FPV Raptor - Neuer FPV-Flieger von Lanyu Hobby

andorn

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

ich habe gestern die Tragflächen Befestigung umgebaut, für jene die es interessiert:

1. Die alten "Gewindedinger" von oben durch die Schraubenlöcher nach unten rausdrücken
2. Gewindestange (ich habe Kunststoff Teile genommen) mit einer Unterlegscheibe von unten durchfummeln so dass sie nach oben zeigen.
3. Verkleben
4. alle Löcher (Tragfläche und die anderen Plastikteile) etwas aufweiten (habe ich mit einem kleinen Messer gemacht).
5. Flügelmuttern rauf
6. fertig sein :flieger:

10118
 

Anhänge

..so, ihr habt mich auf den FVP-Raptor gebracht. Der 1,60 ist ausverkauft, also hab ich den 2 m bestellt. Hoffe er kommt noch bis Weihnachten. Die Idee mit den Flügelschrauben finde ich gut. Weitere Verbesserungsvorschläge, immer gern, vielleicht kann ich ja bald selbst dazu beitragen.
Grüsse alle Flieger
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Roadrunner007 hat gesagt.:
...nicht bei diesem überteuerten Laden kaufen ...viel günstiger: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9392
Hab auf die schnelle bei Ebay das hier gefunden: 4x MG90S für 20 Euro. Ist praktisch nicht teurer und sofort da, weil laut Shop Versand aus DE.
 
der Gleiter in der 2 Meter Variante für 99 Euro
http://www.tomica.de/RETAILSHOP/catalog/product_info.php?products_id=396&osCsid=569a04f4a8c19ff8305dc3e7b8f2d6b3
 

Radiator

Erfahrener Benutzer
Inside_FCO hat gesagt.:
der Gleiter in der 2 Meter Variante für 99 Euro
http://www.tomica.de/RETAILSHOP/catalog/product_info.php?products_id=396&osCsid=569a04f4a8c19ff8305dc3e7b8f2d6b3
Scheint aber ein anderer Motor drin zu sein, zumindest der Propeller ist um einiges knackiger. Original hatte meiner ne recht weiche 8*4er Brülllatte drauf, originaler Motor hält aber auch ne 8*5er APC-Latte.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
ist aber der gleiche BL-Motor 2815/1400KV darin.
Bei Schweighofer ab 90€ Portofrei, also identisch.
(es seie denn er versendet auch Portofrei)
 
rc-jochen hat gesagt.:
ist aber der gleiche BL-Motor 2815/1400KV darin.
Bei Schweighofer ab 90€ Portofrei, also identisch.
(es seie denn er versendet auch Portofrei)
http://www.hobbydirekt.de/sonstiges/AirAce-Pelicam-ARF-FPV-Glider-Carrier-2000mm-ACME-AA7100::217251.html 99,95€ portofrei
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
alles klar, dann muss der als "Test-Plattform" meinen etwas zu kleinen Skydreammer ablösen.
Aber der "Kraftprotz" !!!! :(
Wieder so ein Schreihals mit kurzer Latte , viel Wind und nichts dahinter!!!! :D
Ich mags halt mit einer größeren, aber nicht gleich so schnell, dafür lieber etwas länger! :rot:

Hat denn noch niemand einen anderen (langsameren) Motor höher angebaut?
 
Also ich finde nicht, dass der Pelicam Motor ein SChreihals ist. Leiser wirds wohl eh nur mit einer größeren Latte und die kriegt man auf die original Motorhalterung nicht mehr drauf. Das Ding müßte man also komplett umbauen und das wäre mir zu viel Arbeit.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
So, ist für 99,95€ portofrei bestellt,
AliShanMao : youtube.com/watch?v=TmXKUFOVQkY&feature=relmfu

" How to Assemble Lanyu FPV Raptor "

gut dargestellt, als auch die Unterschiede zum 2m Modell
 

Runkel

fliegender Geocacher
rc-jochen hat gesagt.:
So, ist für 99,95€ portofrei bestellt,
AliShanMao : youtube.com/watch?v=TmXKUFOVQkY&feature=relmfu

" How to Assemble Lanyu FPV Raptor "

gut dargestellt, als auch die Unterschiede zum 2m Modell
He Jochen,
dann viel Spass mit dem Großen.
Ich hab den 1,60er, allesdings noch als Sichtflieger. Ich scheue mich noch etwas den Kram dort einzubauen. Der maxiswift tuts noch...:p:
Gruß, Gerald
 
Testet vor dem Flug mal ob euer BEC die ggf. neu verbauten China Stromfresser aushält. Original hatte mein Modell (inkl. Landeklappen und 2 FPV Servos) den Servotest überstanden, mit einem eingewechseltem Digitalservo aber bricht nach 3 Minuten das BEC zusammen.
 
Ich hab da mal einige Fragen zum Raptor.
Bin seit einem Tag nun auch stolzer Besitzer der 2 m Version, hab ihn mir auf Grund der vielen positiven Berichte hier in diesem Forum gekauft.

Wo habt Ihr die Bremsklappen eingeschnitten? Zwischen Querruder und Bremsklappe sind ca. 4 cm nicht eingestanzt. Habt Ihr da eine Lücke gelassen oder keilförmig weiter ausgeschnitten so dass Quer und Bremsklappe direkt nebeneinander sind?

Wie wird die Bremsklappe im Flug optimal eingesetz (Landung oder Langsamflug) zeigt sie hierbei noch oben oder unten?

Ich möchten den Raptor zukünftig nur mit FPV fliegen und ab und zu auch eine GoPro mitnehmen. Wie würdet Ihr die Teile optimal einbauen so das nichts im Blickfeld ist?

Gruß
Frank
 
FPV-Tester hat gesagt.:
Wo habt Ihr die Bremsklappen eingeschnitten? Zwischen Querruder und Bremsklappe sind ca. 4 cm nicht eingestanzt. Habt Ihr da eine Lücke gelassen oder keilförmig weiter ausgeschnitten so dass Quer und Bremsklappe direkt nebeneinander sind?
2m Version und Bremsklappen noch nicht ausgeschnitten ? Hast du den Raptor oder Pelicam ? Bei meinem Pelicam ist da alles fertig inkl. Servos für 99€
 
FPV1

Banggood

Oben Unten