SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Ich habe am 4.12. bei HK Int. einen FrSky X4R bestellt. Billigsten Versand gewählt. Heute kam er direkt an der Haustür an, also 9 Tage. Mein Rekord von HK bisher. Die Trackingnummer hat die ganze Zeit nicht funktioniert.
 

themrdomi

Erfahrener Benutzer
Ich habe am Samstag den 13.12 Abends um 6 was im EU Warehouse bestellt.
Heute ist das Paket per GLS eingetrudelt, fand ich echt schnell, knapp 3Tage.
Ich erwarte die Woche noch ein Paket, das habe ich mit dem billigen Versand bestellt, ohne Tracking.
Ich bin mal gespannt, ob/wann das ankommt.

lg
 

janhiev

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe eine Lieferung von HK mit FedEx bekommen.
Lieferzeit war sehr kurz und zum Zoll brauchte ich auch nicht.

Jetzt kommt eine Zollrechnung von FedEx wo aber gleich noch Bearbeitungs- Auslagen- und sonstige Gebührens +Ust drauf geschlagen wurden.
Die Zollrechnung bezahl ich gern aber nicht diese komische Vorlageprovision.
Dann hätte ich es lieber selber vom Zoll abgeholt.

Hat zufällig jemand kenntnisse wie es rein rechtlich aussieht?

Gruß Jan
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Dienstag, 16.12. bei HK EU bestellt..heute an der Türe...Tarot Frame.....ich bin geschockt..so schnell......:-D
 

janhiev

Neuer Benutzer
Ich habe im Netz gestöbert und es so verstanden, das ich jetzt eine email an FedEx geschrieben hab, das ich die Vorlageprovision nicht bezahlen werde, da ich sie nicht in Auftrag gegeben hab.
Mal sehen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

themrdomi

Erfahrener Benutzer
@janhiev: Hat sich was getan?
Ich habe vor 2 Tagen Propeller bei Hobbyking geordered, einer davon war im Backorder.
Heute habe ich eine Mail bekommen, dass meine Teile verpackt wurden, und nun bereit zum verschicken sind.
Das hat mich überrascht, auch wenn ich bis jetzt nur positive Erfahrungen machen durfte.
 

janhiev

Neuer Benutzer
Mit der Lieferung an sich hatte ich ja keine Probleme, sondern mit den Kosten der Zollabfertigung von FedEx.
Von denen hab ich bis jetzt nur eine email zurück bekommen das meine email in Bearbeitung ist.
 

themrdomi

Erfahrener Benutzer
Ja, hatte ich schon verstanden, würde mich nur auch interessieren, ob die das tolerieren, wenn man die bearbeitungsgebühren nicht zahlt, ich hatte das nämlich auch schonmal bei FedEx. (Nicht bei Hobbyking)
Wobei ich finde, dass FedEx ein absolut top Unternehmen ist und ich da gerne auch ein kleines bisschen für den Top Service bezahle, ist ja schließlich auch nicht ganz umsonst.
UPS finde ich auch super!
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Hi @ all,

wie sieht es den im Moment aus; würde mir 4 Motoren und 4 Afro Slim bestellen wollen.
Gehen die beim Zoll derzeit durch - vieles wurde ja mal abgefangen.

@ janhiev: gibt es bei Dir schon was neues bzgl der Verzollungsgebühren von FedEx ?

Gruß
Tom
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Mal ne Frage. Wie lange dauert es denn bis bezahlte Artikel "reserved" werden? Habe vorgestern eine Bestellung aufgegeben mit ~10 Artikeln. Davon 3 Backorder. 2 davon sind jetzt auf Lager, aber nur ganz wenige (Waren teilweise 3-4 Monate out of stock).

Alle AKTUELL lieferbaren Artikel stehen bei mir in der Order Info nur als "In stock" aber nicht "reserved"... Und ich sehe schon wie der Bestand des Akkus stündlich sinkt.. Dürfte heute Abend wieder out of stock sein :(

Der Livechat schnallt irgendwie nicht was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Svenson
Das ist wie ein Glücksspiel, mal ging es schnell innerhalb weniger Stunden, das nächste mal hat es 2 Wochen gedauert.

Probier es nochmal bei Chat, hab da auch schon kompetente Mitarbeiter angetroffen.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Kann man knicken.. So ultra kacke ist mein Englisch jetzt auch nicht, aber die haben offenbar nur Google Translate und fertige Textbausteine und können selbst gar kein Englisch... Gerade noch mal probiert... Bleibt wohl nur hoffen
Stimmt doch gar nicht .... wenn ich in den Chat gehe bekomm ich IMMER eine komplett auf meine Frage bezogene Antwort und da is NIX mit vorgefertigten Textbausteinen, da die für manche meiner Frage gar keine haben würden...
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Stimmt doch gar nicht .... wenn ich in den Chat gehe bekomm ich IMMER eine komplett auf meine Frage bezogene Antwort und da is NIX mit vorgefertigten Textbausteinen, da die für manche meiner Frage gar keine haben würden...
Aha.. nur weil du andere Erfahrungen gemacht hast ist es automatisch Schwachsinn? Wie bist du denn drauf? Nur weil ich neu bin erzähle ich Stuss oder wie? Ich habe 2x den Chat bemüht und beide male zuerst den exakt gleichen Textbaustein auf meine Antwort bekommen. Einen der NICHTS aber auch GARNICHTS mit meiner Frage zu tun hatte.. Es hat 45min gedauert und ca 5x erklären, bis er mal gecheckt hatte was ich wollte.

Den kompletten Log vom zweiten Chat habe ich mir zuschicken lassen (Gibt da ja ne nette FUnktion am Ende). Kann ich gerne mal zusenden. Das würde hier Zeilen sprengen und ich weiß auch nicht ob das so öffentlich gepostet werden darf.

Nur mal ein kleiner Vorgeschmack. Die exakt gleiche Antwort (aka Textbaustein) habe ich in beiden Chats auf die gleiche Frage bekommen. Jeweils anderer Operator. (Namen und persönliche Daten verfremdet).

Operator HobbyKing has joined the chat.
[19:59:33] HobbyKing : Hi! Barracdil, thank you for contacting us! How may I help you today?
[19:59:39] Barracdil: Hi HobbyKing
[20:01:31] Barracdil: Can you arrange for me, that the "in stock" items from order xyz will get reserved for me? In the order summery they are not shown as "reserved" and on some of items the quantity goes down every hour.. I just want to be sure that the actualy available (paied!) items get reserved while waiting for the backorder items
[20:01:59] HobbyKing: Thank you for bringing up this matter to us and let me help you with this issue. Let me check your order, please give me a minute and please wait for my response.
[20:11:57] HobbyKing: Thank you for patiently waiting. Upon checking your order xyz, you've a back order item Product ID:N1300.3S.45 due to high demands, we apologize that some items are on backorder. We usually replenish our stocks every after 30 days but has no guarantee. May I know if you want to cancel it or wait for the restocking? Please be advised that the item has been back order even you paid it immediately.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Mit "In Stock" ist deine Ware für dich reserviert und zurückgelegt. Bei all meinen Bestellungen steht nirgends "Reserved".

Und ja, auch ich glaube, dass HK vorgefertigte Textbausteine hat, einfach höflich drauf antorten und dein Problem nochmals erklären ;)
Habe schon paar mal mit den gechattet und jedes mal wurde mein Problem gelöst, auch wenns mal ne Stunde gebraucht hat.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten