Bin heute auch das erste mal "etwas" länger mit der rc4 geflogen.
Autotune war ein absoluter krampf. Ich hatte nur wenig Platz und hin und wieder leichten Seitenwind, so dass ich den Copter immer mal wieder einfangen musste. Ich bin mit meinem vollen Lipo bis zum Yaw-Autotune gekommen. Ich bin eigentlich eh zufrieden mit meinen PIDs, wollte mir das nur mal anschauen.... Sieht schon lustig aus. Ein wenig, als wenn der Pilot betrunken ist.
Ansonsten ist mir negativ aufgefallen, dass in den Parametern Throttle Accel PID neu ist. Zwar wurde der Wert dort jetzt auf 0,5 und 1 reduziert, gleichzeitig wurde aber die Untergrenze auf 0,5 gesetzt. Damit fliegt mein Quad zumindest nicht sauber. Ich musste den Weg über die FullParameter-Liste gehen, damit ich "meine" Werte von 3.2.1 einstellen konnte.
Damit fliegt er übrigens genauso gut, wie unter 3.2.1, ich bin also der Meinung, man kann zumindest in der 3.3rc4 die Werte aus 3.2.1 übernehmen. Ich hab die Finger von den IMax Werten gelassen, und wirklich nur P,I und D übertragen. Den Rest habe ich wie zuvor hier empfohlen komplett neu Konfiguriert.
Anhang anzeigen 126889
Hier mal ein Ausschnitt vom YAW-Autotune, am Ende musste ich abbrechen wegen dem leeren Lipo. Dank Telemetrie-Screen auf der Funke übrigens sehr easy zu überwachen. Autotune wurde ebenfalls angezeigt. Schon ganz hilfreich