.

NanoWii.jpg

SteWoh

Erfahrener Benutzer
[Irgendwie habe ich schon vor zwei Tagen nicht verstanden, was du eigentlich sagen möchtest, aber nun traue ich mich mal... Was willst du mit dem Satz eigentlich sagen? ;) ]

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
[Irgendwie habe ich schon vor zwei Tagen nicht verstanden, was du eigentlich sagen möchtest, aber nun traue ich mich mal... Was willst du mit dem Satz eigentlich sagen? ;) ]
:D You made my day! :D

Ich habe auch eine Runde über den Satz gegrübelt, bin aber dann zu dem Schluss gekommen dass ich nicht alles verstehen muss.

Bye-bye
BaerBalu

CmdrKeen

Erfahrener Benutzer
Hi,
bin jetzt auch ein HHnano-Besitzer (3s-Bundle).
Ich habe als Steuerung eine Naze32 eingebaut und fliegen ging sofort....
Mein einziges Problem sieht gerade wie folgt aus: Immer wenn ich beim Landen aufsetze und Gas nicht komplett wegnehme vor
der Bodenberührung springt der copter wieder 30cm nach oben.
Auch mit Füßen aus Schaumstoff, die die Berührung dämpfen sollen ist es der gleiche Effekt.
Hatte jemand soetwas auch?
Und kann man dagegen irgendwas machen?

BaerBalu

Erfahrener Benutzer
Eine gewisse Neigung beim Lande-Aufsetzen zu hüpfen ist tendenziell normal. Findet ja ein Beschleunigung statt. Kann man mit den PID-Werten etwas spielen um den Effekt zu reduzieren.
Persönlich stellte ich allerdings meine Kopter so ein, dass sie möglichst optimal fliegen und schalte mit dem Lande-Aufsetzen die Motoren aus.
Ausnahme sind Landungen auf der Wiese, da schalte ich die Motoren so in 10 - 30 cm Flughöhe aus (je nach Höhe des Grases). Der Kopter hüpft dann maximal ein paar Zentimeter ... :D

Bye-bye
BaerBalu

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Habt ihr zufällig ein Bild wie ihr euren D4 R II verbaut habt? Habe heute meine Taranis bekommen und möchte gerne umbauen. In dem Copter ist ja nicht wirklich viel Platz für den Empfänger und auf der Topplate habe ich keinen Platz mehr.

War heute übrigens nochmals ausgiebig fliegen. Die NanoWii ist eigentlich im Horizon Mode unfliegbar. Das Driften ist super massiv. Nur im Arm steht der Copter wie ne eins. Ist wohl ein Garantiefall wenn ich der Einzige mit derartigen Problemen bin...

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
acc und gyro sauber kalibriert?
mal im tool geschaut ob die werte sinn ergeben ?
pids angepasst?
vorher nur naza gewöhnt (lach) `?

sehr unwarscheinlich das das n "garantie" problem ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten