@netsrac
Ich habe ein gefühltes Maximum an Licht auf dem BM. Der Copter ist auch bei sorgfältiger Verlegung aller Kabel und Paltinen/Module regelrecht vollgestopft - eigentlich ist es zuviel:
- Suchscheinwerfer, 2x 10W weiße LED mit RC-Schalter von Lipoblitzer.de
- Lipoblitzer, 4x 5W weiße LED von Lipoblitzer.de
- Rücklichter, 2x 6-fache Streifen rote LED von Lipoblitzer.de
- MWCLight RGB mit 6 RGB-LEDs/10cm von hadi-rc.de
Zu 1.) wirklich interessant, sehr helle Scheinwerfer, wird mit Funke geschaltet. Aber wann fliegt man nachts, sodass man Suchscheinwerfer benötigt?
Zu 2.) steckt die Größe des Copters perfekt ab, wenn man sie unter den Motorgondeln befestigt. Zeigen den Akkustand - aber bei FPV eher für Zuschauer wichtig, als man sie als Pilot selber sehen würde
Zu 3.) unverzichtbar! Bei jedem Blick Richtung Copter signalisieren sie, wo hinten ist
Zu 4.) total interessant, vor allem zum Darstellen der Naza-LED-Lichtsignale. Nachts echtes Kirmesfeeling mit goilen Lichtmustern.
Fazit:
Zu 1.) würde ich nicht mehr einbauen. Braucht man sehr selten, benötigt einen RC-Kanal, der RC-Schalter muss im BM untergebracht werden und ist so groß, wie z.B. das ezOSD.
Zu 2.) verzichtbar, wenn auch wirklich hübsch und interessant. Fliegt man nur FPV: weglassen. Fliegt man auf Sicht: kaufen. Das Modul ist nochmals so groß wie ein ezOSD.
Zu 3.) unverzichtbar, Streifen können direkt an 3s oder 4s angelötet werden.
Zu 4.) sehr hübsch, wirklich interessant und einfach einzubauen - aber tagsüber bei Sonnenschein und speziell bei FPV wird man die Lichtsignale nicht sehen. Wer nachts und/oder nur auf Sicht fliegt: einbauen, sonst weglassen
Jetzt mach' was draus