DJI - Evolve Again

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der trade4me ist baugleich dem hobbyking multistar, wenn man. Den Schaum etwas ausschneidet, kann man den Kopter mit Props einsetzen.

ich hab mal umgebaut. Das RCMaster Teil ist wie erwartet etwas hochwertiger und vor allem irgendwie Rucksack-ähnlicher, was ich persönlich besser&schicker finde. Irgendwie Rucksack-geformter und anatomischer mit besserem Tragesystem und etwas Zirkulation am Rücken.
Das HK/Trade4me Teil ist quadratisch praktisch gut und erheblich leichter, wiegt fast nix im Vergleich zum neuen. Hauptunterschied aber ist, dass der viele feste Schaum beim HK/Trade4me Teil einerseits besser schützt, andererseits aber auch verlorenen Platz bedeutet. Das RCMaster Teil ist von den Außenabmessungen etwa gleich, aber man bekommt viel mehr rein, man hat etliche kleine Lücken, wo man noch eine Kleinigkeit reinstopfen kann, hab schon fast nix mehr an P3 Teilen die rein müssen, vielleicht im echten Einsatz draußen dann noch 'nen Pullover o.ä.
Dafür ist die Schutzwirkung denke ich etwas schlechter, einmal fest von außen gedrückt (wenn anderes Gepäck von oben oder besonders von der Seite kräftig drückt, im Kofferraum oder in der Kabine im Flieger, wenn der Kavalier der geschminkten Dame neben einem noch mit Gewalt Ihr Beauty Case ins selbe Fach stopfen will...

Vorne hat der "Neue" ein kleines vielleicht 8l Fach, in den ein wenig Kram reingeht, deutlich mehr als in den alten vorne, wo nur Tablet und ein paar Papiere reinpassen.
Das Hauptfach für den Copters ist hinten/innen/auf der Rückenseite zu öffnen, man sucht das erste mal etwas... ;-)
Innen im Deckel ist noch ein Netzfach.
Auf die Propgewinde sollte man vermutlich besser bald was drauf machen, damit sie den Deckel/das Rückenteil innen nicht so schnell kaputtmachen. Hat wer 4 kaputte Props über???

Man ist außerdem recht lange mit diesen Klett-Teilern am Fummeln, um sich das Hauptfach nach den eigenen Wünschen einzurichten. Da könnten es ein paar mehr solcher Klett-Teiler sein. ich dachte erst, ist ja kein Problem, ein bißchen bei ebay gesucht mit dem richtigen Stichwort und ein dutzend in verschiedenen Größen für 15-20 Euro gekauft, fertig. Aber ich hab da noch rein gar nichts gefunden! Nur von Hama sog "Divider" zu Mondpreisen, ab 9 Euro pro Stück, ein Scherz!
In DSLR Foren las ich ein paar mal was von Klett beim Schneider vernähen lassen, aber dass kann es doch nicht sein, da muss es doch was fertig und günstig geben, bin da doch sicher nicht der erste...
Hat da jemand Tips?
 
Wie langweilig! Keine Experimentierfreudigkeit? Ich probier da bei Coptern für viertstellige Beträge, wo schon ein leichter Crash 500 Euro kosten kann immer gerne viel aus und versuche über die billigsten miesesten Clone Props jeden nur möglichen Cent zu sparen, den brauch ich ja denn evtl. bei der Reparatur!
 
Wie heißt es neudeutsch so schön, you made my day!

Ich hab bei dem erstklassigen Englisch erst gegen Ende verstanden, worum es ging, nicht ob er sich rettet/stabilisiert, sondern auf diese Weise das Höhenlimit von 500m zu umgehen. Klar, dafür werde ich neben dem kompakten P3 immer noch einen 10kg schweren Monsterocto mit allem mitnehmen!

Ich geb aber zu, dieses aus größere Höhe fallen lassen und sehen, ob er sich wieder fangen lässt wollte ich auch schon immer machen... ;-) Aber mit einem nur 1/3 so schweren 250er Racer mit etwa 3mal so hohne Schub zu Gewichtsverhältnis wie der P3 und wo auch aus hunderten von Metern außer Props und vielleicht ein paar Armen nichts kaputt geht...
Ich denke der Hauptgrund, dass es hier im Video nicht ging, ist vor allem die zu geringe Power das P3 und dass die Motoren viel zu spät gestartet wurden, als er schon viel zu schnell war, das war für den Antrieb aussichtlos.

Ich werde an dieses wichtige(!) Video denken, wenn ich das nächste mal davor bin, was von Foxtech zu kaufen...
 

aargau

Erfahrener Benutzer
"besser" ist immer relativ... Der P3 fliegt mit den Originalen 1A, oder ;-)? Du hast kein Jello, zumindest wenn du die Propellr Pi mal Daumen wuchtest, mehr braucht es da nicht. Mit anderen Props passen die PIDs (Gains) nicht mehr unbedingt, das könnte den Copter zum Crash bringen. Zudem könnten sie mehr Leistung erzeugen, was die Regler überlasten könnte.

ABER: Das grösste Problem: Da der P3 Active Breaking hat, sind zwingend Plastikgewinde nötig, da sich die Metallgewinde ggf. lösen könnten. Daher würde ich davon abraten, ausser der P3 ist dir nichts wert und du stehst auf Versuche ;-)
 

aargau

Erfahrener Benutzer
naja, das gimbal muss immer was machen, sonst würde es nach unten hängen wie im ausgeschalteten Zustand ;-) Hast du ev. noch irgend ein Filter an der Linse oder so? Falls ja könnte es daran liegen, denn Gewicht belastet natürlich die Motoren stärker.

Ansonsten: Firmware auf dem Kopter auch auf dem aktuellen Stand?Ev. liegt es auch daran.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Nicht mehr lange..

Am 7. kommt die neue FW und GO App mit Waypoints, POI usw. :)

Coming September 7th, Intelligent Navigation. Be prepare to experience DJI P3 and i1 products at the next level.

The following firmware updates will be made available to help all DJI creators get the best experience. Download the firmware update via the GO app.

Phantom 3 Advanced: Camera update to support 2.7K (2704x1520p30) video recording.


5 intelligent flight modes will be included:
Waypoints (inspire 1/Phantom 3 series)
Point-of-Interest (inspire 1/Phantom 3 series)
Follow Me (Phantom 3 series)
Home Lock (inspire 1/Phantom 3 series)
Course Lock (inspire 1/Phantom 3 series)

Note: Intelligent Flight Modes are only available when sufficient GPS signal is available. Always fly safely and with your hands on the controller at all times, even when using these automatic functions.
Quelle: http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=32593151&postcount=35102
 
gut dass ich so lange gewartet hab, bin noch auf fw 1.1.6 und tut wunderbar...
hat der inspire schon follow me oder warum bekommt er das nicht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten