DJI - Evolve Again

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja, ich hab auch zwei dort gekauft, von daher ist die Lage bei mir derzeit rel. entspannt. Aber ich hätte halt trotzdem gerne mal meinen vor langer Zeit bestellten und bezahlten Akku...
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Irgendwer hatte doch dji schon kontaktiert bezüglich wann ein Update kommt....wegen den rucklern.....gab es da schon eine Antwort?
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Ich hatte gestern erstmals ein iPad mini2 im Einsatz und war recht zufrieden. Der Videostream lief nicht perfekt flüssig, aber die Ruckler waren mehr als erträglich. Mit dem Ergebnis bin ich zu 90% zufrieden, mir genügt das. Da die iPad App zudem mehr Funktionen als die Android App aufweist, bin ich jetzt doch von meinem Prinzip der Apple freien Zone abgewichen.
 
Das gemeine ist, dass es scheinbar bei rel. vielen Leuten mit einem Tablet gut/akzeptabel begonnen hat und irgendwann mal massiv schlechter wurde, ohne so richtig erkennbaren Grund. Und ganz populär scheint bei einigen bzw. immer mehr laut DJI Forum, dass es zu Beginn eines Fluges ok ist und dann im (gleichen) Flug nach ein paar Minuten deutlich schlechter bis unerträglich.
Ich würde jedenfalls derzeit als P3 Besitzer erstmal den Ball flach halten bzw. erstmal die nächste FW/App (vor allem Android) abwarten und wenn möglich ein schon vorhandenes ggfl. kleineres Device nutzen, bevor ich Geld für eine neues größeres/besseres in die Hand nehmen (obwohl ich das leider auch gerade erst getan habe...).
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe mittlerweile mein Z3 und bin damit rein als Tablet sehr zu frieden. Der Akku hält wirklich ewig. Vorgesternabend geladen und jetzt noch 80%. Muss aber sagen, dass davon das meiste von der doofen DJI APP gezogen wurde die auch im Hintergrund noch weiterläuft wenn man sie nicht killt...

Display ist auch super hell, aber im vergleich zu meinem S5 fast kein Unterschied feststellbar. Mit Sonnenschutz sollte das aber mehr als ausreichen. Die Farben selber sind einfach "wow". Filme darauf anzusehen ist echt toll.

Leider halt die Android üblichen Probleme wie Mikroruckler, vor allem beim Browsen via Chrome. Aber noch im vertretbaren bereich, jedoch absolut kein Vergleich zu einem Windows Tablet oder iPad.

Geflogen bin ich nur ca. 5min und das nur schnell in die Höhe, ein paar Fotos gemacht und bisschen gedreht, da ich mitten in der Stadt geflogen bin. Habe da nichts negatives festgestellt, lief im vergleich zu meinem S5 Flüssig für meine Wahrnehmung.

Beim S5 habe ich auch das Problem: Am Anfang ganz gut und dann irgend wann nur noch alle X Sekunden ein Bild. Ein restart der APP bringt dann auch nichts mehr. Von daher könnte ich mir schon ein bug in der Firmware / kompatiblität mit der APP vorstellen.
Aber ich denke das wird sich sicher noch bessern, sonst wird DJI sehr sehr viele Kunden wieder verlieren die nun dank I1/P3 gekauft haben und sonst DJI den Rücken nur gekehrt haben ;-)
 
Ich kann für das Z3 und P3 diese Hülle empfehlen: http://www.ebay.de/itm/Tasche-Case-...35?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a4d0916d7

Passt mit Hülle gut in den Halter ohne dass irgendwelche Knöpfe gedrückt werden (Schlitze/Aussparungen an der richtigen Stelle, nicht zu viele/zu groß, nicht zu wenig) bzw. die P3 Halterung klemmt oben eher an der Hülle (hält aber trotzdem/wackelt nicht) und man kommt weiterhin an den Ein/Aus Knopf.
Und es hatte auch nicht zu wenig Schlitze/Aussparungen, hab eine Hülle probiert, die beim USB Anschluß da nix hat, da muss man die Ecke vom Z3 immer erst aus der Hülle biegen, bevor man USM anschließen kann, sehr sinnvoll für Nutzung mit P3...

Frontdeckel hält mit Magnet.
Ich steck es jetzt einfach mit der Hülle vorne in den HK/Trade4Me Rucksack und dann mit Hülle in den P3 Halter.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Nicht vergessen, dass die Prozessoren bei Tablets und Smartphones oft auch heiß werden und das Gerät dann die Taktfrequenz runterschaltet. Erschwert wird das ganze noch wenn der Schaumstoff des Halters an der falschen Stelle sitzt. Also z.B: das Gerät mal etwas nach links oder rechts schieben, oder (wenn möglich) nicht ganz nach hinten in den Halter.

lg Ferdl
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Das ist vermutlich das Sagen umwobene HDMI Upgrade Board, welches es demnächst von DJI geben könnte. Bei RCG war das wohl auch ein Thema, habe das aber nicht verfolgt. Zumindest scheint die Montage relativ einfach zu sein. Spannend auch die Frage, wozu die den CAN Bus an der Stelle herausgeführt haben.
 
Habe auch am 17.5 bestellt mit zweitem Akku bei Dronparts und warte noch. :(

Ich warte jetzt nach 4 Wochen immer noch auf meinen 2. Akku von droneparts.de und so wie es aussieht, soll ich auch noch ein paar Wochen länger warten. Der Händler war bisher eigentlich sehr nett&seriös, aber hier hab ich das Gefühl, lässt er mich ziemlich hängen oder hat mich vergessen. Ich meine, hier hatten einige Ihren P3 als Set mit 2 Akkus auch bei droneparts.de gekauft und teils nach mir (1-2 Leute hab ich angesteckt), aber schon ihren zweiten Akku erhalten.
Könnten diejenigen, die Set mit 2 Akkus bei droneparts gekauft haben und den zweiten Akku schon haben, sich kurz hier melden und mit der Info, wann sie den P3 bestellt haben? Wer das hier nicht offen machen will, gerne auch per PN. Dann kann ich etwas konkreter Druck gegenüber dem Händler machen. Bzw. wenn alle einhellig sagen "Warte auch noch auf meine 2. von droneparts..." halt ich eben die Klappe und hab mich wohl geirrt...

Danke&Gruß
Jo
 
Ich will gar nicht auf droneparts schimpfen, habe jetzt eine ausführlichere und bemühte Antwort bekommen. Mir scheint die Schuld liegt eher an DJI, dass die Verteilung der Akkus an die Händler in D oder Europa sehr ungleichmäßig oder willkürlich bis vielleicht sogar unfair erfolgt. Marcotec sagte mir, dass sie vor 10 Tagen 350 Akkus bekommen haben und am ersten Tag schon ca. 200 verkauft haben. Seitdem haben sie meines wissens immer liefern können und dazu sind die Akkus bei den meisten deutschen Händlern schon seit etlichen Tagen wieder aus, d.h. sie haben bei der Nachfrage und der derzeit nicht vorhandenen Konkurrenz vermutlich inzwischen schon eine vierstellige Anzahl verkauft bzw. geliefert bekommen, während andere Fachhändler bisher vielleicht zweistellige Stückzahlen bekommen haben und teils noch nichtmal ihre Set-mit-2Akkus-Bestellungen erfüllen konnten. Und das sind keine 1-Mann-Garagenshops und Marcotec erschien mir auch weder vor Ort noch im www so viel größer oder als DER zentrale deutsche oder europäische DJI Importeur.

Mir/uns soll es egal sein, so lange wir uns wenigstens bei einem Händler endlich eindecken können, aber ich könnte mir vorstellen, dass da viele DJI Fachhändler in D derzeit ziemlich sauer sind...
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Naja, die Frage ist halt auch immer was die Shops bestellen ;-) Einfach mal auf Risiko gleich 1000 Stück zu bestellen kann man ja auch nicht bringen wenn man nicht weis ob man die dann noch loswird oder nicht.
Je nach dem hat Marcotec halt dieses risiko eingegangen und daher anteilmässig am meisten Akkus bekommen.
Man kann nur "raten".

Habe heute etwas negatives am P3 gefunden. War auf 150m und sah dann ein Flugzeug genau auf mein P3 zufliegen, also natürlich sofort sinkflug eingeleitet, aber da der Copter so langsam sinkt geht das einfach ewig lange. Das Flugzeug war sicher höher als die 150m, aber man weis es nie genau und wenn man dann nur mir 3m sinkt kann sowas schon kritisch werden. Ein anderer Copter wäre in 5sekunden am Boden gewesen...
 

Altix

Erfahrener Benutzer
..., aber da der Copter so langsam sinkt geht das einfach ewig lange...
Mir ist das zwar so noch nicht passiert, aber genau die Bedenken, dass es im Zweifel wegen der niedrigen Sinkgeschwindigkeit eng werden könnte, hatte ich auch schon. Über unserem Modellflugplatz tauchen des öfteren Sportmaschinen und Hubschrauber in geringen Höhen auf. Deshalb gehe ich mit dem Phantom selten höher als 100m.
 
Motoren abstellen,dann geht's schneller runter ;-)
Mist, jetzt bist Du mir zuvorgekommen... ;-)
Und dann halt bei 80m einfach wieder einschalten und Gas geben, ist doch kein Problem!
Aber im Ernst, ist es. Hab irgendwo von jemand gelesen, der wegen einem Problem/Fehler wirklich so absteigen musste aus ich glaube 600m und dann irgendwo unter 100m die Motoren wieder anwerfen wollte, laut Log hinterher hatte der P3 das wohl sogar getan, aber gespürt/gesehen hatte der Pilot davon wohl rein gar nichts. Da ist er dann wohl so schnell und so im Sog und der P3 ist ja im Antrieb im Vollgas massiv kastriert und ob die FC damit zurechtkommt, das wird auf keinen Fall gehen, außer wirklich nur kurz Motoren aus und sofort wieder an. Mit einem übermotorisierten/leichten Acrocopter im freien Modus dürfte es gehen, hab ich hier und da schon ansatzweise gemacht (wenn auch nicht gerade aus 600m...).

Zum Absteigen mit nachher noch intaktem P3 denke ich, dass es mit einer Bewegung in horizontaler Richtung etwas schneller gehen dürfte, aber wohl nicht viel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten