Kurze Frage - kurze Antwort

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Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Guten Abend zusammen,

Hab nur eine Kurze frage bezüglich des Lackierens von Epp Modellen. Lackiert werden soll ein Alter Multiplex Twinstar 1 und ein Microjet da die durch die Zeit schon sehr unschön aussehen und einfach zu gut fliegen um sie weg zu tun.
Hab schon viel gelesen das man Epp nicht so einfach lackieren kann und hab mir daher schonmal den "Primer" von Multiplex bestellt. Lackiert werden sollen die Modelle mit einem Schwamm und Acryl lack, das habe ich bei Depron Modellen schon immer so gemacht. Diesmal wollte ich das ganze aber ohne Übergänge haben. Hatte bei den Depron Modellen zwischen 2 Farben immer ein Streifen weiß vom abkleben und wollte das diesmal ebend ohne den Streifen vom abkleben haben.
Bin für jeden Tipp dankbar.

LG
 

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Darf man die Kiss ESC's nicht mit dem Motor ohne Proo laufen lassen wenn Oneshot drauf ist?
Bei mir kam da aus einem Motor ne Rauchwolke!
Jetzt zittert er nur noch. Hab einen neuen Motor angeschlossen. Der macht aber das selbe. Denke das ESC ist platt. Wieso raucht dann der Motor?
 

Starter

Erfahrener Benutzer
Darf man die Kiss ESC's nicht mit dem Motor ohne Proo laufen lassen wenn Oneshot drauf ist?
Bei mir kam da aus einem Motor ne Rauchwolke!
Jetzt zittert er nur noch. Hab einen neuen Motor angeschlossen. Der macht aber das selbe. Denke das ESC ist platt. Wieso raucht dann der Motor?
Hi,

schätze Du hast Deinen ESC geschossen,Motor abrauchen = ein Wicklungs - oder Statorschluss kann durch das Schwellen und Schrumpfen der Drähte in der Wicklung durch starke Temperaturschwankungen zustande kommen.


Gruß Andi
 

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Hi,

schätze Du hast Deinen ESC geschossen,Motor abrauchen = ein Wicklungs - oder Statorschluss kann durch das Schwellen und Schrumpfen der Drähte in der Wicklung durch starke Temperaturschwankungen zustande kommen.


Gruß Andi
Der Motor lief doch ohne Prob, vielleicht 20 s. Hab nur schlagartig das Gas weggenommen. Da wird doch kein Motor heiß!
Ich denke es war eine Fehlkomuntierung. Aber wieso mess ich dann an dem Motor keinen Unterschied zu einem neuen wenn er geraucht hat. Oder kann nur der "Dreck" der im Motor war, Staub bleibt ja nicht aus. Gequalmt haben.
Grüße
Markus
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer

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Erfahrener Benutzer
Der Motor lief doch ohne Prob, vielleicht 20 s. Hab nur schlagartig das Gas weggenommen. Da wird doch kein Motor heiß!
Ich denke es war eine Fehlkomuntierung. Aber wieso mess ich dann an dem Motor keinen Unterschied zu einem neuen wenn er geraucht hat. Oder kann nur der "Dreck" der im Motor war, Staub bleibt ja nicht aus. Gequalmt haben.
Grüße
Markus
Servus Markus,

eben wegen,,ohne Propeller,,...

wird evtl. die Grenzdrehzahl des Reglers erreicht / überschritten, d.h. die elektronische Kommutierung im Regler kann nicht so schnell, wie der Motor bei der gegebenen Spannung gerne drehen möchte: schlimmstenfalls Synchronitäts-Verlust, evtl. Defekt von Regler und Motor möglich, wenn durch Fehlkommutierung zu große magn. Kräfte oder Ströme entstehen.

Vielleicht hat sich bei Deinem Motor auch nur der Schutzlack entfernt,deshalb Rauch !
Umso mehr würde ich den Motor daraufhin genau anschauen,-nicht das Du-solltest Du den Motor weiter einsetzten,
einen vorbereiteten Wicklungsschluß riskierst.

Gruß Andi
 
Recherche sage ich nur :) Acro Modus mit den ACRO_TRAINER auf 1 und ACRO_BAL_ROLL / ACRO_BAL_PITCH auf nicht 0 ist genau dasselbe wie Horizon Modus. Standardmäßig ist ACRO_TRAINER auf 2, da begrenzt er zusätzlich die Neigewinkel, das lässt sich aber mit der Wertänderung auf 1 abschalten. Mit ACRO_TRAINER auf 0 hat man "reines" Acro ohne Helferlein.
danke dir.
Werd ich mal ausprobieren :cool:
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Unter anderem, normalen seblsfestziehende PlastePropellern, kam heute sowas:
(Das weise Ding gehört nicht dazu.)
IMG_20150129_163646.jpg

Die Props haben ja gar nicht das Gewinde drin. -Was tun? Wie soll ich das aud DJI-ählichen MOtoren festbekommen?

Gut, ich könnte warten bis die normPlasteProps kaputt gehen und dann das Gewinde raussägen und für die CarbonProps nutzen. Oder gibts bessere Ideen?
 
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lustigewg

Erfahrener Benutzer
Quadcopter mit 1680g Gewicht ohne Akku/2080g mit 3s 5000mAh Lipo und 1260er Props: NTM Prop Drive 2830 mit 800kv verwenden oder nochmal auseinander bauen und lieber MT2814-11 mit 710kv von T-Motor verwenden?
Oder Props ändern...? Find die im ecalc nicht...
 
Ich behaupte mal bei 2080gr. kommst du um 4S nicht rum.
Dann aber die MT2814 mit 12x6......hier hast du Regleröffnung von 37%
Bei 3S musst du mächtig Gas geben das was geht und hast kaum Reserven.

Auch der Einsatzzweck spielt eine Rolle, für normalen Rundflug und Video Foto......sicher die bessere Alternative.

Gruß

Alex
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Der Einsatzzweck wäre mal wieder die gopro nach oben zu bekommen- eher gemächlicher Rundflug...
Die T-Motors sind wohl dann endlich doch mal dran- und 4s besorgen... Oder 2x 3s aber wie du sagst dann sehr am Limit... Hab die Ts im ecalc gefunden ich Blindfisch...
 

StefanA

Neuer Benutzer
Ich schaue mir gerade die DJI Hexa- und Oktokopter an.

Bei den DJI Oktokoptern finde ich drei Bezeichnungen:
  • S1000
  • S1000+
  • S1000 Premium
Wo ist der genaue Unterschied?
 
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