Kurze Frage - kurze Antwort

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hartmut56

Erfahrener Benutzer
also die Töne machen ja die Motoren, und nicht die Regler selbst. Die sind also angeschlossen?
 
faslch rum in die Naza gesteckt? sie bekommen evtl keinen Strom? oder sind einfach durchgeranzt?

3 Fehlerquellen zum checken
danke für die 3 fehlerquellenvorschläge, 2 und 3 scheidet aus, es lag an der nummer 1. naja das kommt davon wenn man den ganzen tag bastelt, dann sieht man abends nur noch schwarz /weis. betriebsblindheit nenne ich das jetz mal.
lag also daran das ich die stecker falschrum in die naza gesteck hab.:eek:
 
Erhaltene "Gefällt mir": fluri
tach noch mal

noch ne frage, erst problem soweit behoben aber jetzt kommt es. beim gasgeben des knüppels passiert in der ersten hälfe nichts ab der zweiten hälfte fahren die regler automatisch hoch so das kein korrektes regelverhalten möglich ist ?
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Frage richtig verstehe. Bei der Naza im GPS oder Atti Mode ist es richtig, das nach dem Armen die Motoren im Leerlauf drehen und erst ab 50% mit der Autostart Funktion hochlaufen... Im Manuellen Mode laufen sie natürlich schon früher hoch.

tach noch mal

noch ne frage, erst problem soweit behoben aber jetzt kommt es. beim gasgeben des knüppels passiert in der ersten hälfe nichts ab der zweiten hälfte fahren die regler automatisch hoch so das kein korrektes regelverhalten möglich ist ?
 
Erhaltene "Gefällt mir": Svenson
oh super geht, da ich anfänger bin in sachen naza fehlt mir durch das umstellen auf manual der rth mod. und wie ist das beim fliegen. starte ich im manual mode und sobald ich den boden verlassen hab schalte ich auf ati oder gps um ? wie bekomme ich rth wieder programmiert oder aktiviert.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
In der Anleitung steht (!), dass das Gerät dann ab 50% Gasstellung selbstständig startet. Als Anfänger würde ich zuerst die Finger vom Manual lassen...
Für RTH Failsafe und Schalterbelegung bitte dringend etwas einlesen (in Foren oder der Anleitung von Naza und Fernsteurung), sonst wird´s unangenehm. Soll kein böser Zeigefinger sein, aber das bringt sonst nichts.
 

daFexKM

Erfahrener Benutzer
Ich bring mal wieder eine kurze Frage hier ein.. Wenn man einen x8 mit 360kv & 16" und einen X8 mit 570kv & 14" vergleicht, ist der Unterschied im Flugverhalten groß? Wie könnte man den Unterschied beschreiben? Welche Kombination macht mehr Sinn für Luftaufnahmen? (Das ganze an 4S)
 
Du mußt halt die Variante wählen die besser für dein Setup passt (Rahmen, Ablfuggewicht) Ich würde erst mal alles zusammenrechnen dann mir einen effektiven Antrieb ausrechnen. Evtl. sogar gleich auf 6S gehen ist aber kein muß. Was hast für einen Rahmen vorgesehen? welches Abfluggewicht? Du möchtest ja sicher auch unter der 5 KG Grenze bleiben das wird mit Sony Nex und Gimbal schon recht schwer das noch vernünftige Flugzeiten bekommst. Ich bau gerade auch nen Oktokopter für die Sony Nex 7 mit Gimbal. Komm aber nicht auf 5 Kg sondern deutlich drüber.
 

daFexKM

Erfahrener Benutzer
Das ganze ist gerade alles in Planung und mir stehen auch noch einige Fragen offen. Ich habe dazu hier ein Thread geöffnet. Dort habe ich schon einiges zum Frame geschrieben. Wenn du mir dort ein paar Tipps hättest würde ich mich sehr freuen.
...sonst passt es nicht mehr in die "Kurze Frage - kurze Antwort" Kategorie :)
 

Greg0r

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen,
Ich suchte 8x4.5 Luftschrauben, optimalerweise 3mm für die Aufnahme. Kann mir jemand was empfehlen? In der Bucht finde ich nur mit 5mm ohne Adapter.
Gruß
 

olex

Der Testpilot
Die PMU (Power Management Unit) ist die Stromversorgungseinheit der Naza v2, die ein 5.25V BEC enthält mit dem die Naza versorgt wird, sowie die Rolle eines CAN-Bus-Hubs übernimmt - das GPS und weiteres CAN-Zubehör (Zenmuse, iOSD, BTU, DataLink, LightBridge) wird über die PMU an die Naza angeschlossen.
 
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FPV1

Banggood

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