Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sickdude

Erfahrener Benutzer
die einfachste möglichkeit, beim rahmenselbstbau, die bohrlöcher in den auslegern und auf der cp vernünftig zueinander auszurichten? ohne fräse, standbohrmaschine usw :)
 
Beim Centerplates Bohren, beide aufeinander kleben und Platten gleichzeitig Bohren.
Für die Ausleger. 1. Loch Bohren, in die Centerplate Schrauben und 2. Loch durch die Centerplate anbohren.
Der Abstand muss stimmen, aber ob die Löcher jetzt n mm weiter vorne oder hniten auf dem Ausleger sitzen is recht Latte.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Sagts mal, ich bin mir nicht mehr absolut sicher, ob ich meine BlueSeries tatsächlich mit Bootloader geflasht hatte. Kann ich das irgendwie mit dem Linker nachschauen, auch ohne gleich umflashen zu müssen?
 

jodie

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe Probleme mit einem Arducopter ohne Bootloader. Weiss jemand wo im Forum sich jemand dmit beschäftigt. Ich bin neu hier.
Danke
jodie
 

olfried

Erfahrener Benutzer
Hi,
nochmal wegen der Ortungspieper.
Ich habe mir nun einen zweiten Pieper angeschaft, der sich etwas anders verhaelt als mein erster.Den ersten musste man stromlos machen, wenn er mal losgegangen war den zweiten konnte man wieder ausschalten, wenn man den betreffenden Kanal ienfach nochmal bewgte. ausserdem legt der zweite Pieper sofort los, wenn man die Funke ausmacht. Es gibt also scheinbar verschiedene Versionen. Kann das jemand bestaetigen, oder ist bei mir nur irgendwas mit dem ersten faul?
Gruss
Olaf


MultiWii, da gibt es doch dieses Failsafe, dass der Copter mit 2m/sek runterschweben soll, wenn er nix mehr empfaengt. Ist dann wohl fuer den Pieper eher kontraproduktiv. Dann doch lieber die Idee vom Frickler mit dem Gimbal...
 

seeers

Erfahrener Benutzer
Weis jemand ob es mit der Arducopter Fimrware 3.15 möglich ist Motoren einzeln anlaufen zu lassen? Ich würde gerne die Props dynamisch auswuchten.
 
Ich kenn mich zwar nicht mit Ardupilot aus, aber nimm doch alle Props runter und mach immer nur den drauf, den du wuchten willst. Oder spricht da was gegen?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Motoren alleine erzeugen ja auch Vibrationen
Aber warum ziehst du die Motoren nicht ab, und machst die an Empfänger dran, dann kannst du die Fein Regeln, am APM kommt sicher immer die ein oder andere Regelung in die Quere
 

seeers

Erfahrener Benutzer
Motoren alleine erzeugen ja auch Vibrationen
Aber warum ziehst du die Motoren nicht ab, und machst die an Empfänger dran, dann kannst du die Fein Regeln, am APM kommt sicher immer die ein oder andere Regelung in die Quere
Die Regler sind alle mit dem mini Stecker der FC verlötet (Mini APM)

@KäseKuchen Das abnehmen der Props ist eine super Idee, werde ich so machen falls ich keine andere Möglichkeit finde. Die verbauten Roxxy Motoren sind relativ vibrationsarm evtl. macht es gar nicht so viel aus.
 

RCCopter

Coptertestingenieur

jodie

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe mir einen Arducopter bei RCMaster bestellt und bekommen. Ich kann keine neue Firmware aufspielen weil das Teil offenbar keinen Bootloader enthält. Meine Fragen:
Gehört der Bootloader in den Atmega 32u2?

Wo kann ich die ISP Anschlussbelegung aud dem Arducopter für den 32u2 finden?

Ich will das zugehörige hex File mit PonyProg brennen.
Wo kann ich das passende Hex File runterladen?

jodie
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten