Mich hat's leider erwischt. Im Prinzip mein erster richtiger Absturz in 6 Jahren (ein Absturz wegen Fremdverschulden mal ausgenommen).
Bin mit dem Manta geflogen, alles smooth. Nach ca. 1 Minute dann auf der Stelle langsam gedreht und plopp - weg war er.
Glück im Unglück: Kopter (mit Gimbal und RX 100) ist aus rund 20 Metern auf einen Gestrüpphaufen gefallen. Bis auf einen Prop keinen Schaden. Die Arme sind eingeklappt und das Landegestell (das zum klicken) ist auch weg und hat damit wohl auch Energie verzehrt.
Fehler war schnell gefunden: Ein Motor ging nicht mehr. Regler (Maytech Slim von Eyeflye mit BL Heli) ausgebaut und die Schrumpffolie war schon halb weggeschmolzen. Das Pluskabel war nicht mehr am Regler, einfach sauber im Betrieb abgelötet... (siehe Foto). Beim Test (erneut angelötet) wurde der Regler sofort wieder heiss. Also ist wohl einfach der Regler durch. Im Betrieb wurden die Regler übrigens kaum warm.
Im Prinzip muss die Konsequenz jetzt sein das ich den Manta auf X8 umrüste, damit wäre der Crash wohl nicht passiert. Leider passt dann nicht mehr die elegante Lösung mit den Landebeinen.
Und hier auch noch mal der Hinweis das man nie über Menschen fliegen sollte. Was man ja im Netz oft sieht (Flug über Menschen bei Veranstaltungen) wäre hier böse ausgegangen.
Grüße