Luftbilder und Probleme mit Leuten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#62
..und genau das ist ein wichtiger Punkt bei Leuten mit Komplexen und überzogenem Möchtegernego. Dreißt noch vorne preschen und das Maul aufreißen....und sei es noch so unqualifiziert. Dazu bedienen sich diese Leute ja auch illegaler Methoden wie in diesem Fall. Bedeutet aber für mich ( wie ich ja bereits erwähnte ) :Nett bleiben lohnt nicht denn das nutzen diese Honks voll aus. Wer jemanden angreift der muss damit rechnen dass er ein paar geklatscht bekommt. Ich mach mir da auch keine Gedanken dass ich ja dann nicht besser bin wie so ein Idiot...muss ich auch nicht sein....habe mich nur kurzzeitig angepasst. Bei solchen Leuten gilt ein altes Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus...
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#63
Hm, so einen Stress hatte ich bisher noch nie. Ab und an mal ein Opa der meint ich wolle ihn in durch's Schlafzimmerfenster in seiner Unterwäsche betrachten.
 
#64
Das einfachste mittel dagegen wäre nicht alleine fliegen zu gehen. Da kann zumindest der Joggervorfall nicht so unbemerkt vorkommen solange nicht alle gleichzeitig fliegen..
 

FS4000

Erfahrener Benutzer
#65
Das einfachste mittel dagegen wäre nicht alleine fliegen zu gehen. Da kann zumindest der Joggervorfall nicht so unbemerkt vorkommen solange nicht alle gleichzeitig fliegen..
Ist das nicht generell bei uns der Fall bei FPV-Flug.... ? Ich mag FPV selbst nicht sonderlich, daher betrifft mich das so gut wie nie, aber mal ehrlich, so ganz astrein von Gesetzteswegen war der Alleinflug, wenn auch im Wald, alleine etc... auch nicht.
 
#67
Das einfachste mittel dagegen wäre nicht alleine fliegen zu gehen. Da kann zumindest der Joggervorfall nicht so unbemerkt vorkommen solange nicht alle gleichzeitig fliegen..
Hmm.....da gäbs was.....

Die Groundstation und den Hocker inmitten von Kuhfladen positionieren und ein paar Meter vom Sitzplatz entfernt, spannt man Stolperdrähte. Wenn es "Platsch" macht und jemand flucht wie ein Fuhrknecht, ist man zumindest vorgewarnt.
 
#68
Was im Wald passiert bleibt auch im Wald. Oder so...

Und selbst in Beachtung dieser Sachlage, das wusste der Jogger doch bestimmt nicht! Und falls doch wäre seine Art von Selbstjustiz nicht tolerabel.

Meiner Meinung nach ist es zuhauf der blanke Neid der den Hass gegen uns schürt. Neid aus dem Grund weil ihnen der Horizont, das Geld oder die Zeit fehlen unser faszinierendes Hobby ausüben zu können.
 

FS4000

Erfahrener Benutzer
#69
Bedeutet aber nicht dass ein Tritt vors Schienbein gerechtfertigt wäre,- wo kommen wir da hin ??
Das hab ich auch ich gesagt und erst recht nicht gemeint. Was ich sagen will, vor jemand den großen Krüppel auspackt und nach Recht und Unrecht ruft erst mal die eigene Situation klären, nicht ht das ein Bumerang daraus wird. Der Tritt wird sicherlich schwerer zu beweisen sein als der Solo Flug im Wald. Im besten Falle Aussage Aussage vs Aussage, im Idealfall mit nem Aua am Bein und nem intakten Kopter. Im schlechtesten Fall ein Tritt der nicht bewiesen werden kann, Copter am Ar..h und das Problem keine 2. Person beim FPV Flug dabei gehabt zu haben, sprich selbst gegen geltendes Recht verstoßen zu haben.

Was im Wald passiert bleibt auch im Wald. Oder so...

Und selbst in Beachtung dieser Sachlage, das wusste der Jogger doch bestimmt nicht! Und falls doch wäre seine Art von Selbstjustiz nicht tolerabel.

Meiner Meinung nach ist es zuhauf der blanke Neid der den Hass gegen uns schürt. Neid aus dem Grund weil ihnen der Horizont, das Geld oder die Zeit fehlen unser faszinierendes Hobby ausüben zu können.
Etwas viel eigene Meinung(die ich respektiere) und hoffen. Was wenn der Joggen sehr wohl weiss was los ist. Sehr unwahrscheinlich, darauf anlegen wollte ICH (meine Meinung) nicht.

Merke: vor Gericht und auf hoher See hilft dir nur der liebe Gott. Zitat meines Rechtsverwurstlers.
Von daher stehe ICH lieber auf Fakten als auf gut Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#70
Mein erster Satz war ein angepasstes Zitat aus "Hangover" und sollte nicht meine Meinung widerspiegeln...

Was ich meine ist, wo, wenn nicht im Wald, geht denn noch geringere Gefahr von einem unbegleiteten fpv Flug aus? Ok, Sporthalle vielleicht. Der Punkt ist doch der, dass dieser Jogger auch dort zugetreten hätte, weil diese Handlung Charakterabhängig ist.

Würde er die Gesetzeslage kennen, wäre er höchstwahrscheinlich selbst fpv Pilot und sicher nicht geneigt Amadeus zu treten.

Ich für meinen Teil hätte den Sender wohl bei Seite gelegt und den Jogger erst mal erzogen. Aber das ist leicht gesagt, wenn man nicht drin steckt ;)

Bleibe dabei, Neid und Dummheit gehen hier sehr eng beieinander...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#71
mal ehrlich gesprochen war der flug natürlich nicht einwandfrei... spotter (ne.) in sichtweite (ne.) sendetleistung (ne.).

aber hab ich dem menschen was getan? der hat nichtmal den kopter gesehen. nicht möglich, war viel zu weit weg.
das einfach dieses "feindbild" das die medien verbreiten.
 

Toshiru

Erfahrener Benutzer
#72
Tja vielleicht war es ja sein Fremdvögelplatz. Mir ist das egal was die Leute sagen und tun, solange sie das Echo ertragen. Ich hab immer Mein ca. 50cm langes Taschenlämpchen von Maglight dabei.

Naja mal schauen was heute so alles passiert xD
 

FS4000

Erfahrener Benutzer
#73
Mein erster Satz war ein angepasstes Zitat aus "Hangover" und sollte nicht meine Meinung widerspiegeln...

Was ich meine ist, wo, wenn nicht im Wald, geht denn noch geringere Gefahr von einem unbegleiteten fpv Flug aus? Ok, Sporthalle vielleicht. Der Punkt ist doch der, dass dieser Jogger auch dort zugetreten hätte, weil diese Handlung Charakterabhängig ist.

..
Vor dem Gesetz ist es egal WO geflogen wurde, im Wald oder auf der EInkaufsmeile oder dem verlassenen Feld. FPV Flug hat nun mal mit 2 Personen statt zu finden. Punkt aus.
Ein Tritt vor das Schhienbein ist einen Körperverletzung, evtl könnte man daraus noch einen (gefährlichen) Eingriff in den Flugverkehr draus stricken. Punkt Ende.
Nur am Ende steht halt Aussage gegen Aussage, ohne 2. Mann der beim FPV notwendig gewesen wäre schaut es halt einfach dumm für den Piloten aus, nicht nur weil der Zeuge fehlt, sondern weil selbst (ich weiss nicht wie das behandelt wird; fahrlässig, grob Fahrlässig, Vorsatz??) ein eigenes Fehlverhalten vor liegt.

Im schlimmsten Fall behauptet der De..p noch er ist von dem Flug so stark abgelenkt gewesen und dem Piloten an sein Schienbein gestolpert. Dann steht wiederum Aussage gegen Aussage; wer dann definitiv der gelackmeierte ist kann man sich denken, von der negativen Presse, falls die das aufschnappt, ganz zu schweigen.

In diesem Sinne, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, das gilt für ALLE Parteien.

P.S. als aktiver jogger habe ich auch meine "Feindbilder", leider beissen die gerne mal, darum lasse ich das "ausleben" meiner Phantasie bleiben. Ich denke der gute Jogger hat sehr genau gewusst was er tat, das der Pilot nicht einfach so aufspringt und sein Migränestäbchen auspackt....
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#74
Was ich sagen will, vor jemand den großen Krüppel auspackt und nach Recht und Unrecht ruft erst mal die eigene Situation klären, nicht ht das ein Bumerang daraus wird
...wobei hier immer die Frage ist ob man im Wald ohne Spotter eine wirkliche Gefahr darstellt oder eher der Jogger aufgrund seiner nicht vorhandenen geistien Reife eher eine Gefahr für die Umwelt darstellt. Wir brauchen nicht rumreden, Spotter ist vorgeschrieben aber ich fliege auch mal ohne. Nur nicht den gesetzestreuen Zeigefinger spielen,-gibt ja genug andere Stellen wo man leichte Gesetzesübertretungen zugeben müsste. Selbstjustiz erzeugt entsprechende Gegenreaktion. Jeder normale mensch sagt doch: Ach lass den Typ doch im Wald mit seinem Flieger rumfliegen. Eher wenige Leute stören sich daran und glauben ( wie z.B. viele Jogger ) dass der Wald ihr Eigentum wäre. Umgekehrt habe ich selber als aktiver Mountainbiker schon andere Mountainbiker zur Sau gemacht weil die glaubten sie müssen wie Wildsäue rücksichtslos über Wanderwege rasen. Vernünftiges Miteinander ist angesagt,- und keiner ist fehlerfrei.
Mein Hund hat auch seine Feindbilder,- meist joggen die..... ne, war Spaß,- gibt überall schwarze und weiße Schafe. Aber ein Tritt uss nicht sein und zieht eine Reakton nach sich.....
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#75
FS4000 hat eigentlich Recht, denn es spielt keine Rolle wo mit Brille geflogen wird, sollte es zu einem Rechtsstreit kommen.
Aber FPV ist nicht gleich FPV. Beim Flug über Monitor, braucht man den Spotter nicht. Gerechtfertigt aber nicht den Tritt gegens Schienbein.
 
#77
Ein Spotter ist beim FPV Fliegen immer Pflicht. Denn selbst wenn man aufn Monitor schaut, schaut man ja nicht zum Flieger - und kann damit den Luftraum nicht beobachen.
 
#78
Egal ob man FPV fliegt oder nicht, sobald so eine "Drohne" unterwegs ist sind die Leute voreingenommen und meinen das dort eine Kamera drunter ist.

Ich fliege mit meinen Hexa oft genug ohne Kameraausrüstung einfach so zum Spaß am Fliegen.
Leider sind die Leute, durch die Medien, schon so beeinflusst das sie jedes mal meinen da fliegt eine Kamera mit. Deswegen werde ich oft mit der ersten Frage bombardiert: Was filmen sie gerade?

Bevor es die Drohnen gab sind schon genug Helicopter und Flächenflieger mit Kamera geflogen um ihren Flug aufzuzeichen.
Wir werden alle im Prinzip nur durch die Medien negativ dargestellt wenn ein Volltrottel mal mist baut bzw. die positiven Dinge werden oft genug vernachlässigt.
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#79
Nach dem ich das hier alles so lese, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Apoc hat Recht. Auch beim Monitor fliegen braucht man einen 2. Mann. Alles andere ist verboten.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Beiträge gelesen. Einige fliegen, wenn man es genau nimmt, illegal.
In DE darf man nur auf Sicht fliegen oder aber mit Spotter. Das ist die Rechtslage.

Warum fliegt ihr nicht auf dem Modellflugplatz?
Warum müsst ihr unbedingt in der Siedlung über Häuser fliegen? Das dann unangenehme Fragen kommen ist doch klar.
Warum wollt ihr unbedingt unbewusst andere provozieren?

Ich weiss, das die Fragen sehr direkt sind, aber da sollte sich mal jeder selbst überlegen, was kann ich tun damit solche Fragen nicht kommen.

Wir alle, ich auch lieben unser Hobby Modellflug. Leider stehen wir aber in der öffentlichen Meinung mit underen Multicopten etwas negativ da.
Nur mal so als Denkanstoss.

Alf-1234
 

Tobias 99

Erfahrener Benutzer
#80
Nach dem ich das hier alles so lese, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Apoc hat Recht. Auch beim Monitor fliegen braucht man einen 2. Mann. Alles andere ist verboten.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Beiträge gelesen. Einige fliegen, wenn man es genau nimmt, illegal.
In DE darf man nur auf Sicht fliegen oder aber mit Spotter. Das ist die Rechtslage.

Warum fliegt ihr nicht auf dem Modellflugplatz?
Warum müsst ihr unbedingt in der Siedlung über Häuser fliegen? Das dann unangenehme Fragen kommen ist doch klar.
Warum wollt ihr unbedingt unbewusst andere provozieren?

Ich weiss, das die Fragen sehr direkt sind, aber da sollte sich mal jeder selbst überlegen, was kann ich tun damit solche Fragen nicht kommen.

Wir alle, ich auch lieben unser Hobby Modellflug. Leider stehen wir aber in der öffentlichen Meinung mit underen Multicopten etwas negativ da.
Nur mal so als Denkanstoss.

Alf-1234
Hey,
Aber hast du schon mal dir Gedanken darüber gemacht, dass es verboten ist auf manchen Modellflugplätzen FPV zu fliegen?
Ich liebe meinen Verein keine Frage aber wenn ich da mit Copter und sogar noch Cam auftauche muss erst mal alles landen und erst wenn alle anderen Flieger runter sind darf man selbst hoch (meißtens ohne FPV). Zumindest geht es mir so...
Außerdem hat evtl. nicht jeder Lust für einen Testflug gleich 40km zu fahren...
Lg,
Tobias
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten