Langenfeld, Leverkusen, Hilden, Solingen auch gerne 20km weiter

hejoho

Erfahrener Benutzer
Schön blöd und dreist da mitten in der City über die Gärten zu fliegen. Solche Vollpfosten schüren nur die Hysterie und geben dann ner Zeitung wie der Blöd wieder Grundmaterial das noch zu dramatisieren und die unwissende Allgemeinheit auf zu klären das so ein Copter samt Pilot dann die Schuld am nächsten Weltkrieg haben wird.

Sorry, solche Typen könnt ich mal


... und wenn mich dann sogar, wie schon passiert, wegen so einem Artikel ein dahergelaufener Spinner mitten auf dem Feld dumm und massiv anmacht, weil ich ja nun auch so eine gefährliche Spionagedrohne fliege, dann wunder ich mich auch nicht mehr das die Tante vom Pferdehof und wer weiß ich da noch sich ins Hemd macht weil wir da fliegen. Da kommt eins zum anderen....

btw. ...was ist denn mit den Flugwiesen wo Ihr vorher geflogen seit, wär das zunächst denn mal ne Alternative oder eher auch nicht?
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Soooo,- habe eben mit der Stadt Leichlingen telefoniert,-die dürfen nix sagen. Dann sollte ich beim Grundbuchamt in Opladen anrufen,- keine Chance, auch nicht schriftlich. Somit kann die Frau mir erzählen was sie will. Die vom Gericht haben gesagt man soll in der Nachbarschaft rumfragen. Da wärs dann mal gut wenn Leute welche in der Gegend wohnen an den anderen Höfen mal fragen wem das Feld gehört.....
Ich werde mich da auch etwas zurückhalten denke ich,----denn ich will hier nicht den Vorreiter spielen. Wie gesagt wäre es gut gewesen wenn mich bei den Gesprächen mit der netten Dame auch Leute unterstützt hätten die ja anscheinend schon mal mit dem Besitzer gesprochen hatten, da hätte man auch schnell mal klären können wer das war der hier sein OK gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

icerose

Erfahrener Benutzer
Also wenn man es jetzt drauf ankomme lassen würde. Könnten wir dort weiter fliegen bis uns jemand nachweist das es sich um sein Grundstück handelt. Weil erzählen könnte man ja viel. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Rechtlich ist es so dass man bei betreten eines fremden Grudstücks Landfriedensbruch begeht. Nun ist es aber so dass es ja hier einen Bauern gegebn hat der es erlaubt hatte. Plötzlich taucht eine andere Person auf welche behauptet der Eigentümer zu sein. Prinzipiell könnte man dann dort weiterfliegen weil die Situation vollkommen unklar ist.Man könnte tatsäclich hingehen und der Tante sagen: Was wollen Sie denn ?? Beweisen Sie erstmal dass sie der Eigentümer sind,- behaupten kann das ja jeder. Wenn Sie dann die Polizei holt wird die gleiche Frage gestellt,- und wieder kann sie nur mit einem Papier wie z.B. einem Grundbuchauszug nachweisen dass sie der Besitzer ist. Die Polizei zieht dann wieder ab weil es ja auch nicht sein kann dass uns eine Person welche nicht nachweislich Eigentümer ist irgendwelche Weisungen erteilt. Das wird dann zu einem riesen Heckmeck. Ich gehe davon aus dass der besagte Bauer wohl der Mann der Frau war,- der liegt nun leider Im Krankenhaus. Letztlich müste man ans Gericht schreiben um eine Auskunft zu bekommen,- die bekommt man aber nicht ( schon garnicht von der unfreundlichen Tante beim Grundbuchamt die ich wohl beim lackieren der Fingernägel gestört habe ),- das hat man dann schriftlich als Beweis dass man versucht hat den Besitzer zu ermitteln um vorab zu fragen. Das schützt dann davor dass einem ein Strick gedreht wird wenn man trotzdem auf die Wiese geht. Letztlich kann man es drauf ankommen lassen, Anzeige, Anwalt, Gericht und viel Arbeit für die gute Frau. Ich werde nur noch einfach ans Gericht schreiben wegen des Grundbucheintrages und mich mal erkundigen wie denn das überhaupt geht,- bekome ich keine vernünftige Antwort vom Grundbuchamt ( und davon gehe ich aus ) frage ich mal meinen Anwalt was man da machen kann. Jedenfalls macht es ja keinen Spaß da zu fliegen wenn die ständig nervt. Man müste in den angrenzenden anderen Höfen mal fragen wem die Wiese gehört.
 

hejoho

Erfahrener Benutzer
Bleibt allerdings die Überlegung ob sich der ganze Aufwand und der zu erwartende Ärger wirklich lohnt?
Ich würd der keiffenden Tante da auch zu gern eins auswischen, aber selbst wenn Ihr das Feld nicht gehört und wir da erstmal fliegen können, dann ist in Zukunft immer Ärger zu erwarten ...was meint Ihr was dann los ist wenn z.B. wirklich mal einer unserer Flieger abhaut und über der Strasse bei denen vor der Tür runter fällt. Die machen dann doch direkt ein riesen Faß auf und den Flieger da wieder raus holen ist ggfs. schon nicht drin .... Dann steht natürlich immer eins unserer Autos nicht mit dem Lineal abgemessen geparkt .... die Liste an Gründen um sich zanken zu können ist ellenlang.

In letzter Konsequenz zahlen wir ja auch nichts für die Nutzung und der Bauer könnte am guten Schluß, wegen seinem Nachbarn dem Pferdehof, auch sein OK an uns zurückziehen, dann wars das sowieso.
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Das ist wohl richtig,- aber dann muss man schauen wo man so ne Wiese nochmals findet. Habe da schon Einiges mal angesehen und notiert,- werde es mal abfahren, aber das dauert.
 

hejoho

Erfahrener Benutzer
Ihr kennt Euch op där schääl sick wohl besser aus als ich jetzt ;)

Es muß ja auch nicht so ein Feld sein wie das jetzt war. Wir starten ja alle senkrecht oder schmeißen den Krempel einfach in die Luft, von daher passt ja auch ein breiter Feldweg mit etwas Platz um unsere Autos abstellen zu können das die niemanden stören.....

Ich flieg hier z.B. u.a. von einem Feldweg am Ende des nächsten Industriegebiets ab. Parkplätze satt, ....allerdings öfters lästige Anfragen von Firmenbesitzern die gern für umme Luftbilder von Ihrem Gebäude hätten :D
 

flydus

Erfahrener Benutzer
Ich denke auch wir sollten von der Wiese abstand nehmen. Schließlich steht für uns ganz klar unser Hobby im Vordergrund. Dieses möchte ich ungern mit negativen Einflüssen verbinden und dadurch vermiesen lassen. Frei nach dem Motto "der klügere gibt nach" schlage ich vor für die nächsten Treffen nach Hülstrung oder Langenfeld auszuweichen. Eventuell kommt für uns auch der Motoballplatz in Leverkusen in Frage. Dieser Platz wird schon lange, regelmäßig von Heli- und Flächenfliegern genutzt.

Ich werde kurzfristig noch zwei Landwirte in Pattscheid kontaktieren, eventuell ergibt sich hier eine Möglichkeit.

Bei der Anzahl an Piloten können wir eh bald unseren eigenen Modellflugplatz eröffnen. ;-)

Wünsche allen einen schönen Abend. Habe den ganzen Tag eine Gartenmauer gemauert und genieße nun den schönen Abend.

Volker
 
Ich bin aber auch dafür das die Alte uns beweisst das es ihr gehört!
Ich vermute mal echt das sie nicht die Eigentümerin ist, sonst hätte sie schon längst die Polizei gerufen, bei dem Aufstand den sie gemacht hat.

Ich bin dafür das wir uns am WE dort wieder treffen und fliegen.
Wenn sie wiederkommt, nicht diskutieren und einfach ignorieren!

Den Rest sehen wir einfach ab!

Kommt die Polizei und es gehört ihr dann wird eh nix passieren, wir müssen nur den Platz verlassen.
Ich geh das Risiko ein am WE!

Gruss Toto
 
Zuletzt bearbeitet:

DattMicha

Master of Disaster
Hallo zusammen
Ich sehe das so ähnlich wie Toto. Bin auch eher der der es drauf ankommen lässt.
Nur wie Volker schon schrieb ist es ein Hobby was Spaß machen soll und von daher bin ich auch dafür das wir die Segel streichen und ausweichen bevor die Sache eskaliert.
Es gibt noch andere schöne Plätze wo wir wieder fliegen können, und das ganz ohne Stress schlechter Laune und Miesepeter.
Trotz alledem kann man ja weiter schauen ob ihr das Feld gehört wenn nicht...dann oh warte..dann sind wir via Facebook im Flashmop fliegen vor Ort :D
Dann hohl ich meine Niederländischen Freunde mit Ihren Spaß Geräten. So 10 von den Dingern auf dem Acker und die Alte glaubt der 2te Weltkrieg ist wieder im Gange;)
https://www.youtube.com/watch?v=i8c-iAyGgmY

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

DattMicha

Master of Disaster

flydus

Erfahrener Benutzer
Micha ich war da mal vor nem Jahr zum Heli fliegen. Jedoch wohnen Freunde von uns direkt um die Ecke, am Sonntag waren wir dort spazieren. Und auch ein Flächenflieger war anwesend. Starts sind sogar mit Fahrwerk möglich.

Der Motoballplatz hat jedoch hinter den beiden Toren jeweils einen sehr hohen Drahtzaun. Die vorgelagerte Wiese jedoch ist riesig, derzeit gemäht und frei von Hindernissen. Für die Copter ist der Motoballplatz perfekt. Für einen Start mit einem Flächenmodell einfach 20m weiter auf die Wiese gehen.
 

flydus

Erfahrener Benutzer
Die Nutzung der Wiese wird meiner Kenntnis nach vom Motoball Verein geduldet. Der Verein leidet an Mitgliedermangel und musste deshalb schon für 2013 die Teilnahme an der Meisterschaft absagen. Ich habe dort auch noch niemals ein Motorrad gesehen.
 

DattMicha

Master of Disaster
Wir sollten uns den Platz mal näher anschauen. Wäre eine Zentrale Mitte zu allen. Ob von Leverkusen, Rösrath, Solingen ,Langenfeld, Leichlingen (ok die Verrückten von der anderen Rheinseite nicht so wirklich :D ) aber es wäre eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten