FPV Raptor - Neuer FPV-Flieger von Lanyu Hobby

Thint1

Erfahrener Benutzer
hi,
ich vermute mal, dass es eigentlich geplant wäre ein stück der endleiste zwischen bremsklappen und querruder stehen zu lassen.

deine lösung ist m.e. die bessere! ich habe einige flieger mit 4-klappen-flügel. durchgehende klappen mit getrennter ansteuerung ermöglichen einige gute mischer.

quer auf wölb ... damit kommt die fuhre wesentlich besser um die ecke
wölb auf quer .... um das gesamte profil verstellen zu können
höhe auf wölb .... mit wölb auf quer werden die loops schön eckig, aber auch gut um thermik zu kurbeln.

krähe für die landung geht auch ohne durchgehende klappen.

jedenfalls hast du jetzt einiges, dass erstmal eingeflogen werden muss ;)

grüße Thomas
 
Geschmackssache denke ich... für mich wärs so genau richtig... Denke das passt in jedem Fall fürn Erstflug.... wenn du dann feststellst, dass er dauernd die Nase runternimmt und übel in Sturzflug geht, machste halt den Akku Stückchenweise nach hinten bis es für dich angenehm fliegt.
 
Also ich war heute auch mal los zum Flugplatz und habe den FPV Raptor (2m) zum ersten Mal mit allem FPV Equiment geflogen. Ich muss sagen, dass ich nicht ganz verstehen kann, wie ihr den Schwerpunkt "einstellt".
Also ich habe ganz vorne einen 2200mah 3S und einen 1000mah 3S Akku für Flugzeug und Videosender drin und ich muss trotzdem noch Blei nach ganz hinten packen, damit er die Nase nicht bis Anschlag nach unten zieht...
Der Motor kommt mir sehr schwach vor und der Gleitwinkel ist echt schlecht.:/:
Komisch das ich fast durchgehend gute Meinungen höre.
Trotzdem hab ich meine Landung per Display gemacht :D


10434
 

Anhänge

Soaring2011 hat gesagt.:
Also ich habe ganz vorne einen 2200mah 3S und einen 1000mah 3S Akku für Flugzeug und Videosender drin und ich muss trotzdem noch Blei nach ganz hinten packen, damit er die Nase nicht bis Anschlag nach unten zieht...
Ähm, warum packste dann nicht den 2200er ein bischen weiter nach hinten? Je weiter der hinten ist, umso weniger Blei brauchste hinten. Evtl. geht er ja noch über den anderen Akku drüber ...
 
Ja klar, es geht mir nur darum, dass die anderen schreiben sie müssen noch mehr vorne reinpacken und ich muss hinten aufstocken - das fand ich jetzt komisch
 
Das ist jetzt aber nicht wirklich nix ungewöhnliches dran, dein Akku ist viel zu weit vorne. Mein 5000er Akku liegt hinten an den Servos an, der Empfänger ist neben den Servos und das Eagle Tree Video gedöns unterm Akku. Ist dann auch leider klar, dass bei deinem kein Spaß aufkommt und der Motor zu schwach scheint - da mußt du wohl oder übel noch einiges umbauen.
 
Okay, so meintet ihr das das...
Vielen Dank, ich werde es testen!

Und das wird keinesfalls zu schwer mit dem 5000er Akku da hinten?
Hast du vielleicht mal Lust ein Foto zu machen?

Ich habe noch einen 4000er rumliegen, dann verbaue ich den doch gleich...
 
..bin leider noch im Aufbau des FPV Raptors. Nachdem ich die Höhenleitwerkssteuerung angepasst habe (siehe meinen Beitrag hierzu) stelle ich nun fest, dass der Motorspinner ziemlich eiert. Habt ihr ihn weggelassen oder ignoriert?
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
Hab gerade meinen FPV-Raptor (1,6m) flugfertig mit FY-21AP auf der Fläche vor der vorderen Tragflächenbefestigung (ohne FPV-Zeug). Der SP stimmt, wenn ein 4000er Akku (320g) fast ganz vorn liegt (etwa 3cm hinter dem vorderen Rumpfkontakt).
 
Wie viel wiegt denn euer Flieger insgesamt? Mit meinen 2200mah Akku liege ich so bei ca.1,3 Kg mit einem 4000mah bei ca. 1,5Kg
Findet ihr das denn nicht zu viel?
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
Also meiner wiegt mit 4000-er Akku 1310g. Bin aber noch nicht damit geflogen. Wo kommen die 200g Mehrgewicht bei dir her? Oder hast du schon das FPV-Zeug drin? Weiter oben wird schon berichtet, daß 1500g kein Problem sind.
 

Mellow

Erfahrener Benutzer
Ja meiner wiegt mit den ganzen FPV Gerümpel etwas über 1,5 Kg (1,6 M Version) und fliegt sich damit wunderbar!
Auch die Segeleigenschaften sind mit dem Gewicht mehr als gut, man kann ihn so richtig schön langsam machen da war mein Easystar schon im Sturzflug wo der Raptor noch von allein die Nase oben hält :D

Gruß
 
Also ich habe die 2m Version UND ich habe das FPV Gedöns schon mit zugerechnent bzw. ich habe ihn so wie er dann flugbereit aufgebaut ist, auf die Waage gestellt.
Also sieht das ja ganz gut aus, mit meinen Gewichtsverhältnissen. :D
Dann bin ich ja erleichtert!
Ich saß ja gestern noch einmal dran, am Raptor und wollte ihn morgen auf unserem alljährigen Silvesterfliegen testen...
Der Akku fürs Modell liegt vor den Servos und der Lipo für den Sender und der Kamera liegt ganz vorne, so liegt das Modell dann, wenn man es am Schwerpunkt misst, genau in der horizontalen. Mal sehen was draus wird.
 
So.....bin mit dem Aufbau inzwischen fortgeschritten. Leider lag keine Programmieranleitung für den Regler dabei. Ich denke der Propeller muss sich (von hinten gesehen nach rechts drehen?), leider dreht er nach links. An die Kabel zwecks tauschen für Änderung der Drehrichtung, komme ich jetzt schlecht ran. Wie kann ich die Drehrichtungsänderung bei diesem Regler programmieren?
 
B

Benutzer1106

Gast
Na, die Kabel tauschen......ich denk nicht, das ma das bei dem Regler programmieren kann, das geht nur bei sehr wenigen "billigen" Reglern.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten