Wieder ein Haufen neuer Begriffe, aber danke, das konnte ich für mich auflösen.
Ersteinrichtung und Erstflug wird mit dem Missionplanner geben.
Wie befestige ich den X2 in der TicTac Dose ? Wie befestige ich den Schaumstoff auf dem Baro ?
Stromversorgung kommt jetzt von einem ESC BEC, die anderen werden abgeklemmt.
Der Empfänger bezieht seinen Strom vom FC... PPM vom D4R-II an SIPI.
Fertig ? Dann Kalibrierungstänze machen und fliegen... Hab ich was vergessen ?
Der AUAV hat ja 4 Schraublöcher. Ich hab von unten durch die Tic-Tac Dose in diese Löcher geschraubt. Die Schrauben haben sich minimal verkantet in den Löchern des AUAV, so dass er jetzt fest in der Dose ist. Oben habe ich ein Loch reingeschnitten, so dass einerseits die Wärme zirkulieren kann und andererseits deswegen, weil ich alles verbaut hatte und dann gesehen habe, dass Schaumstoff auf dem Baro vergessen wurde. Ich habe den Schaumstoff einfach zwischen baro und tic tac Dose geschoben, so klemmt er dort jetzt fest. Du kannst ihn aber auch mit einem Tropfen Heißkleber festkleben.
Versorgung über ESC BEC wird nicht empfohlen, wurde hier und in einem seperaten Thread vor ein paar Tagen erst diskutiert. Am besten nimmst du ein 6V BEC und versorgst damit den AUAV (siehe dazu auch das Manual dazu von Nick).
Generell den Wizzard komplett durchlaufen lassen und im Idealfall keinen Failsafe (oder maximal LAND) aktivieren für den ersten Test. Erst wenn der Copter sauber fliegt, failsafes einstellen.
- Wo finde ich eine Kanalbelegung ? CH5 ist der Modeumschalter, aber die anderen ab CH6 ?
- Wenn der X2 einen Kompass hat, reicht doch für RTH ein simpel-GPS ohne Kompass ?!
- Was ist EKF use ?
- Der Copter wird mit 4S eigentlich recht agil
(4xT2212/900-9x5"CFK-600g)
In deiner Funke oder im MissionPlanner? Extenden Tuning oder Advanced Params, bin mir grade nicht sicher wie es heißt. Die Registrierkarte, wo du die PIDs einstellen kannst. Dort siehst du Ch6-8 Option, die du vergeben kannst.
RTH und alle GPS Modi brauchen GPS und Kompass. Der Onboard Kompass funktioniert in der Regel nicht sauber, aufgrund der Elektrischen Störeinflusse. Daher nimmt man einen Externen. Ansonsten wird RTH halt ein Glücksspiel.
EKF ist Extended Kalmann Filter. Eine Softwarefunktion, die dir hilft, Fehler der Sensoren (Vibrationen zb) besser zu behandeln.
Deine Fragen zeigen, dass du einen Blick ins Wiki werfen solltest oder dir die erste Seite dieses Threads nochmal anschauen solltest. Dort ist ein Aufbau nebst Versorgung erklärt.
Wenn der Copter recht agil wird, kann es sein, dass du an die Throttle Accel Pids musst. Diese müssen dann evtl halbiert werden.
Edit:
Offenbar fliegst du hin und wieder mit Hulk. Frag den am besten das nächste mal auf der Wiese nach einer Einführung.