Kleine Zwischenfrage:
Ich habe gerade die Halterung ausgepackt und testweise mit den Gummis verbunden. Nu schaut der obere Motor nach oben wenige Millimeter raus. Habe ich was übersehen oder muss ich ein Loch in die Platte bohren, wo ich die Halterung dran festschrauben will?
Bei mir am P2 auch, ca 2°.
Wobei der Horizont, ähnlich wie bei dem DYS, bei Schwenks "schwimmt, nur um 2 - 3 ° , aber doch störend!
Kalibrieren kann man das Gimbal leider nicht, jedoch besteht eine Abhängigkeit von der Kalibrierung der NAZA.:
Gimbal-Plate nivelieren und dann NAZA kalibrieren, notfalls Unterlegscheiben verwenden.
Kleine Zwischenfrage:
Ich habe gerade die Halterung ausgepackt und testweise mit den Gummis verbunden. Nu schaut der obere Motor nach oben wenige Millimeter raus. Habe ich was übersehen oder muss ich ein Loch in die Platte bohren, wo ich die Halterung dran festschrauben will?
Mal noch ne andere Frage. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich meine Akku Laufzeit drastisch veringert hat, seit dem das h3-3d dran hängt. Kann es sein, dass die 3 Achse so viel strom zieht? Hatte vorher das 2d dran. Jetzt habe ich nur noch die hälfte an Flugzeit, trotz gleichen Setups... Habe es heute mal mit nagelneuen Akkus versucht. Gleiches Problem
Jemand ne Idee?
..einfach ein schön anzusehender Zusammenschnitt..und immer wieder eine nette Abwechslung zu der Leserei
Schöne eingefangene ländliche Gegend..und das Zenmuse zeigt halt seine Qualitäten aber auch seine grosse Schwäche.. Die Schwenks nach unten. Seitliche Schwenks wirken dagegen sehr sauber, was sie auch ohne den kontrastreichen Vergleich sind. Wahrscheinlich bastelt DJI da schon an Software rum, die dieses Manko beseitigt.
Wirklich gut gemachtes kleines Video. Komisch, mir fällt grad selber auf, daß man bei Videos die nicht mit dem ZenH33D gemacht wurden immer was zu bemäkeln hat. Hier gibts kaum was zu bemängeln..Tja..und die Schwingungen haste nun auch im Griff..
Danke fürs Zeigen
Genau, soll eine kleine Revanche für eure Videos hier sein
Im Prinzip bin ich seit einigen Monaten/Jahren auch das erste Mal sehr zufrieden...auch wenn es bestimmt nie perfekt sein wird.
Wenn man die Historie bedenkt, die bei den meisten (nicht Phantom-Fliegern) sicher ähnlich aussieht (billige Kamera fest am wackeligen Copter, stolz wie Oskar aufs erste Servogimbal, dann Gopro2, Gopro3, erstes BL-2-Achs, erstes China-3-Achs > Zenmuse) ist das schon eine rasante Entwickung, die besonders in den - wie schon treffen bemerkt - Situationen sichtbar wird, wo sich außer Tieren, Autos, Wolken eben nichts bewegen soll
Ich hatte es schon im Manta-Fred gefragt, aber hier ist es eigentlich richtiger. Ich habe nun verstanden, das man in der Taranis durch Verlangsamen des Tilt-Regler die schlechte Regelung des H3 3D etwas ausgleichen kann. Weiß jemand von euch Futaba-Usern, ob es so eine Funktion auch in der T14SG gibt. Das habe ich noch nicht gefunden.
Ich habe heute mein 3D Gimbal erhalten - und bin erstmal sehr ernüchtert. Die Verpackung war irgendwie etwas schrabbelig. Nicht wirklich schonmal benutzt/geöffnet, aber schrabbelig.
Viel auffälliger aber ist, dass alle 3 Motoren massiv angelaufen sind, am obersten Motor sieht man auch deutlich (chinesische?) Fingerabdrücke. Das Angelaufene zusammen mit den Fingerabdrücken lässt sich nicht mit einem Microfasertusch abwischen, das ist unabwischbar ranzig.
Sahen Eure Lieferungen auch so aus? Muss man das akzeptieren? Auf dem Bild sieht man es nicht so deutlich, wie in natura...