Sieht für mich eindeutig nach "leaky" MOSFET aus, d.h. die Isolierungschicht ist (teilweise) hinüber, und Du bekommst Kriechstrom bei geschlossenem FET. Damit fliegt sichs bescheiden.. FET austauschen!
Du kannst die Leiterbahnen vom Motoranschluss bis zum FET verfolgen. Ich glaub, das wurde auch vor nicht allzulanger Zeit hier im Thread detailierter gepostet.
Eigentlich sollten die FETs bis zu 2A aushalten, und soviel will kein 7mm Motor. Die 0820er kommen grade so an die 2A ran, aber das machen die FETs auch ohne Probleme mit. Wenn man aber den Motor blockiert, kann schon weniger als eine Sekunde Strom Motor oder FET beschädigen. Manchmal kriegt man auch miese FETs, und ein stärkere Motor macht dann kurzen Prozess. Ich hatte Boards, die sind beim ersten Einschalten abgeraucht, und liefen mit neuen FETs dann einwandfrei.
Die FETs sind billig. Kannst Du hier kaufen: element14.com
Such nach PMV31XN, und Du findest einen FET im SOT-23 Gehäuse (gleiche Bauform wie beim Hubsan) mit 5.9A Maximalstrom. Das ist fast 3x soviel wie dir Original FETs. Die sollten etwas robuster sein.. Oder einfach FETs von einem andere Wrack-Quad ablöten.
Zum Umlöten brauchst Du Heissluft, mit nem Lötkolben ist das eine ziemliche Glückssache, es sei denn Du bist der Lötmeister schlechthin.. Ich benutze eine Yihua-968DB+ Lötstation, die kostet um die hundert Taler, und damit kann ich verlässlich in 5 Minuten 4 solcher FETs tauschen. 2 Minuten sind schon beim aus-der-Packung-friemeln vergangen..