Luftbilder und Probleme mit Leuten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#81
Also die Frage, warum wir nicht auf dem Modellflugplatz fliegen, ist doch wohl klar. Wer will schon immer nur den Flugplatz filmen und fotografieren? Auch wenn man sicher oft, ich auch, zum Spaß fliegt. Bei den Meisten geht es darum auch etwas mit der Kamera festzuhalten.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#82
Also die Frage, warum wir nicht auf dem Modellflugplatz fliegen, ist doch wohl klar. Wer will schon immer nur den Flugplatz filmen und fotografieren? Auch wenn man sicher oft, ich auch, zum Spaß fliegt. Bei den Meisten geht es darum auch etwas mit der Kamera festzuhalten.
und genau DAS ist der Punkt! Auf dem Modellflugplatz wird keiner auf die Idee kommen und rummotzen weil da nen Copter oder Flieger rumtorkelt mit ner CAM drunter..da haben wir Heimrecht...überall wo anders haben auch alle anderen Personen das Recht sich aufzuhalten,ungestört oder nicht ist erstmal wurst. Das sich da Leute aufregen und/oder andere manchmal auch ungerechtfertigte Handlungen begehen, ist doch dann vorprogrammiert, zumal einige von uns ja immer wieder Benzin ins Feuer gießen mit IHREN unbedachten Handlungen....

Interessenkonflikte wird es immer geben, hier ist unser Hobby nun leider zur Zielscheibe geworden, ob das so bleibt oder akzeptiert wird...das ist UNSER Problem. Wir sollten uns endlich mal bewusst werden, wir wohnen in Deutschland und nicht im wilden Westen, solange wir uns an die geltenden Regeln halten, kann uns eigentlich keiner was...erst wenn wir´s übertreiben!

Und unterschätzt nicht die Penetranz anderer, wenn die was finden wollen....dann tun die das. Ich für meinen Teil investiere nicht tausende Euronen in mein Hobby nur um dann von irgend so einem Sesselfurzer abgemahnt zu werden weil DER auch die Gesetzeslage kennt.

Also..immer cool und legal bleiben, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn.....:cool:
 
#83
und genau DAS ist der Punkt! Auf dem Modellflugplatz wird keiner auf die Idee kommen und rummotzen weil da nen Copter oder Flieger rumtorkelt mit ner CAM drunter..da haben wir Heimrecht...
Das ist das Problem, DU hast da kein Heimrecht sondern vlt. der Vorstand des Vereins, wenn überhaupt. Fakt ist, dass wir als FPV und ebenso Multikopter Flieger nach wie vor nicht mit offenen Armen in Vereinen empfangen werden und wenn, dann nicht gleichberechtigt behandelt werden. Hab schon einen gesehen der wegen der Taranis des Platzes verwiesen wurde weil das CE ja "China Export" bedeutet... Der Dialog zwischen Jung und Alt findet wegen Sturheit meißt nicht statt und eines Besseren belehren lassen Sie sich auch nicht. Bevor ich mich da aufrege, fliege ich lieber an abgelegenen Orten. Ich kann meinen Mitgliedsbeitrag sinnvoll auch anders ausgeben ;) Dass hier immer noch so viele schwarzweiß Seher unterwegs sind wundert mich. Wegen Leuten die ab und zu im Wald ohne Spotter fliegen verliert Ihr bestimmt nicht euer Hobby, das was Euch und uns allen zum Verhängnis werden wird, sind die typischen AR-Drone und Phantom-Käufer. Ob Flaggen im Stadion oder der Besuch bei Frau Merkel auf der Bühne - DAS sind die wirklich gefährlichen Ereignisse die uns irgendwann das Hobby kosten werden. Aber nicht der Peter der allein im Wald fliegt.
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#84
Ich fliege in meinem Verein Copter aber ohne FPV. Alles kein Problem.
Muss man unter einem Copter unbedingt eine Cam haben?
Ich fliege Copter auf Sicht weil es mir Spass macht.

OK, wenn ihr mit dem Copter und der Cam unbedingt provozieren wollt, ist das eure Sache. Wenn dann Fragen kommen auch o.K.
Und dann auch noch über Siedlungen fliegen!!

Wenn ich das richtig verstehe, seit ihr also nur wegen dem Copter und der Cam Modellflieger geworden oder wie?
Nur damit ihr andere sehen und ausspionieren könnt.

Wenn die Dachdeckerfirma sich schon einen Copter mit Cam anschafft, nur damit Sie nicht mehr aufs Dach steigen müssen für eine Inspektion. OH, oh wo da noch hinführt.


Alf-1234
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#85
@alf: ja genau, du hast mich erwischt. Ich bin nur unterwegs um andere Leute auszuspionieren. Vielleicht will ich meine Copter ja auch demnächst bewaffnen, wer weiß?
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#86
@ alf-1234
Wenn ich mit Monitor fluege brauche ich keinen Spotter da ich sofort wieder Sichkontakt herstellen kann. Ausser man fliegt ausser Sichtweite. Ebenso kann ich ja beim nirmalen fliegen auch mal nen Bluck zur Seite werfe. Warum nicht auf Modellflugplätzen ??? Eintönig, Vereinsmeierei und für Leute welche Spaß an schönen Luftaufnahmen haben eher nicht interessant. FPV mit Brille und 250er Flitzer ist auch auf Dauer langweilig. Naja, warum fahren Motorradfahrer denn nicht nur auf Rennstrecken oder Mountainbiker auf MTB-Strecken ??? Da gibts genug Beispiele und Argumente. Spotter oder nicht...vernünftiges Verhalten ist angesagt. Flieg ohne Spotter im Wald dann ist das für much noch ok...Tritt vors Schienbein aber nicht. Dass man nicht in Wohngebieten fluegen sollte ist klar. Aber es gibt genug frei Stellen in der Welt wo man fliegen kann ohne eine Gefährdung zu erzeugen. Ich brauche nur mal in den Strassenverkehr oder zum Fussball zu schauen. Erzähl mir bloß Keiner was über Vorschriften und Verhalten. Da gibts Schlimmeres als FPV ohne Spotter

Sorry für Rechtschreibfehler...tippe auf nen Handy....verträgt sich nicht mit dicken Fingern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#87
Tobias, deinen Flugstil würde ich gerne mal wissen.

In meinem Verein landet keiner, nur weil ich Copter fliege. Ich fliege halt in der Runde mit. Mehr nicht.
OK, wenn mann jetzt im Tiefflug über den Platz heizen will und die Kollegen stehen da im Weg, dann hat man ein Problem.

Hartmut 56 dann erkläre mir mal, was so toll an FPV und Kamera fliegen ist. Ok, Bilder von oben gesehen und??
Sorry, wenn ich jetzt frage.
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#88
Der alf kann einfach nicht verstehen dass es verschiedene Gründe für FPV gibt. Wenn der nicht weiß warum man mit Cam am Copter fliegt dann hat er nichz richtig mitgelesen. Aber dann Leute mit Cam am Copter direkt in die Spannerecke zu stellen zeigt schon genug. Und genau wegen solchen kranken Denkensweisen und Aussagen habe ich ne Abneigung gegen Vereine...da hrt man solche Sprüche öfters. Alte und verknöcherte Einstellungen die nichts Neues zulassen wollen.

Copter immer von unten sehen....langweilig

Warum machen Drachenflieger, Mountainbiker, Snowboarder ne Cam dranne ?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#89
Ich denke das für und wieder von Modellflugpätzen und warum man Copter fliegt, oder Modellbau betreibt, geht auch ein bisschen von diesem Theme weg.
Wir sollten uns einfach in der Legalität bewegen, für uns selbst und zum Schutz der Copterfliegerei allgemein. FPV fliegen mit Brille, aber ohne Spotter ist illegal. Wildfliegen ist legal, solange es als Sport oder Hobby betrieben wird, wenn man alle notwendigen Vorschriften beachtet. Ist der Zweck des Copterfliegens, Kameraaufnahmen zur Veröffentlichung, zum Verschenken oder zu gewerblichen Zwecken zu machen, braucht man eine Aufstiegsgenehmigung und muss sich an alle daran geknüpften Auflagen halten. Die Wenigsten werden bewusst provozieren wollen, also ist doch eigentlich alles gesagt. Tätliche Angriffe, um die es hier ursprünglich ging, sind sicher noch ein anderes Thema.
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#90
Wir brauchen doch nicht über Spinner reden welche andere Menschen belästigen oder gefährden. Es gibt aber leider immer schwarze Schafe...wie in vielen anderen Bereichen auch.
 
#91
Klar, jeder dier sein Auto tieferlegt organisiert auch gleich illegale Straßenrennen. Super Alf. Ehrlich gesagt interessieren mich meine Nachbarn nicht die Bohne. Nur weil du dich nicht für FPV begeistern kannst musst du nicht gleich den Medieneinheitsbrei nachplappern.

FPV hat erst mal wenig mit Luftaufnahmen zu tun (Meine Meinung) Wenn ich von FPV rede, dann meine ich Leute wie Juz oder Danny.

http://www.youtube.com/watch?v=D1VqMTdsp4k
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#92
Das ist das Problem, DU hast da kein Heimrecht sondern vlt. der Vorstand des Vereins, wenn überhaupt. Fakt ist, dass wir als FPV und ebenso Multikopter Flieger nach wie vor nicht mit offenen Armen in Vereinen empfangen werden und wenn, dann nicht gleichberechtigt behandelt werden. Hab schon einen gesehen der wegen der Taranis des Platzes verwiesen wurde weil das CE ja "China Export" bedeutet... Der Dialog zwischen Jung und Alt findet wegen Sturheit meißt nicht statt und eines Besseren belehren lassen Sie sich auch nicht.
na da hast du aber einen besonders NEGATIV aus der Reihe tanzenden Verein erwischt..mein Beileid...Bei uns ist das viel entspannter.

Ob Flaggen im Stadion oder der Besuch bei Frau Merkel auf der Bühne - DAS sind die wirklich gefährlichen Ereignisse die uns irgendwann das Hobby kosten werden. Aber nicht der Peter der allein im Wald fliegt.
Der vorletzte Satz von Dir ist vollkommen richtig, dem letzten stimme ich nicht zu denn....steter Tropfen höhlt den Stein...einer alleine, oder zwei machen das Kraut bestimmt nicht fett..aber wenn das immer mehr zunimmt wird´s schlimmer...und du siehst ja wie schnell die Median dabei sind ALLE über einen Kamm zu scheren... schade eigentlich für dieses super interessante Hobby!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#93
Alees über ein Kamm scheren, Verallgemeinerung...genau das ust das Problem. Sind alle Leute mit Sportwagen gleich Raser ?? Leute mit Cam am Copter, Bike, RC-Car, Paragleiter gleich auch Spanner ? Ich glaube kaum.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#94
ich sag mal so, es wird noch ne weile dauern, bis es auch der letzte Nörgler begriffen hat, das unser Hobby eigentlich harmlos ist, ob das die Medien genauso sehen haben zum Teil wir selber in der Hand..füttern wir die Schmierfinken oder lassen wir die verhungern..:D . Die derzeitige Situation vergleiche ich gerne mit der Zeit in den 90ern als die Verbrenner-Hubis aufkamen, was waren wir da sowas von böse...sowas zu fliegen was dröhnt,stinkt und eigentlich garnicht fliegen dürfte. 2 Jahre später waren wir dann gern gesehene Gäste auf (fast) jeder Flugshow.....und heute??? :cool:
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#95
Ich fliege Copter auf Sicht weil es mir Spass macht.
....
Wenn ich das richtig verstehe, seit ihr also nur wegen dem Copter und der Cam Modellflieger geworden oder wie?
Nur damit ihr andere sehen und ausspionieren könnt.
Hartmut 56 dann erkläre mir mal, was so toll an FPV und Kamera fliegen ist. Ok, Bilder von oben gesehen und??

Mein Vollidiot-Detektor ist gerade im Dauerpieps-Modus.

Ignoriert den Typen doch einfach. Der hat keine sinnvollen Argumente verdient!

Gruss
 

Tobias 99

Erfahrener Benutzer
#97
Meinen Flustil zu kritisieren und zu behaupten ich würde über meine Vereinskollegen heizen und ein Risiko eingehen...
Hast du nicht irgendwas sinnvolles zu tun keine Ahnung Flieger Reparieren/Bauen oder nen Flightcontroller neu flashen oder einen Copter neu aufbauen? Dann hätten wir alle ein Problem weniger.
Aber naja meine Meinung nimms nicht persönlich aber sowas nervt echt extrem.
Lg,
Tobias
 
#98
Hartmut 56 dann erkläre mir mal, was so toll an FPV und Kamera fliegen ist. Ok, Bilder von oben gesehen und??
Sorry, wenn ich jetzt frage.
Du hast Internet. Du hast Google. Frag doch den, vielleicht mag der dir das erklären. Nur weil DIR etwas nicht gefällt heist das nicht das es allen anderen nicht gefallen DARF. Und wenn ich mit Badeente unter dem Copter fliege hätte dich das auch nicht zu interessieren.

Sorry, wenn ich jetzt antworte..
 

Joachim84

Erfahrener Benutzer
#99
Tobias, deinen Flugstil würde ich gerne mal wissen.

In meinem Verein landet keiner, nur weil ich Copter fliege. Ich fliege halt in der Runde mit. Mehr nicht.
OK, wenn mann jetzt im Tiefflug über den Platz heizen will und die Kollegen stehen da im Weg, dann hat man ein Problem.

Hartmut 56 dann erkläre mir mal, was so toll an FPV und Kamera fliegen ist. Ok, Bilder von oben gesehen und??
Sorry, wenn ich jetzt frage.
Alf, das ist doch keine Umgangsweise. Der Eine mag dies; der Andere das. Leben und leben lassen - was ist mit der Devise? Wer böses tut, der denkt böses. Ist dies das Bild, was Du über Dich so stehen lassen willst?

Ich finde es immer schwierig, sich aus Beschreibungen eine Meinung zu bilden (Tobias Schilderung) und dann direkt solche Sachen wie "Na Dein Flugstyle will ich mal sehen ...", das ist doch schon längst geurteilt. Sollen so andere mit Dir umgehen? - Die Antwort kam dann von anderen Usern á la "...detector".

Also, FPV ist einfach geil, ob Du es verstehst oder net. Der eine mag Wassereis und der andere eher nen richtiges Eis vom Italiener - Sollen se doch beide Spaß haben.

Ich persönlich habe mir auch alle Sachen angeschafft, um FPV zu fliegen. Das kannste meiner Meinung nach in die Tonne treten, da dies nur auf Privatgrund umsetzbar ist, rein rechtlich gesehen (wie gesagt, nach meinem Verständnis). Nun habe ich mir viele Videos angeschaut und habe den Reiz für Areal Filming bekommen; außerhalb von Siedlungen, nur Natur PUR. Dies dann schön auf FHD aufgenommen und zuhause sieht das einfach wunderschön aus!

Aber selbst dort wird man von diversen Leuten zu Spanner der Natur gemacht - Pfui!
 
Erhaltene "Gefällt mir": panofly

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Tobias, ich gönne jedem seinen Flugstil. OK, der eine findet FPV toll und der andere nicht so.
Ist in Ordnung.
Meine pers. Meinung ist hier nicht so wichtig. Und das es toll aussiegt, wenn man die Natur von oben in FHD aufnimmt, glaub ich dir sofort.

Ich habe hier nur ein paar Fragen gestellt. Mehr nicht.

Und zu bauen habe ich noch genug.
Zuzeit baue ich einen ETA2 flugfähig und eine Deep Space Nine flugfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten