Servus!
Erstmal danke für die ausführlichen Antworten!
... ich seh schon, ich kann eigentlich kaum etwas wiederverwenden und gleich einen komplett neuen Copter aufbauen
Abspecken:
Ich bin ja erstmal froh, dass mein erster Quad überhaupt funktioniert. Allerdings habe ich jetzt erkannt, dass ich noch viel konsequenter Leichtbau betreiben muss:
- Die
Kabel wollte ich nicht zuuu kurz legen, weil ich noch nicht so der Lötenprofi bin und mir einen 2. Versuch offen halten wollte
Wenn ich so im Nachhinein meine Bilder anschaue ist da aber wirklich noch Potential zum Kürzen. Eventuell könnte ich auch die Landefüße weglassen, wenn er auf dem "Bauch" liegt sollte das ja nicht stören.
- Der alternativ vorgeschlagene
Frame (
http://eyefly.info/index.php?route=p...product_id=219 ) gefällt mir auch recht gut, ich behalte ihn mal im Auge (je nach Preis und Verfügbarkeit)
- Jaaa... die
NAZA mein Sorgenkind! Die wiegt halt wirklich mal das 10-fache von einem anderen Controller! Aber wie schon erklärt, da muss ich leider erstmal das Thema mit der Kompatibilität zu Phantom RC und TX abklären - ich berfürchte fast das wird nichts....
Wie ist das eigentlich bei so kleinen Controllern - die haben doch keine Status-LED oder? Fliegt ihr dann mit LiPo-Beeper oder nach Gefühl / Zeit-stoppen?
- Aber selbst wenn ich hier und da ein paar Gramm einsparen kann... ich wollte den Copter doch eigentlich mit FPV betreiben! Und dann hab ich für
Kamera und Videosender nochmal zusätzliches Gewicht und Stromverbraucher.... Ich weiß grad nicht wie das funktionieren soll?!
Set-Up:
- Im ersten Schritt werde ich mir jetzt mal 6"
Propeller besorgen und schauen ob er sich beim Schweben schon deutlich leichter tut!
-
ESCs und Motoren möchte ich nach Möglichkeit erstmal beibehalten.
- Was ich immer noch nicht so ganz verstanden habe ist die Geschichte mit dem
LiPo. Mein größtes Problem ist eigentlich die schleichend abenhemende Leistung:
- Nach 1-2 Minuten Flugzeit beginnt die LED der Naza hektisch und dauerhaft an rot zu blinken (meines Wissens nach Hinweis für Unterspannung).
- Nach 3 Minuten muss ich den Schub von 50% auf etwa 70% hochstellen damit ich noch schweben kann.
- Nach 4 Minuten muss ich den Schub auf etwa 90% hochstellen damit ich noch schweben kann.
- Nach 5 Minuten ist Ende im Gelände. Heiß werden die Motoren aber gar nicht.
Von meinem Phantom her kenn ich das eben überhaupt nicht! Der fliegt bis zum Schluss mit gleichbleibender Leistung und würde dann bei zu geringer Spannung eben schlagartig vom Himmel fallen.
Aber bei meinen 250er muss ich ja ständig das Gas weiter erhöhen damit er nicht am Boden schleift. Das ist doch nicht normal oder???
Hat dieses Problem tatsächlich etwas mit dem C-Rating der LiPos zu tun??