Ich habe auch eine Allgemeine Aufstiegsgenehmigung und eine Kopie von der ersten Seite immer in meinem provisorischen Flugbuch wo ich alles handschriftlich festhalte, was dann später übertragen wird daheim.
Etwas Aufklärung, das Angebot mal mit auf den Monitor schauen zu dürfen und die erste Seite vom Wisch der Genehmigung reichen i.d.R. aus um die Leute zu beruhigen.
Ein paar Querulanten die einem bewußt Ärger machen wollen sind dennoch immer mal dabei, muss man halt mit leben.
Ich kann jedem nur empfehlen, solange die Allgemeinen Aufstiegsgenehmigungen noch recht einfach zu bekommen sind, das Geld dafür zu investieren und damit auf der sicheren Seite zu fliegen.
Nach vielen Gesprächen mit den verschiedenen Behörden scheint fast alles was mit Koptern zu tun hat eine große Grauzone zu sein, wo sich keiner so recht verbindlich zu äußern mag und schon gar nicht in Form von Papier oder in Form einer bindenden eMail.
Etwas Aufklärung, das Angebot mal mit auf den Monitor schauen zu dürfen und die erste Seite vom Wisch der Genehmigung reichen i.d.R. aus um die Leute zu beruhigen.
Ein paar Querulanten die einem bewußt Ärger machen wollen sind dennoch immer mal dabei, muss man halt mit leben.
Ich kann jedem nur empfehlen, solange die Allgemeinen Aufstiegsgenehmigungen noch recht einfach zu bekommen sind, das Geld dafür zu investieren und damit auf der sicheren Seite zu fliegen.
Nach vielen Gesprächen mit den verschiedenen Behörden scheint fast alles was mit Koptern zu tun hat eine große Grauzone zu sein, wo sich keiner so recht verbindlich zu äußern mag und schon gar nicht in Form von Papier oder in Form einer bindenden eMail.