Luftbilder und Probleme mit Leuten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

miberlin

Erfahrener Benutzer
#41
Zur Mappe selbst:
Hochladen kann ich das auf keinen Fall, da ich dort für mich ja massig Gesetzestexte rein kopiert habe deren Urheber ich nicht bin. Ich habe die Mappe für mich und meine Flugkollegen zusammen gestellt, aber die Textabschnitte eben rein kopiert.
Gesetzestexte sind Allgemeingut. Wäre ja noch schöner wenn unser Staat alleinige Nutzungsrechte an Gesetzen hätte die wir finanziert haben. In einem Rechtsstaat (in dem wir ja wider der Einschätzung einzelner leben) darf jeder Gesetze und Gerichtsurteile zitieren.

Die Idee so einen Ordner mit zu führen ist übrigens super - da werde ich mich bei Gelegenheit auch mal ran machen. ;)

Ich bin übrigens total dafür, den Begriff "Drohne" dem Militär zu überlassen und stattdessen Helicopter oder Multicopter zu benutzen. Drohne ist erstens begrifflich falsch (90% der Multicopter sind eben keine autonomen Flugobjekte) und zweitens stark negativ konnotiert.

Siehe dazu auch: http://volledrohnung.wordpress.com/2014/03/13/mehr-kopter-weniger-drohnen/
 
#42
ich glaub das beste ist immer noch die Weste... oder wie wollt Ihr dem interessenten die PDF brochure mitten im Flug geben... nach dme flug würde das aber ideal sein
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#43
Und das ist keine kleine "Broschüre", das ist ein 17-Seitiges PDF mit den wichtigsten Gesetzestexten. Wenn wirklich Bedarf ist, kann ich mich mal am Wochenende hinsetzen und eine kleine Broschüre zusammen stellen.
Also ich fänd das super, hab heute auch wieder eine ältere Dame gehabt:
Sie: "Ist das da ihre Drohne?"
Ich: "Ja das ist mein Multicopter!"
Sie: "Das ist doch aber verboten was ihr da macht oder?!"
Ich: "Nein, man braucht lediglich eine entsprechende Versicherung"
Sie: "Aber abschießen darf ich den doch oder, das hat meine Tochter nachgeschaut!?"

Und dann noch von wegen es wäre ein super Gerät zum ausspionieren etc...

<.< also so eine Broschüre wäre nicht schlecht, mit schönen Verweisen auf die entsprechenden Gesetzestexte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#44
...ich darf euch zur Gefahrenabwehr ja auch aufs maul hauen,---habe ich gelesen. Man Leute, da bin ich dann der Typ der die Bullen holt und mal feststellen läßt was für Knarren die im Schrank hat.......wenn die schon von abschießen reden....
 
#46
Hallo panofly,

die erste Seite ist ja die IACO-Karte aus meiner Region. Die müsste derjenige der das braucht eben selbst von seiner Region auf der Website der Flugsicherung holen.
...danke du hast eine PM ..

Ich denke das hier einige selbst den Zugang haben (sollten). Ich habe selbst auch einen, gehört meiner Meinung nach einfach dazu vorher mal zu schauen ob man wo man fliegen will auch darf.

:D

@all .. am besten wäre wirklich was flyermäsiges - Nach dem Motto "nein wir spionieren nicht" .. vielleicht können wir da was zusammentragen .. oder ist das bereits in Arbeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Docus

Erfahrener Benutzer
#47
...danke du hast eine PM ..

Ich denke das hier einige selbst den Zugang haben (sollten). Ich habe selbst auch einen, gehört meiner Meinung nach einfach dazu vorher mal zu schauen ob man wo man fliegen will auch darf.

:D
Hallo,

ja, eigentlich schon. Wissen aber bei weitem nicht alle Piloten das man an neuen Orten zuerst einmal in der ICAO schauen sollte ob und wie hoch es da geht.

Ich hab die PDF die letzten Tage wirklich sehr sehr oft raus geschickt. Ich hoffe sie ist für den ein oder anderen brauchbar, hab die wie gesagt ja nur mal für mich gemacht.

Gruß

ramon
 
Erhaltene "Gefällt mir": panofly

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#49
das Teil ist wirklich super, danke das Du es uns weitergegeben hast!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#52
Irgend wann fliegen wir nur noch mit Kopfhörern ^^ Dann können die reden was sie wollen xD
bringt aber nix gegen wirklich agressive leute. ich war im wald fliegen (im nirgendwo...) kopter war einige meter im wald ich saß da und bin geflogen. da kam wirklich n jogger her tritt mir volle kanone gegens schienbein und meint er ruft jetzt die polizei. muste erstmal irgendwie den kopter notlanden so perplex war ich, hab ja nix gesehen ^^
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#53
Wobei man dann sagen muss dass es für den Jogger besser ist wenn er wirklich schnell laufen kann. Wäre besonders im Wald nicht gut für ihn wenn ich ihn dann zu fassen bekomme. Und das werde ich, denn er wird die Strecke ja noch öfters mal laufen,- wenn er Pech hat. Brille runter und hinterher,- die steine die ich unterwegs aufklaube fliegen sicher schneller in seine Richtung als er laufen kann.
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#55
Das Problem ist aber dass diese Schwachmaten es dann annonym machen oder einfach garnichts machen,- war dann nur Gelaber. Daher ist das einfach für mich: Tritt gegen das Schienbein werte ich als Angriff,- basta.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#56
polizei hat er nicht gerufen.
gesehen hab ich ihn auch nicht wirklich weil ich ja erstmal den kopter retten musste (ich war eben am durchs unterholz fliegen).
und ganz sicher antworte ich auf sowas nicht mit gewalt, der typ war weg, konnte nichts machen.
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#57
.....halte ihm die andere Wange hin....
Sorry, bin ja auch kein Befürworter von Gewalt als Lösung aller Probleme. Bin auch recht geduldig und ruhig, aber es gibt Ausnahmen. Und sowas ist hinterhältig und bescheuert. Meiner Meinung nach nehmen sich solche Leute dann immer mehr raus wenn die nicht mal selber ein Problem bekommen was evt. auch mal weh tut. Immer nur nett sein zu solchen Deppen bringt manchmal nichts. Besonders wenn durch solche Aktionen dein Kopter abstürzt und kaputt ist. Dann nutzt es nix wenn man sehr nett die Polizei ruft und ein Verfahren anfängt. Wenn Du Pech hast, dann hat der Typ nichtmal die Kohle für den Schadensersatz. OK,- schon dass Du freundlich und ruhig warst,- aber evt. dann der Dumme bist. Das habe ich selber schon mehrfach erlebt und derzeit läuft da auch noch ein Verfahren ( hat aber etwas mit einem gekauften Auto zu tun ). da musste dich nocht von Blödies verarschen lassen wenn man sich an die Gesetze hält. Irgendwann muss auch Schluss sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#58
was heißt ruhig :D
ich hatte die brille auf und war xxxMeter mit dem quad entfernt im wald unterwegs. kopter außer sicht/hörweite ich hab nur n leises rascheln gehört von dem jogger sonst hab ich ja nix gesehen. dann der tritt und gemeckere, ich total perplex und versuch den kopter weit entfernt zu landen. bis ich das gemacht hatte und die brille runter -> mensch weg.
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#59
Ja,- ich verstehen dich schon. In einer solchen Situation es es wie immer,- wie man es macht, macht man es falsch :D
Irgendwie ist es ja auch schon mit genug Konzentration verbunden wenn man per FPV fliegt....
 
#60
Ja man sollte nicht alle Leute in denselben Topf schmeissen.....

Trotzdem....

Ist mal jemandem aufgefallen, wie selbstgerecht Leute wie dieser Jogger, Biker, Grüne und dergleichen überflüssigen Gesindel vorgehen? Diese Idioten sind so sehr überzeugt, etwas Gutes zu tun, dass sie mehr Kacke zum dampfen bringen als sonst wer.
Bei amadeus wars jetzt die "böse Drohne" aber auch bei anderen Dingen taucht immer wieder solches Pack auf un meint es besser zu wissen. Warum ist es eigentlich nicht legal diese Leute zu kill.....ähem verschinden zu lassen?
Achso ja; dumm ist = potenzieller Wähler.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten