DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Lightbridge darf mit 100mW strahlen, weil sie digital sendet und wenn ich mich nicht täusche auch die Frequenzen wechselt. Deine 2,4GHz Funke funkt auch mit 100mW, weil sie es darf.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Auch wenn es anderslautende Gerüchte im "Forum der Experten" (dort wird behauptes es gäbe dort in einem Thread mehr Wissen als in allen anderen deutschsprachigen Foren zusammen ...) Die Lightbridge "hoppt" und ist digital, darf dadurch mit 100mW, anfangs waren nicht alle "behoppten" Frequenzen in Euroland erlaubt, nach einem Update (schon vor Monaten) ist das aber behoben. Aus meiner Sicht technisch legal, natürlich ist es eine andere Geschichte ob alle Unterlagen vorliegen. Die Antennen an der LB sind auch "Rundstrahler".

Nicht alles glauben was die "Konkurrenz" schreibt, gibt auch viele vergrämte Copterpiloten die vor lauter Neid auf die Funktionen und Fähigkeiten der anderen nichts besseres zu tun haben als die "Legalitätskeule" zu schwingen und dabei über die eine oder andere eigene "nicht-ganz-Konformität" geflissentlich hinwegsehen.

lg Ferdl
(geschrieben in einem nicht so kompetenten Forum wie "das eine, das allwissende, das allumfassende, ...")
 
Hallo Wilhelm & Co,

danke für die Erläuterungen zur Lightbridge! Mal sehen, wie sich dieses Thema (unabhängig von DJI) in der Zukunft weiterentwickelt. Könnte man es denn als einen Nachfolger von 2,4 Ghz ansehen? Oder ist es eher ein "Nischenprodukt" für Anwendungen, wo neben Steuersignalen auch Video übertragen werden soll?

...Sorry, ich möchte hier nicht zu weit OT werden... :)

Gruß, Kai
 

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
Mancherorts braucht man ja auch nur paar Telemetriedaten zu veröffentlichen und schon hat es einen Kampf zur Folge als ob man einen Cent in eine Gruppe Schotten geschmissen hätte.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Den Indoormodus finde ich sehr interessant.
Sind das optische- oder Schallsensoren? Das Ganze an einer modifizierten A2. Top!!!

Wenn diese komische Mechanik nicht wäre, wäre es einer Überlegung wert. Ausstattung und Technik zu dem Preis, geil.
 
Den Indoormodus finde ich sehr interessant.
Sind das optische- oder Schallsensoren? Das Ganze an einer modifizierten A2. Top!!!
Wahrscheinlich ist das System das gleiche wie beim Helicommand. Die Sensoren messen die Höhe und die Kamera erfasst seitliche Bewegungen. Ob man beide Systeme auch von einander getrennt einsetzen kann?
 

BR1962

Erfahrener Benutzer

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Habt ihr mal die RAW-Bilder vonner gopro angesehen (protunes) ? Die sind so ähnlich matschig.

Ich horche auch grad in mich hinein...aber ich muss sagen, dass ich mit meinem Copter, der Zenmuse 3 und ner Gorpo Aufnahmen habe, die besser sind, ruhiger und schärfer.

Ich denke, das Konzept ist Klasse, aber mir fehlt die bessere Videoqualität auf zumindest NEX-Level, das wäre dann echt ein durchbruch. So eine Nex A5100 kostet auch nur knapp 500 Euro...warum hat man sich nich an sowas gehalten, statt ne gopro zu imitieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
solution meint wahrscheinlich, dass auf bestimmte Koptertypen/Hersteller verbal losgeballert wird, nur weil man nicht unbedingt ein Fan des einen oder anderen Produktes ist.
Er meint sicher die Verurteilung mancher Sachen, ohne sich vorher 1:1 ein Bild gemacht zu haben.
 

solution

Erfahrener Benutzer
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!
Bin ein MK-Fan, aber dem Insire1 kann man doch wirklich nicht das Prädikat "sexy" absprechen!!
Die RAWs haben schon etliche Namhafte unter die Lupe genommen und eher positiv beurteilt!
Ich kann das nicht, aber ich frage mich auch, was hier einige erwarten!
Rechnet doch mal die Komponenten, die Einfuhrsteuer, das Salär für die Distis und dann sagt ihr immer noch es sei überteuert?
Man kann alles positiv oder auch negativ reden, aber man kann auch mal den "Anderen" ein RESPEKT für eine gute Entwicklung zollen!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten