Mein erster Satz war ein angepasstes Zitat aus "Hangover" und sollte nicht meine Meinung widerspiegeln...
Was ich meine ist, wo, wenn nicht im Wald, geht denn noch geringere Gefahr von einem unbegleiteten fpv Flug aus? Ok, Sporthalle vielleicht. Der Punkt ist doch der, dass dieser Jogger auch dort zugetreten hätte, weil diese Handlung Charakterabhängig ist.
..
Vor dem Gesetz ist es egal WO geflogen wurde, im Wald oder auf der EInkaufsmeile oder dem verlassenen Feld. FPV Flug hat nun mal mit 2 Personen statt zu finden. Punkt aus.
Ein Tritt vor das Schhienbein ist einen Körperverletzung, evtl könnte man daraus noch einen (gefährlichen) Eingriff in den Flugverkehr draus stricken. Punkt Ende.
Nur am Ende steht halt Aussage gegen Aussage, ohne 2. Mann der beim FPV notwendig gewesen wäre schaut es halt einfach dumm für den Piloten aus, nicht nur weil der Zeuge fehlt, sondern weil selbst (ich weiss nicht wie das behandelt wird; fahrlässig, grob Fahrlässig, Vorsatz??) ein eigenes Fehlverhalten vor liegt.
Im schlimmsten Fall behauptet der De..p noch er ist von dem Flug so stark abgelenkt gewesen und dem Piloten an sein Schienbein gestolpert. Dann steht wiederum Aussage gegen Aussage; wer dann definitiv der gelackmeierte ist kann man sich denken, von der negativen Presse, falls die das aufschnappt, ganz zu schweigen.
In diesem Sinne, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, das gilt für ALLE Parteien.
P.S. als aktiver jogger habe ich auch meine "Feindbilder", leider beissen die gerne mal, darum lasse ich das "ausleben" meiner Phantasie bleiben. Ich denke der gute Jogger hat sehr genau gewusst was er tat, das der Pilot nicht einfach so aufspringt und sein Migränestäbchen auspackt....